Suchen Menü

*einschleich* Erfahrungen Präeklampsie????

Guten morgen meine lieben!
Muss mich mal eben aus dem Nov./Dez.-Forum bei Euch einschleichen und Euch auch mein Problem schildern. Vielleicht kennt von Euch schon eher jemand dieses Problem:
Ich hatte bei Chiara schon eine Präeklampsie (23 Kilo zugenommen, Bluthochdruck die letzten 3 Wochen und Eiweiß im Urin). Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja dass die Schwangerschaft dadurch kompliziert und gefahrenreicher wird. Damals (habe gerade nachgesehen) habe ich mir in der 15. SSW Sorgen gemacht, weil ich "schon" 2,6 Kilo zugenommen hatte. Nun bin ich heute in der 12. SSW und habe bereits 3,3 Kilo zugenommen. Muss allerdings sagen, dass mein Ausgangsgewicht in dieser Schwangerschaft 8 Kilo weniger waren wie damals bei Chiara, 5 Kilo davon hab ich erst Anfang des Jahres mit Weight Watchers abgenommen. Ob es deswegen so schnell berghoch geht? SOO viel essen tu ich aber nun auch wieder nicht und ich merke auch dass es viel Wasser ist (siehe Beitrag unten). Gut, wenig essen tu ich auch nicht, aber doch sehr gesund....Bei Chiara war mir übler und ich habe nur "Shit" gegessen. Viel Zucker, gar kein Wasser, nur Fruchtsäfte, und KEIN Obst und Gemüse. Hab ich nicht runter gekriegt. Diesmal ist das alles besser. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Präeklampsie und macht sich Sorgen um die jetzige Schwangerschaft?? Wie gehts Euch jetzt beim 2. (3.) mal, ist es besser oder schlechter bis jetzt. Wird die ganze Sache vom Arzt irgendwie behandelt? Hach ne, man hat aber auch immer andere Sorgen....
:-((
GLG Nicki (11+0)
Bisherige Antworten

Kenn mich leider nicht damit aus.,..

Re: Kenn mich leider nicht damit aus.,..

Sorry, war zu schnell!
Guten Morgen Nicki!
Leider (oder Gott sei Dank) kenn ich mich nicht mit Präklampsie aus!
Ich habe gerade in meinem schlauen, grünen, dicken Wälzer geguckt und unter "Präklampsie" auch nichts gefunden... handelt es sich dabei um einen andren Ausdruck für Ss-Gestose? Also SS-Vergiftung?
Tut mir leid das ich Dir nicht weiter helfen kann...
Grüße,
und fest gedrückte Daumen für diese Ss;
Cara 19+5 u. Elijah 3J.

Re: Kenn mich leider nicht damit aus.,..

Hallo Cara!!
Ja, es heißt Prä e klampsie und ist ein anderes Wort für SS-Gestose. ;-)
Vielen Dank für die Daumen, wird bestimmt alles gut, hoff ich .... :-)
GLG Nicki

Re: *einschleich* Erfahrungen Präeklampsie????

Ich hatte auch Gestose, wenngleich auch ein bißchen anders als bei dir: ich hatte nur Bluthochdruck, der mit Medikamenten unter Kontrolle war. Nur der Tag der Geburt war anders. Da habe ich sehr viel Wasser gespeichert, die Medikamente wirkten nciht, etc.
Zugenommen habe ich das letzte Mal nicht. Ich hatte auch SS-Diabetes und mußte mit der Ernährung etwas aufpassen. Obwohl ich eigentlich viel aß, habe ich viel abgenommen. Auch vor der Diagnose schon. Und jetzt ist es ähnlich. Seit der letzten Untersuchung (6Wochen her) habe ich nichts zugenommen.
Bei Gestose-frauen . de kannst du dir Hilfe holen.
Wichtig ist, daß du dich salzreich ernährst. Also ja keine Reistage, salzarm, etc.
Mein Blutdruck ist jetzt noch sehr gut. Aber ich mache mir natürlich auch Gedanken.
LG Manuela und Alles Gute

Re: *einschleich* Erfahrungen Präeklampsie????

Hallo,erfahrung damit hab ich gottseidank nicht und hoffe,auch diesmal verschont zu bleiben...es gibt hier im netz wohl eine seite von gestosefrauen***,die hier immer in den foren empfohlen wurde..kennst die schon?
Ich selber nehm in jeder SS rasant zu(gezz schon 7kg bei SSW 21------zum zeitpunkt der zweiten SS hat ich das schon 11kg mehr)...bei mir erlahmt der stoffwechsel,man kann nix machen...ich ess normal und immer gesund,schon wegen der kinder...war auch immer sehr schlank...aber in ss-zeiten nehm ich enorm zu(sogar wenn ich nix essen würd,glaub ich fast)....erste SS 19kg,zweite 25/26 und diese hoffe ich mal NUR so 15(aber das glaub ich nicht*snief*)....bisher hat ich aber kein eiweiß dazu...wasser schon,wenns heiß wird...aber deine zunahme allein ist doch kein indiz,dass du das nochmal bekommst...ich drück die daumen,dass es diesmal nicht so ausgeht..glg feechen,20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen