Suchen Menü

"eingewachsene" fussnägel beim baby

hallo,
meine kleine hat seit der geburt sowas wie eingewachsene fussnägel. der kia hatte mir aber noch bei der u3 erklärt, dass es das sehr oft gibt und sich das mit der zeit gibt.
nunja, leider hat es sich am linken großen fußzeh entzündet und hat geeitert! der arzt hat nun etwas aufgeschnitten *schrei* und mir antiseptische salbe gegeben. danach war's auch gut. doch nun ist der linke zeh wieder dick gewesen und es fing schon wieder an zu eitern. leider geht es zusätzlich jetzt auch noch am rechten fußzeh los. *seufz* mein kia sagte nur, dass wir halt schauen sollten, dass es sich nicht pausenlos entzündet... *als ob ich das beeinflussen könnte*
hat das jemand auch und was haben eure ärzte gesagt??
war nun heute mit allen drei kindern beim kia *schwitz* und muß gestehen, dass ich nun nicht wirklich gerne im zwei wochen rythmus zum doc möchte und mir nicht nochmal mit anschauen möchte wie der doc da an meiner kleinen rumschnippelt *heul*, daher hoffe ich dass es sich schnell "verwächst".
bei meinen jungs hatte ich das nämlich nicht!
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Bisherige Antworten

Re: "eingewachsene" fussnägel beim baby

wir haben auch irgendwie eingewachsene Fussnägel seit der Geburt. Die KiÄ muss ich beim nächsten mal fragen das habe ich bis jetzt vergessen der nächste Termin ist in zwei Wochen. Es hat sich bis jetzt weder entzündet noch hats geeitert. Ich versuche den Nagel vorsichtig zu schneiden wenn er zu lang ist.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & hanna*+16.03.03 tief im Herzen

Re: "eingewachsene" fussnägel beim baby

Hi Oki!
Magnus hatte das auch am großen Zeh. Es wurde zuerst rot dann dick und dann hab ich leicht gedrückt und es hat geeitert :o((. Ich habe einfach Bepanthen drauf gemacht und dann ist es geheilt. Rot war es hin und wieder aber kein Eiter mehr :o). Das wird schon wieder werden, arme kleine Lina!
GLG Anni

Re: "eingewachsene" fussnägel beim baby

hallo, findus hatte das auch, zum glück nicht entzündet, es gibt sich auch.
gute Besserung
annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen