Suchen Menü

@die theres (Diana)

Hallo Diana,
ich weiß, dass Du es vor kurzem gepostet hast, aber ich finde es nirgends.
Welchen Zwieback, welche Dinkelstangen bzw. welche Reiswaffeln gibst Du Lilly? Von welcher Firma und wo (in welchem Geschäft) bekommt man diese Marken? Gibt es da mehrere Sorten von bzw. worauf muß ich beim Kauf achten? Wie viele davon können die Kleinen am Tag essen bzw. knabbern? Es wäre günstig, wenn ich die NICHT bei DM zu kaufen bekäme, denn einen DM gibt es bei uns in unmittelbarer Nähe nicht.
Sorry, daß ich Dich nochmal damit belästigen muß *g*, aber wie gesagt, ich finde das Posting dazu nicht.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: @die theres (Diana)

Simone,
also ich hab Reiswaffeln von byodo, wichtig ist dass die ohne Salz sind. Die gibts im Bioladen und sind halt auch bio. Es gibt auch von anderen Firmen welche beim Reformhaus. Von denen kannst Du den Kleinen soviele geben wie sie wollen. Die sind neutral und auch gut bei Verstopfung.
Von byodo gibt es auch ein salzfreies Reis und Mais Knusper brot. Das ist auch ok, aber fuer meinen Geschmack klebt das zu viel und Du kannst danach alles waschen.
Dann hab ich Dinkelzwieback von Spielberger ungesuesst, die sind auch Bio und aus den Bioladen. Das ist wenig Salz drin, man schmeckt es kaum. Ich gebe davon meist morgens zum Fruehstueck ein Stueck, da dann der ganze Tag noch was nachgetrunkenen werden kann. Nachts dagegen trinkt Lilly ja nur noch einem ca um 23 Uhr, das finde ich fuer etwas mit salz zu wenig. Das gleiche gilt fuer die Dinkelstangen.
Bio Zwieback gibt es sonst noch von Runge, Erdmannhauser: alle mit etwas Meersalz. Oder Amaranth Zwieback von allos.
Bio Dinkelstangen von Naturkornmuehle Werz (Bio und reformhaus), Erdamannhaeuser (Bioladen) auch mit Meersalz.
Du bekommst auch alles bei den online Biolaeden im Internet. (z.B. Amorebio, naturkost com, ...)
Ausserdem gibt es einige regionale Vollkornbaeckereien, die auch Dinkelzweiback und Dikelstangen anbieten. Da muss man fragen was drin ist.
Oder selber backen: DINKELSTANGEN
------------------------------------
500 g Dinkel(vollkorn)mehl
3 reife Bananen
3 Karotten
125 g Butter oder Margarine
Optional (fuer spaeter)
3-4 TL Sonnenblumenkerne
3-4 TL Sesamsamen
evtl. ganz wenig Wasser, wenn der Teig zu fest ist
Bananen mit einer Gabel zerdrücken, Karotten sehr fein reiben, alles andere dazu tun, sehr gut vermischen, Stangen formen (ich mache eher kleine, etwa fingerdicke und -lange Stangen).
Auf ein Blech tun (mit Backpapier!), etwa 30 Minuten backen (je nach Ofen).
--------------------------------------------
Ich gebe jetzt auch noch getrocknete Apfelscheiben. Die kann man auch gut selber machen oder z.B. von Rapunzel (Bio oder reformhaus), Naturata, Davert,...
Unter Oekoinform findest Du alle Inhaltsstoffe der Oekoprodukte.
LG
Diana

Re: @die theres (Diana)

Hallo Diana,
vielen vielen Dank für die Info. Habe eben im I-Net entdeckt, daß bei uns in der Nähe ein Bioladen oder Reformhaus sein muß. Da werde ich dann morgen mal hinlaufen und die Reiswaffeln oder dieses Brot kaufen.
LG Simone

einmisch

Hallo Simone,
reiswaffeln ohne salz gibt es bei uns auch im kaufland, also großer supermarkt.
lg koro

Re: einmisch

Schlecker hat auch Reiswaffeln ohne Salz!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen