Suchen Menü

@ die selberkocher-Mamis

Guten Morgen ihr Lieben,
erstmal einen Kaffee und Frühstück hinstell.....
.....vielleicht mögt ihr mir verraten, was ihr so für eure Kleinen kocht? Wir hatten jetzt schon Möhren-Kartoffeln, Möhren-Zuccini-Reis, Blumenkohl-Brokkolie-Kartoffeln und Spinat-Kartoffeln.
Am Besten ging der Spinat. Möhren mag Mira nicht soo gerne, und vom Blumenkohl-Brokkolie hat sie letztes Mal ziemlich viel gepu**.
Nachdem es jetzt aber fast 2Wochen Spinat gab und mein Vorrat zur Neige geht, würd ich heut gern wieder was Anderes kochen, nur was?
Bin so Einfallslos heut morgen ;-(
Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen!?
Hat jemand von euch schonmal Nudeln gemacht? Mira mag die so auf die Hand total gerne....
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Lana mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: @ die selberkocher-Mamis

Hallo,
wie wäre es mit Fenchel-Kartoffel, dazu würde dann auch Fleisch gut passen, falls Du das schon gibt.
LG Verena

Re: @ die selberkocher-Mamis

Hallo Verena,
das hatte ich mir auch schon überlegt....nur, ich selbst mag Fenchel nicht so besonders gern, daher noch mein kleiner Widerwille gegen dieses Gemüse *lach*...aber vielleicht schmeckts Mira ja....
Danke und LG, Lana

Re: @ die selberkocher-Mamis

Hallo Lana,
ich werd am WE mal Sellerie (mit Kartoffel)versuchen...weiss zwar nicht, ob das der Renner ist, aber Hanna mag so eigenartige Dinge wie Kürbis *würg* auch ganz gerne und in meinem Babykochbuch steht drinne, dass Sellerie ab dem 6.Monat ohne weiteres gefüttert werden kann...mal schauen...
Ansonsten kannst ja Deine Breie auch mit Fleisch kombinieren?!?
LG, Petra

Re: @ die selberkocher-Mamis

Hallo Lana,
danke für's Frühstück!
Ich bin la leider nur Teilzeit-Selberkoch-Mama :-(
aber ich finde Süßkartoffeln noch ganz gut und Pastinake. Läßt sich beides gut mit alen anderen Gemüsen kombinieren und ist leicht zuzubereiten. Ich mach noch keine Nudeln, weil mein kleiner held ja nur püriertes mag und es mir widerstrebt, Nudeln zu pürieren. Aber eine Freundin macht für ihre Tochter Nudeln und zerdrückt sie dann, z.B. mit Möhre kombiniert.
Viel Spaß beim Kochen,
LG Natascha

Re: @ die selberkocher-Mamis

Hi,
Noah ißt sehr gerne Kohlrabi. Aber der absolute Hit waren Steckrüben. Leider gibts zur Zeit keine mehr und mein eingefrorener Vorrat ist auch alle.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen