Suchen Menü

@ die schonMamas, vorallem von Schulkindern

Hallo zusammen,
sagt mal - wie habt Ihr das gemacht mit dem Schulranzen ?
Also ich muss sagen, MOTIV war ganz klar die Entescheidung von Manuel ALLEINE !!!
Das ist SEIN ERSTER RANZEN !
SEINE ERSTEN SCHULJAHRE
ER MUSS DAMIT RUMLAUFEN *grins*
Schulranzen MARKE !
Da hab ich nach geguggt.
Der sollte nicht zu schwer sein.
Hama und MC Neill kamen ins Auswahl.
Motiv war schnell gefunden ...
*grusel*
Mein VORHABEN ! ... das er das raussucht, war schnell dahin.
Trotzdem liess ich ihn das machen.
Wusste ja nicht, das es auch solche Ranzen gibt *lol*
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-171380.html
Jedenfalls überredete ich ihn - einen anderen zu nehmen...
Fand den Ranzen doch gruselig - manche Kinder, die das nicht kennen, haben vielleicht Angst davor ! Oder ?
Gut.
Nun aber stand plötzlich ein Freund von ihm - mit genau dem Ranzen da !!!
Keine Chance mehr :(
Keine Argumente mehr.
Er will diesen und keinen anderen.
Jetzt hab ich den Ranzen halt bestellt.
Frage mich aber immer noch, war es richtig ?
Oder nicht ?
Wie findet Ihr den Ranzen ?
Vom Gewicht und auch so, ist er gut.
Aber das MOTIV ?!?!?
Also ich weiss nicht so Recht *grübel*
Liebe Grüsse Nici, die total hin und her gerissen war .... und immer noch nicht weiss, ob das alles richtig ist ???
Bisherige Antworten

Re: @ die schonMamas, vorallem von Schulkindern

Hi Nici,
ich habe erst das Modell ausgesucht - Sammies - und dann konnte Lu das Motiv aussuchen.
Dann habe ich eine Quelle aufgetan wo das ganze Set nur die Hälfte kostete und dann habe ich also das Motiv ausgesucht.
Das war Risiko, aber es ist glatt gegangen. Hey, das Modell geht ja noch, aber denk mal, meine hätte evtl Rosa und Pink ausgesucht *gruseliger noch*
Lass ihm ruhig und guten Gewissens die Wahl! Schräge Blicke kannst Du mit "ich hab ihn nicht ausgesucht" quittieren. Angst wird kein Kind haben, eher die Eltern - vor Euch? *hihi*
Neee, das passt schon, wenn Du mit dem Modell einverstanden bist, dann ist das in Ordnung, schließlich ist er eine Persönlichkeit mit festen Vorstellungen. Und solche Kinder wünschen wir uns doch eigentlich, oder?
;-)
LG Alke

Re: *lach*

Ja, Du hast Recht ;))))
Modell ist super - ist der HAMA !
Schön leicht ;))))
Passen tut er auch - anprobiert hat er den gleich bei seinem Freund + auch mal im Laden :)
MC Neill wäre mir von den vielen Fächern her lieber gewesen.
Jaja - die Quelle der günstigen Ranzen.
Hab ich auch ooooft geguggt.
Immer wieder HAMA ROBOT !
Aber irgendwie hab ich geblockt und gehofft, er möchte doch einen anderen *lach*
Jetzt, wo es entgültig war :
Ebay ausverkauft !!!
und eine echt billige HP - wo es auch Ranzen supergünstig im SET gibt - auch ausverkauf *grummel*
Hab den jetzt trotzdem ein klein wenig günstiger bekommen.
Aber hätte ich mal früher....... so hätten wir bzw. die Oma noch mehr Geld gespart !
Egal - das ist jetzt auch ein grosses SET mit allem :)
Von daher !!!
Wir warten gespannt, noch ist er nicht da :)
GGGLG Nici mit bald Schulkind Manuel

Re: @ die schonMamas, vorallem von Schulkindern

Huhu,ich hab den Ranzen ausgesucht nach den Kriterien(leicht,Tests usw.,und Tom trug dann versch.Modelle auch,ob er damit klar kam wegen Schulter,Rückenlage usw.)dann hab ich meinem Großen die Motive vorgelegt und er suchte sich eins aus...da gabs auch Gruslige,er hat zwar Rennautos genommen,aber ich hätt ihm den gelassen,den er mag...und die Kinder haben nunmal einen eigenen Geschmack ab einem gewissen Alter,da hätt ich ihm auch sein Motiv gelassen...was nützt ein Schulstart schon mit so einem Frust?
Schön find ich die Rennautos auch nicht*g*,mag kein Schumi und co...glg feechen,deren Großer sich mittlerweile auch in Kleidungssachen nix mehr aufschwatzen lässt*g*....

Re: @ die schonMamas, vorallem von Schulkindern

*lol*
Ja, das hat Manuel jetzt schon drauf - also mit den Klamotten ;)
Oh - Leon - ich muss guggen *beschwerde*
LG Nici

Re: @ die schonMamas, vorallem von Schulkindern

Hi Nici!
Also gruselig find ich den Ranzen nicht, und wenn es sein Wunsch ist dann lass ihn. ICh habe letztes Jahr nämlich den Fehler gemacht, das ICH das Motiv ausgesucht habe, weil mir das was Lea toll fand absolut nicht gefallen hat, eins davon war zB rosapink mit Katzen...*Zehennnägelaufroll* ich hab dann gesagt alle anderen waren ausverkauft.
Im Endeffekt läufts darauf hinaus, das sie dies Jahr zum Klassenwechsel einen neuen bekommt(hatte ihr gesagt wenn der Wunsch nach nem anderen zu den Sommerferien auch noch akut ist gibts einen neuen der dann aber auch halten muss und der nicht einfach ausgewechselt wird, weil sie ja dann das Motiv(und ich das Modell) aussucht.
Aber sag mal..ist das der Step by Step von Hama, finde auf der HP nämlich das Robotsmotiv nicht, bei dem Modell steht aber als Gewicht 1350 gramm bei....das ist doch ziemlich viel, oder? (von dem gibts nämlich auch rosa mit Katzen)...
Lg Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen