Suchen Menü

@die schon abgestillt haben

Und zum 3.! Keine Angst ist für heute das letzte mal:
Ich pumpe ab und fange gerade an die Abstände zu ziehen, also ich stille ab. Nun meine Frage, habt ihr bei euren Kleinen vorher schon mal getestet welche PreMilch sie trinken? Oder war das gar kein Problem? Habe hier die von Hipp, weil ich sie ganz zum Anfang als Notreserve gekauft hatte, als die Probleme mit dem stillen anfingen.
Und dann meinte meine Mutter ohne diese Abtilltabletten und ohne hochbinden der Brüste würde es wohl nicht gehen. Von hochbinden habe ich hier noch nie gelesen... und wenn ich keine Probleme bekomme, wenn ich die ABstände ziehe, brauche ich doch auch keine Tabletten oder? Ich will ja nicht von heute auf morgen aufhören, sondern langsam.
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: @die schon abgestillt haben

ich habe auch 6 monate lang abgepumpt. dann war genug. ich pumpte seltener und v.a. kürzer, immer nur soviel wie nötig. innerhalb von einer woche (samstag) war ich mit dem " abstillen" fertig ohne tabletten und hochbinden. allerdings trug ich einen gut sitzenden bh und trank ab und zu salbeitee. nun füttere ich beba pre ha und meine kleine bekommt mittags brei und pre und sonst nur noch pre.
sie nimmt es ohne probleme.
lg yv.

Re: @die schon abgestillt haben

Ich hab auch 6 Monate lang gepumpt und innerhalb einer Woche abgestillt. Einfach seltener und kürzer pumpen, das ist gar kein Problem.
Ich trank Salbeitee und nahm Phytolacca, damit gings super!
Liebe Grüße
Conny

Re: @die schon abgestillt haben

huhu KOro
du brauchst keine tabletten! ich habe es geschafft von über 2 l milch am tag ohne tabletten abzustillen von der pumpe. eben langsam und mit geduld!
meine hebamme hatte empfohlen, immer, auch nachts, einen strammen bh zu tragen und möglichst die träger kurz zu machen, damit die brust so hochgezurrt wird. ich habe nachts KEINEN bh getragen, konnte ich einfach nicht haben. und das hochgezurre hat bei mir zu knoten an den abgequetschten stellen geführt! also hab ichs sein gelassen, mich viel wohler gefühlt und bin dennoch meine milch losgeworden!
LG und viel erfolg,
Ulrike

Hochbinden?- warum und was bewirkt es denn?

LG Bianca

Re: Hochbinden?- warum und was bewirkt es denn?

habe ich mir auch nicht erklären können. auf mein nachfragen meinte meine hebamme, dadurch würde die durchblutung der brust verschlechtert und somit weniger milch produziert. mir hat es wie gesagt gar nicht gebracht außer knoten (mehr als sowieso schon).
L Ulrike

Re: Hochbinden?- warum und was bewirkt es denn?

Hallo Urike, das hört sich ja irgendwie brutal an.......hui
LG Bianca

Re: @die schon abgestillt haben

Hi,
habe zwar jetzt noch nicht abgestillt, aber beim letzten Mal literweise Pfefferminztee getrunken.
Gruß Eva

Re: @die schon abgestillt haben

Habe zwar noch nicht voll abgestillt aber stille meist nur noch einmal am Tag. Die restlichen Mahlzeiten haben wir nach und nach mit Beikost ersetzt.
Ja ich weiß, sehr früh aber Madeleine will abends leider nicht mehr an der Brust trinken bzw. nimmt nur nen kleinen Schluck grinst mich dann an und spielt ein bischen mit der Brustwarze rum, und Brei verschlingt sie fast (am liebsten den pappigen Schmelzflockenbrei).
Jetzt zum Wesentlichen,
ich habe immer weniger oft am Tag bzw. kürzer gestillt, inzwischen hab ich morgens noch recht viel Milch (da trinkt sie noch) und den Rest vom Tag hab ich keinerlei Probleme. Da läuft keine Milch aus es spannt keine Brust, nichts.
Ich denke die Brust gleicht sich an, so wie sie auch merkt dass mehr Milch benbötigt wird merkt sie auch dass weniger gebraucht wird.
Find ich trotzdem kurios, pünktlich morgens sind meine Brüste voll
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen