Suchen Menü

@die schon Mamas " hohes Fieber "

Hallo !!!
Manomann - das war eine Nacht + Tag heut *seufz*
Leon hat heftigst Fieber.
Gestern fing er an mit grad mal 38,2 -> ist ja nicht viel.
Abends war es dann schon mehr - 39,2
Zäpfchen liess ich noch weg, wollte abwarten.
Nachts um 01h wachte er panisch auf - Fieber 39,9
Da hab ich ihm dann ein Paracetamol gegeben.
Er war sehr unruhig die Nacht, immer wieder wach !!!
Heute morgen lagen wir bis ca 9.45h im Bett *grins*
Da hab ich gemessen und es war "morgens schon bei 38,8"
Er krabbelt nicht - liegt nur rum - sitzt er, so könnt man meinen er ist besoffen *schwank*
Habe ihn viel getragen und sehr viel mit ihm rumgelegen.
Um 13h kam er mir sehr komisch vor.
Noch schlapper als sonst :(
Also hab ich gemessen.
!!!!!! 40,2 !!!!!! und das um 13h MITTAGS !!! *haaaammer*
Zäpfchen bekam er ganz klar.
1Stunde später - 39,3
Ein total schlappriges Kind, in das ich nur mit Müh und Not Flüssigkeit bekam.
Heute abend hatte er jetzt 39,4
Zäpfchen bekommt er später, wenn er nochmal aufwacht, so hebt das für die Nacht.
Immerhin erzählt er heut abend wieder nen bisserl was - grinst auch ab und an.
Durchfall hat er auch :(
Schnupfen auch :((
Zum Doc konnt ich heut nicht :(
Göga muss arbeiten, sein Auto ist grad bei der Reperatur - also hat er meins *seufz*
Aber morgen früh geh ich dann, sofern das Fieber weiter so oben bleibt.
Das kann doch nicht mehr nur Zahnen sein ?
Mittags 40,2 - also das hatte ich echt noch nie *besorgtgugg*
Liebe Grüsse Nici mit Leon auf dem man Spiegeleier braten könnt :(((
Bisherige Antworten

Re: @die schon Mamas " hohes Fieber "

Hallo!
Du könntest ihm inzwischen Wadenwickel machen oder Essigpatscherl. DAs hilft bis du ihm ein Zäpfchen gibst. Aber bitte nicht beides zusammen! Ansonsten musst du schauen, dass er so viel wie möglich trinkt. Wenn er nichts essen mag, ist das nicht so schlimm. Aber er sollte viel Flüssigkeit aufnehmen, da er ja Durchfall auch noch hat. Ich würde Dir auf alle Fälle raten, gleich morgen zum Doktor zu gehen, das Fieber ist doch ziemlich hoch. iCH wünsch alles Gute und eine ruhigere Nacht heute. Und mach dir nicht zu viele Sorgen, kleine Kinder fiebern gleich mal hoch. Gib ihm für die Nacht ein Zäpfchen und wenn´s sein muss dann nach 6 Stunden noch eines. lg conny, anna (3 Jahre) und kleiner Bruder inside (20+0)

Re: @die schon Mamas " hohes Fieber "

Hallo Nici,
also ich würde sagen auf jeden Fall morgen zum Doc, wenn es nicht besser wird... Pia war letzte Woche genauso drauf... Das hätte ich genauso letzte Woche schreiben können. Pia hat in den Tagen auch nur Milch trinken wollen, nichtmal ihren Lieblingsjoghurt wollte sie essen... Uns siehe da, als das Fieber weg war habe ich oben rechts einen Eckzahn entdeckt...
Aber auch wenn er nur zahnt, ich war froh, dass wir doch zum Arzt sind, weil die uns auch gesagt haben wie oft sie Paracetamol wirklich nehmen darf, weil sie ja auch sehr schmal ist und auch nicht die beste Esserin ist... Pia fand übrigens Stirn kühlen ganz angenehm und möchte kleine Stücke Gurke aus dem Kühlschrank... Die hat sie richtig genossen...
GLG und gute Besserung Alexa, Pia und Krümel

Re: @die schon Mamas " hohes Fieber "

Hallo Nici,
oh je - Dein armer kleiner Mann :o((((
Aber ich kann Dich vielleicht etwas beruhigen: so hohes Fieber ist nicht soooo
ungewöhnlich bei Kindern, meine beiden haben immer schnell um die 40°C,
wenn ein Infekt sich breitmacht. Großzügig und regelmässig Paracetamol
bzw. Ibuprofen verabreichen und wenn es nach zwei Tagen nicht besser wird
(nur noch max. 39°C) allerspätestens dann zum Doc. Meist gehe ich aber
sofort, manchmal aber auch - wenn sie sonst fit sind - erst später (was ich
bei 40°C sicher nicht wäre, aber bei Kindern gibt's ja auch das...).
Klingt sehr danach, als daß das Zahnen die Immunabwehr runtergefahren hat
und sich nun ein Infekt breit macht :o( Vom Zahnen kommt *das* jedenfalls
nicht, dabei sind es maximal 38.5°C bis 39°C.
Ich wünsche Euch schnell gute Besserung - und halbwegs ruhige Nächte!
LG, Meike

Re: @die schon Mamas " hohes Fieber "

Hallo,hatte leon denn schon das dreitagefieber?Das kenn ich noch von Tom,wo das so war...aber wenn durchfall dabei ist,kann es ja auch ein infekt sein..ich geb zäpfchen immer so ab 39,5,damit der köper sich erst selber wehren kann...vom zahnen kommt so hohes fieber sicher nicht..
aber hast du denn niemanden,der dich zum arzt fahren kann?glg feechen die deinem kleinen rasch gute besserung wünscht...wenns ärger wird,würd ich aber los...egal,wie...

Re: @die schon Mamas " hohes Fieber "

Hallo Nici,
vor ein paar Wochen hatte mein Sohn (3) auch über 40 Fieber und Paracetamol hat da leider auch nicht wirklich geholfen. Und man kann es ja auch nur in einem Mindestabstand von 6 Stunden geben.
Ich bin dann in die Kinderklinik, die haben ihn gründlich untersucht (Blut, Urin ect.) und auf waren der Meinung er hat eine bakterielle Mittelohrentzündung.
Zum Thema Fieber kann ich seit dem sehr Ibuprofensaft empfehlen. Hat bei meinem Sohn innerhalb einer halben Stunde das Fieber deutlich gesenkt und der Erfolg hat auch angehalten. Den Saft (z.B. Nurofensaft) gibts rezeptfrei in der Apotheke. Den Saft haben mir die Ärzte in der Klinik empfohlen.
Gute Besserung!!
LG -- Ann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen