Suchen Menü

@die Flaschenmamas

Hallo ihr Lieben,
jetzt hätte ich doch nochmal ne Frage: Mira bekommt Pre-Nahrung und seit einigen Tagen ein paar Löffel Karottenbrei oder Obstbrei. Sie trinkt auch gut, schläft ihre 12Std nachts und hat normal Hunger, wie sonst auch. Allerdings wiegt sie bei 68cm nur 7100g, das ist laut dem geleben Heft genau auf der "leicht" Linie. U5 steht erst im April an....kann ich trotzdem bei Pre bleiben? Wollte das eigentlich beibehalten, bis wir alle Mahlzeiten ersetzt haben, dachte man braucht die andern gar nicht....wie siehts bei euch aus: was füttert ihr mitlerweile und warum?
Danke und liebe Grüße, Lana mit Mira 5 1/2Monate
Bisherige Antworten

Re: @die Flaschenmamas

Hallo Lana,
wenn Mira satt wird, kannst Du getrost bei Pre bleiben. Ich denke, die Angaben aus dem gelben Heft sind nur Richtwerte, und wenn Deine Kleine satt wird und nicht unterernährt aussieht, ist alles in Ordnung. Bettina war bei der U4 auch 68 cm groß bei 7300g Gewicht, also auch im leichten Bereich, obwohl sie da schon lange die 1er Nahrung bekam.Auf die 1er habe ich schon gewechselt, als sie sechs Wochen alt war, weil sie absolut nicht satt zu bekommen war. Mit vier einhalb Monaten haben wir zur 2er Nahrung gewechselt (erst nur die Mittagsflasche), weil sie plötzlich wieder sieben bis acht Flaschen pro Tag brauchte, die KiÄ meinte, dann erst die 2er, und wenn die nicht reicht, dann mit Brei anfangen. Jetzt wurde Bettina wieder so hungrig, sie ist jetzt fünfeinhalb Monate alt, und wir haben mit dem Zufüttern begonnen. Sie bekommt seit Montag mittags Kartoffeln (mit etwas Öl und 2er Milch zerdrückt) und löffelt das ganz gut weg. Meine KiÄ sagt, jedes Kind ist anders, und man sollte sich in erster Linie nach dem Kind richten und erst in zweiter Linie nach Büchern und Tabellen.
Liebe Grüße
Holly

Re: @die Flaschenmamas

Hallo Holly,
ja genau das Gleiche dachte ich mir eigentlich auch....so lange sie satt wird und munter und gesund ist, kann ich wohl bei pre bleiben.
danke für deine Antwort.
LG, Lana (bei uns gibts heut das erste mal kartoffel-gemüse, mal sehen, wies der kleinen schmeckt *g*)

Re: @die Flaschenmamas

Hi,bleib bei Pre...mein Großer Sohn(nun fast 9)wog bei 67cm 6890g,er ist noch heut schlank...
Meine Kinder lagen fast immer in der Leichtkurve bei den Großen und sind halt schlank...Und Felix bekam nur anfangs pre...nicky auch...LG Tina,die einser füttert seit Ende Januar,da Nicky die Pre verweigerte ...Er ist heut genau ein halbes Jahr alt...

Re: @die Flaschenmamas

Hi Lana,
wenn Mira so gut durchschläft, würde ich an Deiner Stelle bei der Pre-Nahrung bleiben.
Wenn sie Hunger hätte, würde sie sich garantiert früher melden.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen