Suchen Menü

...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hallo zusammen,
heute hab ich nun schon meine 3. Brustentzündung in 6 Wochen bekommen. Na super. Macht echt Spaß - vor allem wenn man ein weinendes Baby zu versorgen hat, was immer auf den Arm will & das super weh tut wegen der Brust. Und das Fieber macht einen auch echt schwach!
*grummel*
Danke fürs Zulesen & ich hoff auf eine Runde Mitleid ;))
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

*tröstknuddel*

Hallo Liebes,
mönsch, das ist aber nicht schön :o(((( Drück Dich mal feste und schick nen dicken Tröstknuddler in Deine Richtung!
Was machst Du dagegen? Kannst Du trotzdem weiter stillen?
GGLG Alexa

Re: *tröstknuddel*

Hallo Alexa,
ja danke! Geht schon wieder etwas besser. Bei so einer Brustentzündung muß man auch weiterstillen sonst kann es ein Abzeß werden, der operiert wird.
Und noch zum Thema Baby im Bett. Na wir lassen Lion im Stubenwagen einschlafen und je nachdem wie es sich ergibt schläft er nach dem ersten oder zweiten Stillen bei uns weiter. Obwohl ich besser schlafe, wenn er nicht neben mir liegt, weil ich aus Angst er könnte aufwachen mich nicht bewege und ganz in der Ecke liege ;=) Aber gekuschelt wird dann morgens in jedem Falle noch.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Ich wünsch Dir schnelle und gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Anja, die jetzt so langsam immer weniger abpumpen wird (kommt ja eh nicht mehr viel)

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Huhu Anja,
gibst Du demnächst dann auch ausschließlich Fläschchen?
GLG Alexa

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hi Alexa,
ja, das werde ich müssen.
Wenn ich Sara anlege, brüllte gleich einige Minuten später wieder vor Hunger. Und beim Pumpen kommt auch immer weniger.
Also gibt es demnächst nur noch Fläschchen. Ist zwar schade, geht aber nicht anders...
LG
Anja

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Kuscheln kannste auch so - ich schmus mit Constantin auch immer nach dem Fläschchen und ich glaube, es macht ihm auch so Spaß!
GGLg Alexa

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hi Alexa,
klar, wir kuscheln natürlich auch ;-))
LG
Anja

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hallo Anja! Ich habe das gerade zufällig gelesen. Darf ich fragen wie alt dein Baby ist? LG, Maria

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hallo Maria,
klar darfst Du fragen ;-)) Sara ist jetzt 4 Wochen und einen Tag alt...
LG
Anja

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hallo Anja. ich frage, weil du erzählt hast, das Sara wohl ständig am essen ist. So ging es mir beim ersten kind auch und ich habe aus unwissenheit abgestillt. heute habe ich dazu gelernt. wir haben auch gerade so eine fressphase hinter uns. hast du schonmal etas von dem buch "oje ich wachse" gehört? darin ist beschrieben, wie sich baby`s während bestimmten phasen verhalten. manchmal hilft es zu wissen, das es vorbei geht und wieder besser wird, wenn man etwas durchhält. ist natürlich deine entscheidung. wie gesagt, hatte ich beim ersteb kind auch keine nerven dafür, weil ich eine woche nur gestillt habe und dachte er würde nicht satt werden. lg, maria

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hi Maria,
ja, von dem Buch habe ich schon gehört, kenne es aber (noch) nicht.
Sara hatte am Anfang ganz arge Probleme, bekam die Brustwarzen nicht richtig zu fassen und auch wohl nicht genug Milch.
In der ersten Nacht in der Klinik haben die ihr - ohne mein Wissen - schon ein Fläschchen gegeben.
Und nach zwei Tagen Stillversuchen (schon nach dem Milcheinschuß) durfte ich sie dann nicht mehr anlegen und musste nur noch abpumpen und Fläschchen geben. Grund war, dass sie schon mehr als die 10 % abgenommen hatte.
Zuhause hab ich sie dann schon wieder angelegt. Sie nuckelt dann ganz eifrig, hat aber nach kurzer Zeit wieder Hunger und wird dann richtig biestig...
Insgesamt geht die Milch auch immer mehr zurück. Aber mit den HA-Fläschchen geht es gut, sie nimmt ordentlich zu und trinkt im Moment ca. alle 3 - 4 Stunden. Die Hebi ist auch sehr zufrieden mit ihr ;-))
LG
Anja

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hallo, manchmal ist es schon komisch. Normal hätte man sie auchzufüttern können ohne ihr ein Fläschen zu geben. Naja, Pascal war ja letztenendes auch ein flaschenkind und ich finde man macht auch oft viel zu viel theater drum. Es gab Zeiten, da stillten die Mütter 10Tage und dann gab es Flasche und so machten es fast alle!!! Ich find`s praktischer. Aber laut diesem buch, könnte es wohl sein, das sie einen schub macht. Emma hatte auch einen, das war ganz schön kräftezerrend, aber nun ist alles wieder gut und sie trinkt auch so alle 3Stunden.(zum glück) LG, Maria

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hi Maria,
ich hoffe nur, dass Sara so weit wie möglich von Allergien verschont bleibt - denn gerade deswegen wollte ich stillen.
Na ja, dafür kann sie auch schon mal zur Oma, die freut sich schon darauf ;-))
LG
Anja

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hallo Anja, es hat wohl alles vor- und nachteile. Ich denke, das auch bei stillkindern die gefahr genauso besteht allergien zu bekommen wie bei flaschenkindern. Ich kenne ein kind, das wurde ein jahr gestillt und hat sehr viele allergien und auch neurodermitis. Ja, so ein besuch bei Oma kann für alle was schönes sein... LG, Maria *die sich auch schon darauf freut mal für kurze zeit ganz allein zu sein*

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Klar, die Allergiegefahr besteht natürlich immer. Ich kenne auch Allergiekinder, die lange gestillt wurden.
LG
Anja

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grumm

och mönsch, du bekommst ja gar keine Ruhe rein. Ich schicke dir mal ganz viel Mitleid rüber und wünsche dir baldige und mal anhaltende Besserung. Hat denn deine Hebamme nicht ein paar Globulis dagegen?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grumm

Hallo Hexlein,
danke für Dein Posting! Heute gehts mir schon besser. Ja, habe Globulis bekommen gegen Milchstau - die helfen auch ganz gut denke ich.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Liebe Chrissi...dann gute besserung und das du nun für die restliche Stillzeit kein Brustaua mehr bekommst...glg feechen,sich das hier bei 3kindern wohl nichtmal leisten könnte wegen Fieber usw....:O(

Re: ...die 5. Brustentzündung gibts gratis! *grummel*

Hallo Feechen,
danke für die Gute-Besserungs-Wünsche! Ja, hab ich mich gestern auch gefragt. Was macht man eigentlich wenn man mehrere Kinder hat und dann flach liegt? Fand ich gestern schon anstrengend, aber wenn dann noch ein zweites oder drittes Kind bekocht & unterhalten werden muß...schwierig ;))
Ach ja und zum Thema Ferbern hab ich jetzt ja super viele Antworten bekommen. Irgendwann wenn ich mal Ruhe habe & alle anderen Bücher durchgelesen sind, les ich das mal aus Interesse denke ich. Dann kann ich auch mitreden ;))
Liebe Grüße
von Chrissi

"Tröstpulver" rüberwerf! LG Annett ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen