Suchen Menü

@conny03 - wegen Schüssler Salze

hallo conny, so, das Buch habe ich nun, finde es auch ganz gut, wirklich Ruhe hatte ich dafür noch nicht. aber für mich schon was gefunden, habe eine Bänderschwäche und zur Zeit auch deswegen Probleme, da stehen 3 mittel drin, die man im wechsel nehmen soll, werde ich mal ausprobieren.
habe mir sagen lassen, das es verschiedene firmen gibt die die salze verkaufen, worauf muss ich achten?
Und, jetzt noch was wichtiges, die salze bestehen ja auch aus milchzucker - und , das ist doch für allergiefährdete Kinder nicht so gut.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
ich nehme immer die "Originalen", da kann man nichts falsch machen. Hatte mich einmal mit "billigeren" im Internet "verbestellt" und mich mächtig geärgert.....
Bei Apotheke (du weißt schon) bestell ich sie immer im 1000-er Pack, die haben aber auch die kleineren Packungen.
Bei Milchzuckerunverträglichkeit bekommt man sie auch in Form von Globuli oder Tropfen (dann allerdings mit Alkohol)
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

danke conny, also da wo du sie bestellst, sind es die originalen? muss erstmal suchen, wo es war.
habe mir shcon die Preise von meiner apo sagen lassen.
globuli sollen ja teurer sein.
von welcher firma sind die Originalen?
lg annette

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
in deiner Apotheke bekommst du mit Sicherheit auch die Originalen. Ansonsten musst du ja Porto zahlen. "Seriöse" Apos verkaufen eigentlich NUR die. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dir auch die 1000-er bestellen können.
Sie sind von DHU (Dt. Homöopathie-Union Karlsruhe).
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

hallo conny , hatte in meiner apo schon nachgefragt
80 kosten 3,85
200 7,60
und 1000 24,80
stimmt von DHU haben die was gesagt, und eine andere APO hat auch andere
lg annette

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
dann kommt das ja hin, ich bezahle online für 1000St.20 Euro. Aber da kommt ja noch Porto dazu.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

das stimmt conny, aber online lohnt dann sicher wenn man mehrere kauft, dann ist das porto ja meist nicht soviel und dann könnte man doch sparen, aber ich will dann erstmal nur 80 oder max. 1000 kaufen. nimmst eine bestimmte nummer regelmüßig, das du soviele kaufst.
lg annette
meinst du die nr.5 würde findus auch beim schlafen helfen?
aber ich bin mir halt unsicher wegen dem Milchzucker, dann muss ich auf Globuli zurückgreifen, aber da muss ich erstmal in der apo fragen, müssen die sciher bestellen und nimmt man die dann genauso ein wie die salze? lg annette

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
bestimmt Salze hab ich immer daheim, z.B. Nr.2,3,5,9,10. Die kaufe ich dann auch immer im großen Pack. An deiner Stelle würde ich auch erstmal eine kleine Packung nehmen (200 gibt es ja auch) und sehen, wie du damit klar kommst.
Bei Kindern, die schlecht ein- oder durchschlafen, wäre die Nr.7 (abends)im Wechsel mit Nr.2 (morgens) gut.
Bei allgemein unruhigem Schlaf die Nr.22.
Deshalb wäre es sinnvoll, immer erst nur kleine Packungen zu kaufen, um zu sehen, welches Salz das richtige ist.
Wegen den Globuli musst du in der Apotheke fragen, wie das dann mit der Dosierung ist. Verträgt Findus denn keinen Milchzucker oder ist es wegen der Allergie?
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

hallo conny, danke.
für mich habe ich heute ein paar gekauft, aber doch nicht für meine Bänder sondern gegen Allergien und Asthma.
da es mir gerade wieder nicht so toll geht.
habe aber erst mal die 80er genommen aber auch von DHU
unruhiger schlaf, hm, ich weiß nicht, wenn er schläft dann schläft er ruhig, naja ab und zu schreit er mal auf. aber ich denke eher das es ein durchschlafproblem ist.
habe mir jetzt für findus die NR.5 mal besorgt, ich hatte bei euch allen so rausgelesen, das sie dadurch auch besser drauf sind und evtl. auch schlafen.
aber die anderen nummern kann ich ja im auge behalten.
mit dem Milchzucker habe ich etwas schiss, da er noch kein Jahr alt ist und daher wollte ich lieber drauf verzichten, ich weiß ja nicht, ob es so besser ist oder ob es gar nicht schlimm ist allergiegef. kids Milchzucker zu geben.
lg annette

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
das mit dem Milchzucker weiß ich auch nicht, aber ist in der Mumi nicht auch Milchzucker enthalten? Ist das dann ein anderer? Hast du für Findus Globuli bekommen?
Probier mal die Nr.5, meine Mäuse sind sehr viel ausgeglichener, wenn sie die bekommen. Ob sie dadurch besser schlafen, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sind sie ruhiger.
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

hallo conny, die globuli bekomme ich am Montag. wie viel und wie oft soll ich die ihm geben?
und überhaupt. habe zwar gelesen in dem buch aber mit der Dosierung bin ich mir unsicher. im Kinderbuch steht ja auch was wegen Daumlutschen, aber wie oft soll ich das geben?!
und ich für meine allergien und Asthma weiß ich auch nicht. wollte heute damit anfangen, war mir dann aber doch unsicher.
lg annette

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
bei den Globuli entsprechen 5 Globuli einer Tablette. Du gibst Findus also 3-4 mal täglich 5 Globuli.
Wegen dem Daumenlutschen hab ich mal nachgelesen. Du könntest 3-4mal täglich die Nr.2 geben zusammen mit der Bachblüte Beech. Die kannst du dir in der Apotheke ansetzen lassen. Billiger wird es allerdings, wenn du dir die einzelne Essenz holst (also nur Beech)und ein leeres Pipettenfläschchen (30ml). Ich kann dir dann genau erklären, wie du selber mischst.
Dann noch wegen deinem Asthma. Welches "Asthmaschema" hast du denn für dich herausgesucht? Ich finde was auf S. 70 (Asthma Bronchiale) und auf S. 85 in dem Buch.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

hallo conny, dann werde ich das bei findus mal ab montag mit den Globuli testen.
wegen dem Daumenlutschen, habe ich auch im Schüßler Salze für Kinder(habe ihc mir auch geholt) gelesen, mit den Bachblüten Beech. Muss man das zusammen geben oder reichen auch die Salze?
komisch, im Bachblütenbuch, das was du auch empfohlen hast, steht bei Beech aber nix drin wegen Daumenlutschen, unter Daumenlutschen stehen auch andere Sachen. Komisch, oder ich habe es überlesen.
Aber wenn ich die Salze gebe, wieviel gibt man denn davon auch für mich weiß ich das nicht.
wegen Asthma, da habe ich kein schema ausgesucht, ich habe das von sEite 70 genommen, ich dachte das wäre okay.
einmal unter Allergien und einmal unter Asthma.
nur weiß ich nicht wieviel ich so nehmen soll.
aber ich sehe das doch richtig, das ich es paralell zu meiner anderen Behandlung nehmen kann.
lg und danke für deine Hilfe. brauche sie sicher noch öfter.
lg annette

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
wir müssen gleich los, ich schreib dir heu abend ausführlich, ok?
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
das Beech würde ich nur in Zusammenhang mit dem Salz geben, es hat sicher einen Grund, warum das zusammen empfohlen wird. Nur das Salz allein reicht sicher nicht.
Generell gilt bei den Salzen:
Säuglinge 3x eine Tablette (oder 3x 5 Globuli) täglich
Kleinkinder ab 1-2 Jahre 4x eine Tablette täglich
Kinder ab 2-5 jahre 5x 1 Tabl. täglich
Kinder ab 6-10 Jahre 3x2 Tabletten täglich
Kinder ab 11 Jahre und Erwachsene morgens 4 Tabletten und über den Tag verteilt weitere 4-6x 1-2 Tabletten täglich .
Wegen deinem Asthma, schau mal auf S. 85, da ist oben ein Asthma-Schema, das hört sich gut an. Da steht auch genau drin, wie oft und wie viele Tabletten du nehmen musst.
Wenn du das von S.70 machst, kannst du am 1. Tag alle halbe Std. im Wechsel je eine Tablette von jedem Salz nehmen. Nach ein paar Tagen kannst du reduzieren auf morgens 4-5 vom einen Salz und nachmittags 4-5 vom anderen Salz.
Wenn du die beiden als "heiße 7" trinkst, löst du 1-2x am Tag von jedem Salz 10 Tabletten in einem warmen Glas Wasser auf und trinkst das schluckweise über den Tag verteilt.
Klar kannst du die Salze zu deinen anderen (schulmedizinischen) Mitteln dazu nehmen, das unterstützt die Wirkung.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Genau das wollte ich auch Fragen :)
Habe auch beide Bücher da - leider noch nicht so ganz die Ruhe zum lesen gefunden.
Das was ich aber schon gelesen habe, find ich super :)
WOher bekomme ich die Salze ?
Apotheke ?
Was kostet das ca. ?
1000ender Pack hast Du ?
Wie sieht das aus ?
Alles eine Nummer oder mehrere Sachen oderwieoderwas
Voll auf´m Schlauch steh und keine Ahnung hab
Büddääää Auklääärung *GGG*
Liebe Grüsse Nici

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

hallo Nici,
die Salze bekommst du in jeder Apotheke. Den 1000-er Pack bestelle ich immer online, jeweils immer nur 1 Salz. Kostet dann um die 20 Euro.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

Hallo Annette,
welches Buch hast Du denn, daß von Günther Heepen?
LG Simone

Re: @conny03 - wegen Schüssler Salze

hallo simone, ja genau, das von GU der Kompass, hatte mir conny empfohlen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen