Suchen Menü

@conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hi Conny...hab grad mal gegooglt bzgl. Schüssler Salze und abnehmen und bin auf folgendes gestoßen:
"Mein Schüßler Salz Rezept zum Abnehmen
Das Schüßler Salz Nr.4 (Kalium chloratum) D6 regt als klassisches Haut- und Schleimhautmittel die Lymphe an. Um den Stoffwechsel zu stärken und die Verdauung zu fördern wähle ich Schüßler Salze Nr.5 (Kalium phosphoricum) D6. Zur Anregung der Leber und zur Förderung der Ausscheidung über den Magen-Darmtrakt nehme ich Schüßler-Salz Nr.6 (Kalium sulfuricum) D6. Für den Wasserhaushalt Schüßler-Salze Nr.8 (Natrium chloratum) D6. Das Schüßler Salz Nr.9 (Natrium phosphoricum) D6 reguliert den Fettstoffwechsel und hilft bei der Verbrennnung. Und das Schüßler-Salz Nr.10 (Natrium sulfuricum) D6 regt die Nieren an, fördert die Ausscheidung und verbessert somit den gesamten Ausscheidungsprozess.
Jeweils 3x 2 Tabl. im Munde zergehen lassen.
Wer zusätzlich die Haut und das Bindegewebe straffen will, vielleicht besonders im Bauchbereich und Brustbereich, sollte abwechselt die Salben / Lotionen Nr. 1 Calcium fluoratum und Nr.11 Silicea einmassieren."
Was hälst du davon...und vor allem wie nehm ich die ein...bestimmt doch net gleichzeitig oder? das schreibt die gute Dame nämlich nicht...
Vielen Dank...
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hallo Verena,
die Salze Nr.4 und 6 kann ich jetzt nicht so wirklich in Zusammenhang mit dem Abnehmen bringen. Es sind beide Salze für verschiedene Entzündungsstadien im Körper, das trifft auf dich ja nicht zu.
Nr.5 ist das "Nervensalz", kann beim Abnehmen sicher nicht schaden, denn dazu braucht man ja gute Nerven ;o))))
Die Nr.8, und vor allem 9 und 10 kannst du sicher zur Unterstützung einer Diät nehmen, musst dir aber darüber im Klaren sein, dass du alleine von den Salzen nicht abnehmen wirst (wäre schön, gell? ;o)))). Sie können nur den Stoffwechsel anregen und unterstützend wirken.
Ich würde sie in der D6 Potenz nehmen, am besten über den tag verteilt, z.B. morgens 3-4 Tabl. Nr.8, mittags 3-4Tabl.Nr.9, nachmittags 3-4Tabl.Nr.10 und abends 3-4 Tabl.
Nr.5.
Lass sie solange wie möglich im Mund zergehen, erst nach ein paar Minuten runterschlucken und achte darauf, dass zwischen den einzelnen Salzen 1-2 Std. Abstand liegen.
Wenn du willst, kann ich dir die genaue Anleitung für eine Entschlackungskur raussuchen.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hi Ihr zwei,
ich hab auf schuessler-mineralstoffe.at zu Abnehmen und Entschlacken Folgendes gelesen, vieleicht ist das auch interessant:
"2 kleine Teelöffel Zellfit in einen halben Liter Wasser
auflösen und über den Tag schluckweise trinken, ein- bis zweimal die Woche in BaseCare baden."
Aber nachdem ich ja noch stille, hat sich das eh erstmal erledigt bei mir. Ich bin also zur Dickensekte WW *g* und bin bisher echt begeistert von denen.
@ Conny: Bald kannst Du anfangen, Honorar zu nehmen, oder? Ich pausiere momentan mit Bach und Schüssler, nachdem ich ja Medis nehme und grundsätzlich mal so benebelt bin im Kopf, daß ich mich schon total drauf konzentrieren muß, ab und zu mal zu essen und eben die Medis nicht zu vergessen, da ist an BB und SS in Abstimmung mit Essen nicht zu denken.
Alex hat sich aber echt gut auf beides eingefahren, behält auch beides schön lang im Mund und ist dann immer stolz, daß er es länger geschafft hat als ich. Und heute hat er schon selbst nach seiner Tablette verlangt... :-)
Viel Erfolg @ Verena und LG, jana

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hallo Jana,
die Salze kannst du ruhig trotz Medis weiternehmen, natürlich nur wenn du willst. Merkst du bei Alex denn schon eine Besserung?
Ach was, ist doch keine Dickensekte! Hab von denen schon sooooo viel Gutes gehört, würde ich jederzeit auch machen!
Dieses Zellfit kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es bei einer Diät unterstützend wirken kann. Ich bin bei solchen Dingen aber eher vorsichtig, da man bei vielen Dingen auch nur abgezockt wird.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Conny

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hi Conny,
naja, das mit der Dickensekte, das hab ich früher immer gedacht, deswegen bezeichne ich es immer noch so. Tatsächlich bin ich aber inzwischen echt überzeugt. Eigentlich könnte man das Programm auch einfach zu Hause durchziehen, ist ja eigentlich nur eine Ernährungsumstellung zum Gesünderen hin, aber die Treffen motivieren doch schon sehr.
Ich bilde mir übrigens ein, daß ich sowohl bei Alex als auch bei mir eine leichte Besserung bemerkt habe. Natürlich noch nicht die Welt, aber wir haben es ja auch noch nicht lang genommen... Also weiter gehts! :-)
LG, jana

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hallo Jana,
das stimmt, die Gruppe motiviert schon mehr, als wenn man daheim sein eigenes Süppchen kocht.....aber für später ist das auch eine tolle Sache, denn irgendwann wirst du sicher automatisch danach "leben" und dich unstellen.
Gib die Salze auf jeden Fall weiter, das geht nicht von heut auf morgen.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Viiiiiiielen Dank liebe Conny....du das wäre klasse wenn du mir das zuschicken würdest (wenns keine große mühe macht)...Ernährung hab ich schon umgestellt (esse z.b. schon mal keinen süsskram mehr, das brachte mir in 14 Tagen schon 1 kilo runter)...
GGGLG Verena

hab dir eine PN geschickt! LG Conny

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

hallo Conny, die Anleitung hätte ich auch gerne, wenn es keine umstände macht.
lg annette, die Findus immer noch die Globuli gibt und ich bin der Meinung es hilft. ab und an schläft er besser, zwar nicht immer, aber ich denke trotzdem das es daran liegt.
lg annette

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hallo Annette,
es freut mich, dass es euch besser geht! Gib ihm die Globuli ruhig weiter, kannst ja nichts falsch machen damit.
Ich suche die Entschlackungskur nochmal raus und schicke dir gleich eine PN.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hallo Conny, danke, PN ist angekommen, aber ich glaube während der Stillzeit darf man die Salze 18 und 23 nicht nehmen, so ein Ärger, dann muss ich noch warten.
verstehe ich dsa richtig, das ich insgesamt nur einen halben Liter habe?! ich hätte keine Probleme davon mehr zu trinken, du schreibst ja je mehr desto besser, je mehr Wasser oder je mehr Salze?!
lg annette

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

Hallo Annette,
ich würde diese Mischung dann einfach öfters am Tag ansetzen.
Liebe Grüße
Conny

Re: @conny03, unsere Schüssler-Expertin *bg*

jo, danke
annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen