Suchen Menü

... ausgebrannt .... :o(

hallo ihr alle!
Vermutlich hättet ihr dieses Posting ausgerechnet von mir am wenigsten vermutet, hm? So kurz nach einem entspannenden Urlaub...
Aber es ist so! ich bin im Moment enfach nur fertig, leer und uasgebrannt. Ich weiß nicht genau wie ichs erklären soll und warum ich Euch auch noch damit auf die Nerven gehe... doch, ich weiß es; weil hier einfach niemand ist!
Es wird immer schlimmer und ich kanns immer weniger ertragen... ich sehne mich so sehr zurück zu meiner Familie ins Allgäu! Aber es geht nicht! Wir sind durch Stefans Arbeit an hier gebunden.
Ich mag hier nicht mehr wohnen. Hier sind alle und jeder aussschließlich mit sich selbst beschäftigt. Kein Mensch interessiert sich wirklich für einen. Miene Schwiegermutter hat uns damit begrüßt mir in den Hörer zu maulen das sie ja niemanden interessiert, das mit ihr niemnad redet und mit meiner Mutter sei ich ja ganz anders... Und mein Schwiegervater hat am Sonntag auch mal gemerkt das wir wieder zurück sind. Und anstatt uns zuzuhören wenn wir uaf seine Frage hin vom Urlaub erzählen, schlatet er Fußball an und brüllt uns aufgeregt "foul" und "tor" entgegen... Was soll man dazu sagen?
Und diese blöde Floskel "Wie gehts?", kann ich von keinem hier mehr ertragen! Stell dir vor ich würde denen die Wahrheit sagen ; "Danke der Nachfrage, mir gehts zur Zeit eher Bescheiden, und nicht zuletzt wegen Euch Heuchlern, aussen Hui innen Pfui! Die perfekte Familie eben... Aber in Eurer Gesellschaft geht man ein wie eine Priemel wenn man von seiner eigenen Familie wirklich geliebt werden könnte aber..."
Ach, was soll ich denn sagen? Es würde eh keiner zuhören. Am Ende würde jeder hier sagen: "Freut mich, siehst auch gut aus!" Jede Wette!
Tut mir Leid das ich Euch jetzt volljammern muß...
Ich muß einfach mal reden.
Die Jungs sind im moment auch soooo anstrengend. Noah mit dem Fieber (Gott sei Dank wieder besser). Die letzten Tage waren furchtbar, ganz zu schweigen von den Nächten!
Und Elijah ist so aufmüpfig! Den ganzen Tag einen Machtkampf nach dem anderen... das laugt mich regelrecht aus!
Dazu noch der ganze Stress der letzten Wochen.
Wir sind ja praktisch seit Weihnachten durchgehend krank. Das zehrt an meinen Nerven...
Der Urlaub war ja schön, aber entspannend? Ich sag meinem Mann schon; "das wäre als wenn Du Deine Kollegen und das ganze Büro mit auf eine Insel nehmen würdest und versuchen würdest dabei zu entspannen!"
Versteht ihr was ich meine?
Und hier ist wirklich niemand mit dem man mal rden könnte...
Von meiner Freundin lag bei uunserer Rückankunft ein Brief im Briefkasten mit dem Inhalt das es ihr ja so schlecht geht weil das Muttersein sie so belastet! Ich verstehs ja, aber wann hört mir mal einer zu?
Mein Mann sagt immer er hat abends den Kopf so voll, da ist das Letzte was ertragen kann, meine Monologe...
Und jetzt halte ich Euch die mOnologe...
Tut mir leid. Muß ja niemand lesen, hauptsache ich bins mal losgeworden... :o)
Danke fürs Zuhören;
melli
Bisherige Antworten

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hallo
laß dich erstmal drücken
ich kann es sooo gut nachempfinden mir gehts nicht anders .
zb meine "beste freundin" hat nie zeit wenn ich sie mal brauche aber wehe sie braucht mal jemanden dann meint sie kommen zu können.
wohlfühlen hier naja ich sags mal so würd mir jemand 100 tausend euro geben für mein haus dann wäre ich weg.
mir gehts auch sch.....hab auch niemanden und das ich auch mal jemanden brauche versteht irgendwie keiner ich bin auch mit meinen ängsten sorgen und problemen allein, naja nicht ganz hab nen mann aber der ist immer arbeiten.
wir hatten gestern hochtzeitstag und meine "beste freundin " wohnt nebenan wir haben uns unterhalten und sie hat nochnichtmal gratuliert und sie sagte das sie abends kommen würde und war sie da ????
nein und das ohne abzusagen
und heut morgen traf ich sie beim kiga und fragte wo sie war und bekam als antwort zu hause ich :und warum kamst nicht eben rüber hab extra kuchen gemacht sie:mir ging es nicht gut worauf ich mir nur noch dachte danke du blöde kuh.
lg britta mit 3 kids

Re: ... ausgebrannt .... :o(

*auchfestedrück*
...ich hab immer den Endruck als einzigste so "undzulänglich" zu sein!
So fühl ichmich nämlich. Nicht in der lage dazu gefälligst alles richtig zu machen und dabei nicht zu nörgeln!
Wenn nur meine Ehe darunter nicht so leiden würde, und auch die bezihung zum großen...
Aber ich kanngrad einfach echt nimmer. und da lass ich wohl einfach zu viel an meinen Jungs aus...
Obwohl es mir leid tut :o(
Mir gehts mit meiner Freundin wie dir mit deiner...
Schöne Freunde sind das, hm?!
*knuddel*
melli

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hallo
du sagst es ich bin fast auf dem standpunkt das man auf solche freunde pfeifen kann.
ps ich hab grad mal in deinem profil gestöbert und den gestreiften pulli den dein kleiner anhat den hab ich auch für dominik :-))
ZUFÄLLE gibts immer wieder :-)))))
gruß britta

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Huhu Melli,
braucht Dir doch nicht leid zu tun, dafür sind wir hier doch da! :-) Ich hab´s jedenfalls bis zum Ende gelesen und: mir geht´s oft genauso. Und zum Thema beste Freundin, ja, da könnte ich auch einiges zu erzählen. Wenn man sie braucht, ist sie nicht da bzw. hat kein Interesse. Traurig aber wahr. Seid Ihr erst vor kurzem umgezogen? In welche Ecke hat es Euch denn verschlagen?
LG, Maya

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hallo Melli,
die Monologe höre ich mir gerne an - und durch die vielen Antworten .... siehste, ist es kein Monolog mehr.
Ich denke es geht vielen ähnlich wie Dir. MIR AUCH!
Ich habe die letzten Tage eingesehen, dass ich nicht die geeignete Babymutter bin. Ich sehne mich nach Tagen, wo mein Oscar kein Baby mehr ist, wo ich ihn mitnehmen kann, wo ich leben und handeln kann, wie ich es will.
Ich will wenigstens etwas von meinem Leben wieder haben, will bei dem Umbau/Umzug der Schule so helfen, wie ich es kann und will. ich will mich da reinsteigern, will auf der Baustelle sein, will mit anpacken. Aber mit Baby im Arm und Tochter die mir unaufhörlich ins Ohr quatscht. Kann man die nicht mal abstellen *heul*
Ich könnte so weiter machen, aber ich lass es mal jetzt.
Nur eins: ich hatte letzte Woche Geburtstag. Mir haben 6 Leute gratuliert: mein Mann, meine Tochter, mein Bruder, meine Schwester, eine Freundin und mein Vater. Toll was?
Keine Schwiegereltern und keine sonstigen Leute/Bekannte etc. Letztere einfach deswegen nicht, weil ich ja nicht in deren Welt lebe sondern in meinen 4 Wänden, mit einem Baby. Von meinem Mann und meiner Tochter habe ich nachmittags dann sogar ein paar Gräser bekommen, weil keine Blumen auf der Wiese gewesen wären.
Wir müssen noch ein bisschen durchhalten bis die Babyzeit vorbei ist. Inzwischen versuch doch Krabbelgruppenanschluss zu finden, das hilft schon, weil Du eben nicht alleine bist, und das dann viel besser erkennen wirst.
LG Alke

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hey Melli!
Ich hab zwar nur ein Kind, aber ich kann dich jetzt schon gut verstehen...
Ich bin hier auch in der Fremde, hab zwar schon leute kennengelernt, aber es
ist halt alles nichts gegen die alte heimat...
Und Urlaub mit Kindern ist ja auch relativ...
Und grade, wenn sie alle immer wieder krank sind und man sich nicht mal in
den Nächten erholen kann...
Ich hab mal gelesen, dass der normale Wahnsinn der mütterlichen Nächte im
Normalfall Wahnvorstellungen und Halluzinationen hervorrufen würde!!!
Weißt du was ich dann mal machen würde (und auch werde): Ich fahre eine
Woche mit Baby zu meinen Eltern! (hätt ich früher niieieiiiiiiiie als Urlaub
empfunden, aber: sie sind begeistert vom Kind) und ich hab dann auch mal
meine Ruhe. Ich wohne in Koblenz und meine Eltern auch in Bayern, also auch
so richtig weit....
Und das Allgäu ist doch toll, ....
Also: Ich empfehle: Wenn irgendwie möglich: eine woche nachurlaub im
Allgäu
Lg
von einer exilbayerin

Re: ... ausgebrannt .... :o(

PS: Wo wohnst du denn??
lg
kathi

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Huhu Cara ... ich (((drück))) Dich mal :)
Du weisst ja, kannst hier jederzeit anrufen :O)))
Heute abend hab ich z.B. sturmfrei ... können wir eeeeeeewig schnacken - Dein Göga hat den Kopf voll, meiner nicht da *grins*
Magst nichtmal zu uns kommen ?
Gleich in der morgens ?
Dann lohnt es sich - bekomme es selber leider nicht gebacken :(
Manuel hat doch Schule - im Gegensatz zum Kindi ein MUSS *;)*
Liebe Grüsse Nici die sich echt freuen würde *jawoll*
:O)))

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hey Nici!
Klar das Du das gleich siehst wenn ich einmal jammer :o)))
*Spaß*
Ich würd gern mal zu Euch kommen, aber da wir ja so zu sagen gerade erst wieder auf deutschem Boden sind, ist das grad nicht so einfach...
Ist noch alles durcheinander und ich muss jetzt erstmal sehen das ich die Jungs wieder an geregelte Tagesabläufe gewöhne!
Und Elijah war jetzt erst 3Wochen nicht im Kindi, weshalb ich ihn jetzt nicht einfach schon wieder rausholen kann...
Aber wenn sich hier alles wieder normalisiert hat, dann besuchen wir Euch endlich mal...
Hoffe ich! Wir habens ja schon ewig vor...
Bis dann mal, ja?
Wenn die Jungs heut mal ohne Theater schlafen könnten wir uns ja hier im Chatroom treffen???!!!
Das wär mir lieber, ich kann hier nicht lauthals quatschen... *duverstehst*
Wer da der nicht... *hmhm*
Bis nachher?
melli

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Huhu Cara,
:((( jetzt schläfst Du sicher schon.
Steff ist wieder arbeiten, hab das hier alles alleine machen müssen mit ins Bett bringen, aufräumen - Garten etc...
Dann wollte/und WILL Leon nicht schlafen - bis jetzt wach *gähn*
Mir platzt gleich der Schädel ... *auchjammerntu*
*G*
Treffen wir uns ein ander Mal im Chat ;)
Oder Email mir :)
Wie Du magst !
Habe immer offene Ohren für Dich :))
Kann Dich gut verstehen - aber das weisst Du *denk* ich ... ist ja alles ähnlich bei uns ...
Liebe Grüsse Nici die sooooo neidisch auf Euren Urlaub ist, bräucht driiiiiiiiiiingend das Meer *hinträum* und *erhol*

Re:P.s. wann bekommen wir URLAUBSBILDER

zu sehen ??????????? *neeeeeeeeeeeeeeeeugieeeeeeeeeehieeeeeeeeeeeeeeeeeeer*
*breitgrins*

Re: Re:P.s. wann bekommen wir URLAUBSBILDER

Wie du beneidest mich um meinen Uraub???
Da hast du wohl meinen Urlaubsbericht ein paar Seiten weiter hinten nicht gelesen...?
Wie kann man auf so viel Turbulenzen neidisch sein?! :o)))
Wirklich entspannend war der Urlaub nicht *seufz*
Aber das Meer war trotzdem schön :o)
Grüße;
melli

Re: Re:P.s. wann bekommen wir URLAUBSBILDER

eben deswegen :)))
Wegen dem MEER *hach*
Kenne das mit den Turbulenzen .... ich kenne es *g*
Als ich mit Leon SS war - ging es nach Djerba - Manuels und mein Koffer waren WEG das essen zum KOTZEN - das Zimmer nicht gerichtet - überall Dreck + Zigarettenstummel usw... und dann SS mit Leon nach einer MA mit riesen PANIK - viel heulen - ich hatte NIX ausser meine Klamotten am Leib - genauso auch Manu *HORROR*
Ging 4Tage so :(((
Haben uns aber nen Teil an Geld zurückgeholt :)
Urlaubsfreude war das ja nicht :)
Und dann war das auch noch das Hochzeitsgeschenk von Steff an mich - das erste - :(((
Liebe Grüsse Nici die das alles gut nachfühlen kann und trotzdem neidisch ist *lol*

Re: ... ausgebrannt .... :o(

hi cara,
schönes Bild mit Büro und allen Kollegen auf die Insel, das werde ich meinem Mann auch so beschreiben, wenns bei uns soweit ist! Du bist mit deiner Leere wirklich nicht alleine. Baby haben ist einfach unheimlich anstrengend und macht einsam. Ich habe mich auch von ein paar Bekanntschaften und "Freundschaften" distanziert, weil ich sowieso nur deren Mülleimer bin und da hab ich momentan auch keine Kapazitäten für frei. Man gibt und gibt und gibt und kriegt noch nicht mal Anerkennung. Kannst du nicht häufiger mit deiner Familie telefonieren und sie besuchen? ich fahr auch bald wieder für 5 tage zu meinen Eltern "Urlaub machen"- ich lehn mich zurück und sie betütteln Annalee. Auf jeden Fall solltest du versuchen neue Kontakte zu knüpfen, auch wenn neue Freundschaften ihre Zeit brauchen zu wachsen, denn auf deine Schwiegerfamilie kannst du ja offensichtlich nicht zählen. Mit meinem Mann halte ich es so, dass wir beide erzählen und wenn jemand zu voll ist, um zuzuhören, dann kriegt er erst ne halbe Stunde Zeit für sich und dann muss er zuhören!! Sonst wird man ja vollends einsam! lg, stefanie
ps: wußte gar nicht, dass es hier einen chat gibt???

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hi Stefanie,
doch, doch,den gibts... :o)
Einfach gleich hier nebenan bei den netten Königssmilies auf den vierten von oben "CHAT" klicken! Bin heut abend vermutlich auch da wenn nix dazwischen kommt!
Ja, ich weiß auch nicht...
In letzter Zeit ist alles so durcheinander und trotzdem total festgefahren. Weiß garnicht wie ichs beschreiben soll.
Das mit den Freunden ist hier so ne Sache...
Irgendwie sind die hier alle mit sich selbst bedient hab ich so den Eindruck. Jeder, aber auch wirklich jeder den ich im Dorf kennenlerne scheint in keinster Weise an engeren Freundschaften interessiert zu sein... Alles so eigenbrötler.Die haben ihre Freunde seit der grundschule und mehr brauchen sie nicht... Komische Leute!
Ich würde so gern sofort meine Koffer packen und zu meiner mom fahren. Aber da wir ja erst aus dem urlaub zurück sind kann ich die Kids nicht einfach schon wieder einpacken und woanders hinschleppen! Die sind ja noch vom Urlaub total aus der Bahn...
Und Elijah war jetzt erst 3 Wochen nicht im Kindi.
Die Leiterin pustet mir was, wenn ich ihn schon wieder für einige Tage aus der gruppe hole...
Und meine Schwiegis, die sind ein Thema für sich.
Da spricht man am besten nicht von... :o(
Danke, fürs zuhören!
Tut gut Euch zu haben!
Grüße;
melli

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hallo Melli,
och du, lass dich mal drücken! Ich denke, wir verstehen dich hier alle sehr gut. Mit Kindern allein zuhaus, und dann auch noch in einem fremden Ort, das kann ganz schön einsam machen.....Wir sind auch erst vor einigen Jahren in ein kleines Dorf gezogen, hier kennt jeder jeden, die sind alle schon zusammen in den Kindergarten gegangen und es ist total schwer, als zugezogener Anschluss zu finden....
Obwohl alle sehr nett sind, kommt man sich irgendwie als Außenseiter vor, man kann halt nicht überall mitreden....
Ich merke außerdem, dass, je älter ich werde, es immer schwerer wird, neue Freundschaften zu schließen. Vielleicht erwartet man zuviel oder ist irgendwie vorsichtiger geworden, keine Ahnung.
Richtig gute Tipps kann ich dir also auch nicht geben, vielleicht solltest du dir mit deinem Mann öfters mal einen Abend "frei" nehmen, damit ihr beide mal wieder was nur für euch tun könnt? Vielleicht hat er dann auch wieder mehr Verständnis für deine Situation und bekommt den Kopf wieder für anderes frei.....das wünsche ich dir.....
Liebe Grüße
Conny

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hi Conny!
Ja, wie gern würden wir uns mal wieder öfter eine Auszeit nehmen. Und vielleicht sollte man öfter mal auf das Geld sch... und es einfach machen!
Es ist nämlich so, das hier ja auch niemand dazu bereit ist seine kostbaren Abende für uns zu opfern! Viel zu anstrengend sich unm seine Enkel, Neffen etc. zu kümmern... Dabei hatten wir uns das damals alles so tol ausgemalt. Die Eltern von St. haben geschrien; ja, zieht zu uns ins Dorf, dann habt ihr auch mehr Unterstützung von uns!!! und die Brüder von ihm schrien; ja genau, und wir können uns gegenseitig mal die Kiddis abnehmen!!!
Pah! Pustekuchen! Das ich nicht lache!
Und Babysitter sind ganz schön teuer... dann möchte man vielleicht gern mal Essen gehen oder ins Kino, und promt bist Du für einen Abend mit babysitter knappe 70? los!
Wer kann sich das schon regelmässig leisten?
Aber vielleicht hast Du recht...
Und wenn man dann einfach nur mal ne Runde Kniffel spielt anstatt blöd in die Glotze zu starren...
Wo wohnst du denn?
Klingt als würdest du gleich hier nebenan wohnen :o)
Na, schön wärs!
Liebe Grüße,
melli

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hallo Melli,
oh ja, sag jetzt bitte, dass du in der Nähe wohnst! Das glaub ich aber nicht, von euch ist keiner bei mir in der Nähe.....;o(((
Ich wohne in einem kleinen Dorf bei Weinheim/Heidelberg/Hirschhorn. Sagt dir das was?
Das mit dem Geld ist natürlich so eine Sache. Klar, das geht bei uns auch nicht regelmäßig.
Aber vielleicht hilft es euch wirklich, mal einen Abend einfach nur zusammenzusitzen, was Spielen, ein Glas Wein trinken und die Glotze aus zu lassen?
ich wünsche es euch sehr!
Liebe Grüße
Conny

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hi Conny!
Doch, doch, Heidelberg sagt mir schon was.
In der Nähe wär jetzt zwar übertrieben, aber so weit weg isses jetzt auch nicht :o)
Wohne bei Pforzheim. genauer zwischen Karlsruhe und Pforzheim. Remchingen heißt das Kaff :o)
Wollte schon lange gern mal in den Zoo in Heidelberg. Der soll laut meiner Schwägerin so nett sein!?
Warst du da schon?
Vielleicht treffen wir uns da mal?
Wenns mit deinen Mäusen geht... ?!
Können das ja mal ins Auge fassen für die Sommerferienzeit.
Grüße;
melli

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hi Melli,
oh ja, wenn sich das mit der "Autokotzerei" meiner Mäuse legt, können wir das gerne mal machen!
Im Moment hoffe ich auf die neuen Autositze, vielleicht wird ihnen dann nicht mehr schlecht.
Liebe Grüße
Conny

Re: ... ausgebrannt .... :o(

ach cara,
schlimm ist eben, dass du niemanden in deiner nähe hast, der einfach nur freund ist und dir zuhören möchte!!! dieses sich nur um sich selber kümmern der anderen ist so bemitleidenswert... :o(
das dein mann deine monologe nicht hören mag' finde ich sehr traurig, denn du brauchst doch einfach mal jemanden an den du dich eben in solchen situationen anlehen kannst!
ich nehm' dich virtuell feste in den arm und hoffe sehr, dass es bald wieder ein hoch gibt!!
wie schaut es aus mit einer krabbelgruppe?!? gibt es sowas bei euch im ort?
glg von ildiko, deren beste freudin vor einigen jahren ausgewandert ist :o( und ich sie auch unheimlich vermisse, gerade in momenten eines tiefs. nur in den arm nehmen! mehr nicht!! :o(((

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hi,Cara...ohje...so fühl ich mich auch öfter,auch wenn ich sonst ganz glücklich bin...
Ich habe hier auch niemanden groß,obwohl ich in meiner Heimatstadt lebe...
Mama mit Mann weggezogen,Schwester komisch,seit ich mit Nickmaus schwanger war(z.B.hat sie uns letzte Mal im Januar gesehen-Geb.und dann wieder gezz zum Junigeb.),eingeladen zum Grillen werden wir nie dort,nur der Onkel,der dann meinen Großen Sohn mitbringen soll(zum Spielen mit Neffen)...
Nur meine Großeltern wohnen hier noch,sind aber 80 und 79 und nicht mehr so gesund...
Meine beste Freundin zog 2000 schon weg,meine anderen beiden haben große Kinder und arbeiten und daher eh nie Zeit oder Lust...
Tja,wenn ich mal mit Erwachsenen rede,ists hier im Forum*g*,dann Bäcker,Supermarkt,Arzt u.ä....
Mir gehts da oft genauso...Zumal gezz mein Mann meist bis Mitternacht weg ist und sogar am WE...klar,macht er für uns,aber trotzdem...:O/....
Ich wünschte manchmal ,ich würde in Connys Nähe wohnen*g* oder in der Nähe von einer Forumsmami,mit der ich auch gut klarkomme....
Von hier weg will mein Mann schon länger,aber wegen meiner Großeltern,die so an den Urenkeln hängen,mag ich nicht...und anders gings mir dann ja auch nicht...
SEUFZ...versteh dich ganz doll und drück dich mal...LG Tina,mit dem PC kommzuniziert...*seufz*....
Mein großer ist auch derzeit anstrengend(so vorpubertierend,wir sind uns SEHR ähnlich und da klapperts oft im Karton....Der Mittlere ist oft lieb und oft trotzig und rotzig und zornig...der Mini ist lieb;O)das Bauchbaby bemerk ich ja auch noch....meist abends im bett,wenn ruhe ist,hab ich dann zeit für ihn...
Ach ja,Hilfe haben wir hier auch nicht....Felix wird 3 und war noch nie woanders...wo denn auch?Es nimmt ihn niemand....und seither waren mein Mann und ich nie mehr allein aus....naja....

Re: ... ausgebrannt .... :o(

Hi Tina,
bist du lieb!!!!! Ich würd aber auch gerne in deiner Nähe wohnen! ;o))))
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen