Suchen Menü

*auchmalmeld*, hebitermin...

hallo zusammen, hatte heute mal wieder einen hebitermin und muss davon berichten. "soweit ist alles bereit" meinte sie, der MuMu ist weich und fingerdurchlässig (bei meiner tochter war er 3 wochen lang 1,5cm auf und es tat sich nix). in der halben stunde ctg waren 3 wehchen zu sehen, die aber noch nicht "hoch" genug waren. sie weiß ja nicht, ob das beginnenden geburtswehen oder senkwehen sind. immerhin liegt die maus jetzt endlich mit dem köpfchen im becken feste drin. Tja, sie meinte "könnte sofort losgehen, durchaus aber noch 2 wochen dauern". menno, ich will jetzt endlich schluß - ich will nimmer. ich hoffe die maus "quält" mich nicht so wie andere babys ihre mamis warten lassen. also ich vorhin im tv hörte, dass es das ganze wochenende über deutschlandweit gewitter geben soll habe ich doch hoffnung :-) bei gewitter sollen ja mehr babys kommen. also warten wir´s mal ab :-) mehr kann man ja eh nicht utn.
lg, kerstin 36+5& melina-terroristin *19.02.04, die ums verr... nicht ins bett will *haarerauf*
Bisherige Antworten

Re: *auchmalmeld*, hebitermin...

Huhu,OH,noch eine,die schon so weit ist und bald ihr Baby hat?Sag,ich hab und hatte immer Sorgen,wenn meine vor 38+0 gekommen wären...bin daher nicht am drängeln...hast du denn keine Angst,dass es zu früh ist?glg feechen 34+0 und mindestens noch 4wochen,besser 5-6 mit babybauch laufen will, obwohl sehr arg beschwerlich...noch Umzugsnachwehen und ein Ferienkind von 8 und ein grad die Trotzphase entdeckendes grad 2jähriges*ggg*..ins bett wollt er auch heut nicht...da hat der große ihm was vorgelesen,dann gings*schönfindet*...alles gute,falls es losgehen sollte...

Re: *auchmalmeld*, hebitermin...

hallo,
ich mach mir da eigentlich keine gedanken. wenn sie kommen möchte soll sie. natürlich werde ich keine medikamente oder wehenkoktails oder so nehmen, damit es schneler los geht. ich schaffe es nur eben kaum noch mich um meine große zu kümmern, so dass ich mich freue, wenn die maus da ist (dann haben erst oma, dann papa 6 wochen insgesamt urlaub).
lg, kerstin 36+5 & melina *19.02.04

Re: *auchmalmeld*, hebitermin...

Hallo,
verstehe es auch nicht so ganz, warum Du so eilig bist, es ist doch erst die 37. Woche. Ich wäre nicht scharf drauf, wenn meine Kleine zu früh kommt. Klar bin ich es auch leid, (muß mich übrigens nebenher jetzt um zwei Kinder kümmern und habe jetzt und auch nach der Geburt keine Oma oder Opa der mir hilft),aber ich denke in erster Linie an das Baby, und je länger es im Bauch ist um so besser für das Kind.
LG CarmenR 32+4

Re: *auchmalmeld*, hebitermin...

Hallo!
Kann nicht so wirklich verstehen, warum das Kleine jetzt schon raus soll /darf. Als mein Doc mir zu der Zeit gesagt hat, dass es losgehen kann hatte ich unheimliche Angst um das Baby. Vielleicht unbegründet, aber ich denke jeder Tag (egal wie schwer er auch sein mag) im Bauch ist besser für das Kind.
LG Bine 38+2

Re: *auchmalmeld*, hebitermin...

Also ich denke nicht das es schlimm für das Kind wäre wenn es 3 Wochen früher rauskäme, meine Nichten waren auch alle 2-3 Wochen vor Termin und geschadets hats ihnen nicht!
Die Ungeduld zum Schluss kann ich durchaus verstehen, wird mich sicher auch packen! :-)
LG
Moni 31+2 die jetzt schon ziemlich ungeduldig ist, aber mir gehts körperlich noch so gut das ich mich eigentlich überhaupt nicht beschweren darf! ;-)

danke für die lieben worte...

ich denke ungeduld ist wohl leider so ein ss-beschwernis??? :-) wobei es ja weniger die ungeduld, sondern eher ist, dass es mir körperlich nicht mehr gut geht. na, die zeit schaffen wir auch ncoh.
gruß kerstin

Re: danke für die lieben worte...

Bei mir ists wohl eher die Ungeduld und die Vorfreude, ist ja mein erstes Kind! :-) Aber klar, wir schaffen das noch! :-)
LG
Moni

Re: *auchmalmeld*, hebitermin...

Oh ja, ich kann dich sooo gut verstehen!
Ich wünsche mir auch, dass es bald vorbei ist. Dabei will ich eigentlich nicht wirklich, dass das Baby früher kommt, sondern dass die nächsten Wochen mit Umzug und all dem Stress einfach gefühlsmäßig schneller vorbei sind - erstehst du, was ich meine?
Ich hatte gestern Vorbesprechung im KH. Wir haben uns angesichts der diversen kleinen Risiken, die sich doch ganz stattlich summieren, nun auf einen KS geeinigt und dann sollte ich den Termin festsetzen. Ich war kurz davor, einen deutlich früheren Termin zu wählen, damit es alles mal vorbei ist, hab' mich dann aber ganz fest zusammengerissen und fand mich unheimlich tapfer, als ich den späteren Termin wählte (4.10.).
Vielleicht hilft dir, wenn du dich auf das "Schlimmste" einstellst: Baby kommt bei 40+0 - und alles andere wäre für dich dann eine nette Überraschung.
Und das mit den großen Geschwistern, die kleine Terroristen sind, kann ich gut verstehen, so einen habe ich auch zuhause.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen