Suchen Menü

@ an die abends-warm-esser...

Hallo ihr Lieben,
ich wüßte gerne mal wie ihr das so handhabt/ handhaben wollt:
wir essen abends warm und haben auch mit Mira schon angefangen, dass sie ihren Gemüsebrei abends bekommt. Nachmittags GOB und Mittags wollte ich dann irgendwann einen Milchbrei geben....nun stellt sich bei mir schon die Frage (vielleicht ein bissel früh, aber naja) wie mache ich das später mit ihr? Mache ich dann mittags eine "Brotzeit" mit ihr? Ich würde das gemeinsame warme Essen ungern aufgeben, denn mein Mann muss abends warm essen, da er keine Möglichkeit hat sich das Essen mittags auf der Arbeit aufzuwärmen und diese gemeinsame Mahlzeit ist mir schon wichtig....also wie handhabt ihr das, oder habt es vor???
Vielen Dank und liebe Grüße, Lana mit Mira 6 1/2Monate ;-))
Bisherige Antworten

Re: @ an die abends-warm-esser...

Hallo Lana, bei uns ist es ähnlich. Wir essen nachmittags warm, die Großen essen nach der Schule nur ein Brot.
Ich werd es bei den Zwillingen dann irgendwann so machen, dass sie ihren Nachmittagsgetreideobstbrei stattdessen mittags bekommen und mit uns dann nachmittags warm essen. Abends können sie dann, wenn sie wollen, noch ein Brot und etwas Milch haben.
Liebe Grüße
Conny, sich da auch schon Gedanken drum macht.....

Re: @ an die abends-warm-esser...

Hallo Lana,
ja das Problem haben wir eigentlich auch. Mein Mann ist allerdings nicht jeden Abend zu HAuse, manchmal auch erst sehr spät, so gegen MItternacht oder so. Er hat .... hmmm ... sagen wir mal ...... sehr sehr flexiblen Job. Ich koche dann meist so, daß wir zusammen essen, haben auch schon des öfteren gegen 23h oder 24h gegessen.
Wenn Janik später vom Tisch mit ißt, werde ich es dann so handhaben, daß Janik und ich mittags essen und für meinen Mann werde ich dann abends kochen bzw. einen Teller vom MIttag fertig machen. SO hat meine Mutter es früher auch gemacht.
LG Simone

Re: @ an die abends-warm-esser...

Hallo Lana,
bei uns gabs mittags auch immer Vesper (inzwischen hat Jonas das Mittagessen/Vesperbrot im Kindi) auch immer mittags und abends wird warm gegessen. Ausnahme: Es hatte noch Reste vom Vortag, die aber nicht mehr für alle reichen, dann essen wir das mittags noch voll auf.
LG Ute

Re: @ an die abends-warm-esser...

Hi Lana,
ich sehe das nicht so dogmatisch.
Heute hat Oscar z.B. auch abends warm bekommen.
Es ist doch nichts was irgendwie wichtig ist eingehalten zu werden.
In D ist mittags warm eine Konvention. In den USA ist abends die warme Mahlzeit üblich. Abends Stullen kenne ich auch überhaupt nicht.
Wir essen mal so mal so, je nachdem worauf wir gerade Lust haben oder was sich gerade anbietet. Oscar bekommt neue Speisen nur deswegen mittags, weil ich abends keine Experimente machen will um nachts ruhig zu schlafen *ggg*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen