Suchen Menü

!!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo, mich würde mal interssieren, wann eure Kids so auf die WElt gekommen sind und wie, also mit Wehen oder Blasensprung.....
Damit meine ich vor ET, oder nach ET und wie lange.
Also ich will einfach mal sehen, ob es da doch Tendenzen gibt, z.B.1.Kind 2 Wochen früher mit Blasensprung und 2. Kind auch oder halt anders.
Lg annette 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Na, dann fang ich mal an ;O)))

Hallo ;)
Habe zwei Kiddis - 2 Söhne und nun bekommen wir unseren 3ten Sohnemann *strahl*
Mein erster, Manuel, ist jetzt 6 1/2J
ET war der 17.03.1999
Geburtstag ist der 16.03.1999 abends um 23.23h
Du siehst - sehr pünktlich *grins*
Blasensprung war bei Ihm erst mit den Presswehen - mit einem richtigen BLOBB *grins*
Wehen fingen schon 2Tage vorher an - gut auszuhalten... merkte erst nicht, das es WEhen sind, dachte mein Kind liegt falsch *lach*
Mein zweiter Sohnemann Leon, ist jetzt 20Monate
Er hatte ET am 14.01.2004
kam :
am 21.01.2004
Also 6 (7) Tage später.
Wehen hatte ich am Tag der Geburt alle 10Min Tags ... gegen abend rasten die dann los - gingen ruckzuck auf alle 2Min runter...
Dann waren es im KKH nur noch DAUERwehen *horror*
Bei Ihm waren wir um 1.30h nachts im KKH und um 5.01 war er dann da :O))))))) *heulschmelz....*
Blasensprung bei Ihm mit der vorletzten Wehe - dann kam noch eine WEhe und dann die Presswehen -> ca 2 Presswehen später war er da ... wie mit dem Schleudersitz bestellt *lach*
Soooo :O)))
Hoffe ich konnte Dir helfen *g*
Achja - bei beiden war der Muttermund total fest zu .... bei keiner Untersuchung weich oderso....
Auch der Kopf legte sich erst in den letzten Tagen vor ET fest...
Liebe Grüsse Nici ET - 3 mit BabyJonah und festem Kopf im Becken *endlich* !!!!! UND !!! Der MUMU war diesmal auch shcon auf *freude*

Re: Na, dann fang ich mal an ;O)))

Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Text. Na dann sind wir ja mal gespannt wann Baby Jonah kommt.
alles gute annette, 38.SSW, die hofft, das es bei ihr jetzt so ist wie beim ersten, der kam bei 38+2 und das wäre am 5.10.
lg annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hi Anette,
Beim ersten Kind war ich genau ne woche über ET. Es wurde dann eingeleitet mit Wehentropf. Fruchtblase wurde dann auch noch gesprengt. Nach 10 1/2 Stunden war sie dann da.
Jetzt beim zweiten hatte ich einen KS bei 38+6. Wegen BEL, zu schwer und grosser Kopf.
Hoffe es reicht Dir für Deine Statistik??? :O))))
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 8 Wochen

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo , Danke, will es ja für mich wissen und mal schauen wann mein Baby kommt.
bin jetzt 38.SSW, und hoffe, das es bei mir jetzt so ist wie beim ersten, der kam bei 38+2 und das wäre am 5.10.
lg annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo Annette...
Pascal hatte am 5.November 2003 Termin und da hab ich auch morgens um 4Uhr den Schleimpfropf verloren, eine knappe halbe Stunde später ging es mit Wehen los. Nach 24Stunden und PDA kam am 6. November 2003 um 4:06Uhr unser Pascal auf die Welt.
Emma hätte am 19. September 2005 Termin gehabt. Wir sollten wegen SS-Diabethes nicht über Termin gehen und haben deshalb am 15.09. eingeleitet (mit Wehengel um 12Uhr). Um 12:30Uhr haben dann die Wehen eingesetzt, um kurz nach 22Uhr hat meine Hebi die Fruchtblase kaputt gemacht und um 0:43 am 16.09. war die kleine Emma auf der Welt.
Liebe Grüsse, Maria

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo Maria, vielen Dank für die Antwort. wünsche euch als Familie noch alles Gute.
bin jetzt 38.SSW, und hoffe, das es bei mir jetzt so ist wie beim ersten, der kam bei 38+2 und das wäre am 5.10.
lg annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo Anette! Na dann wünsche ich dir mal viel Glück und alles Gute!!! Maria

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier...

huhu,
niklas kam 2 tage vor termin nach blasensprung
lena kam einen tag nach termin mit wehen
lg
sontschi mit niklas 27 monate und lena 2 wochen

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier...

hallo, vielen Dank für die Antwort.
bin jetzt 38.SSW, und hoffe, das es bei mir jetzt so ist wie beim ersten, der kam bei 38+2 und das wäre am 5.10.
lg annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hi,Annette...
also
1.Kind:ET-5 Blasensprung abends im K-haus,als der Schleimpfropf sich mittags gelöst hatte...Wehen kamen dann auch von alleine...
2.Kind:genau am ET,mit Wehen ins Khaus,die dann die Geburt ankündigten...
3.Kind: ET+1,Blasensprung morgens,abends heftige Wehen,in einer Stunde Baby da...
glg feechen,die die dritte Geburt am schmerzvollsten hatte,aber es war die schnelleste,beste Geburt...;O)..

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

hallo, vielen Dank für die antwort. Da sieht man ja dann doch, das es sehr unterschiedlich ist.
ich hoffe trotzdem!
bin jetzt 38.SSW, und hoffe, das es bei mir jetzt so ist wie beim ersten, der kam bei 38+2 und das wäre am 5.10.
lg annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

hallo annette,
mein großer (3j10m) kam rechnerisch 6 tage vor termin - hatte jedoch alle typischen anzeichen einer übertragung. keine käseschmiere, waschfrauenhände, überlange fingernägel - also da muß sich meine fä vertan haben.
mein kleiner (20m) kam punktgenau am termin!!
ja und nun bin ich 6 tage vor termin und wehe schon seit ca. 2 wochen vor mich hin. mumu ist 2cm geöffnet und läßt sich laut hebamme leicht dehnen. ja... ich bin gespannt! hoffe natürlich auf erlösung vor termin! :o)
glg von oki mit lina bei 39+1 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

hallo, also ist es doch immer unterschiedlich. wünsche dir viel Glück das es bald los geht.
es ist schon sehr spannend - und dieses Warten ist auch nicht so einfach.
bin jetzt 38.SSW, und hoffe, das es bei mir jetzt so ist wie beim ersten, der kam bei 38+2 und das wäre am 5.10.
lg annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier...

Hallo Annette,
wirst Du von all den Antworten dann auch eine Auswertung erstellen? ;-)
Bei mir war es so:
1. Kind: bei ET-2 vorzeitiger Blasensprung, Kopf noch nicht fest im Becken, das war ca. um 18 Uhr, Wehenbeginn vielleicht eine Stunde später, zur Welt kam sie dann um 23.27 Uhr
2. Kind: bei ET+4 nachts etwa um 3 Uhr mit Wehen aufgewacht, einige Zeit später ins KH gefahren, zur Welt kam er um 6.28 Uhr, die Fruchtblase wurde übrigens von der Hebamme "gesprengt", als die ersten Presswehen kamen
Du siehst, meine Geburten waren im Beginn sehr unterschiedlich, gemeinsam war beiden Kindern, dass sie relativ schnell mit relativ heftigen Wehen zur Welt kamen...
LG Doro

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier...

hallo Doro, vielen Dank für deine Antwort.
ich tue mich etwas schwer, daraus eine Auswertung zu machen, aber ich habe mir die Daten mal aufgeschrieben und werde mal schauen ob es da doch Tendenzen gibt.
Und sicher was dazu schreiben.
aber professionell wird es sicher nicht.
bin jetzt 38.SSW, und hoffe, das es bei mir jetzt so ist wie beim ersten, der kam bei 38+2 und das wäre am 5.10.
lg annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier...

Hallo Annette,
das mit der Auswertung war auch mit einem Augenzwinkern gemeint, ist doch klar, dass Du da jetzt keine große Statistik erstellen kannst...
Wäre schön, wenn Dein Baby tatsächlich vor ET kommt, die Warterei und Zum-FA-Rennerei nach ET hat mich ziemlich genervt ;-)
LG Doro

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo!
Bei Janina habe ich bei 39+0 entbunden. Abends mit Wehen ins KH (21h) dann kein Auge zu gemacht um 6.30h in Kreißsaal und um 11.23h war die Kleine da. Kein Blasensprung (wurde geöffnet) nur leider mit Dammriss 3.Grades.
Mal sehen, wie es bei dem Kleinen wird...?
Ich bin morgen 38+0....leider kann ich Dir dazu (noch) nichts schreiben!
LG Melanie 37+6

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

hallo Melanie.
danke für die Antwort.
ich bin ab Montag bei 38+0 und ich hoffe sooooooooooooooooo sehr, das es wenigstens bei mir eine Ähnlichkeit zum ersten gibt. Der ist bei 38+2 auf die Welt gekommen, nach einem Blasensprung. 1Tag vorher hatte ich den Schleimpropf verloren aber sonst keinerlei Anzeichen.
ich bin auch soooooooooooooo gespannt. und ich glaube wenn das erste eher gekommen ist, hofft jede Frau innerlich darauf das es beim 2.auch so wird.
lg und dir alles Gute
Annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo,
also Alina kam 4 Tage zu früh. Ganz normale Wehen - Blasensprung im KH.
Svenja kam 3,5 Wochen zu früh per Not-KS da die Herztöne auf 60 abgefallen sind.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja 25.08.2005

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Danke für die Antwort. na hoffentlich ist jetzt alles okay mit Svenja. Da hast du ja gut zu tun. sind ja fast 1 Jahr ausseinander. lg annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo,
ja, Svenja geht es super.Sie ist jetzt schon 48 cm "groß" u. wiegt schon 2680g. Sie ist putzmunter und alles ist ok.
Noch ist es nicht sehr stressig. Svenja schläft ja den halben Tag u. bisher wechseln sie sich gut ab. Alina geht ins Bett oder zum Mittagsschlaf u. Svenja wacht auf ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja 25.08.2005

*mich mal einschleich*

Hallo Annette!
Meine 1. Geburt hat mit einem Blasensprung (gegen 21.30 Uhr)angefangen und meine Tochter kam bei ET-11 auf die Welt (um 4.57 Uhr am nächsten Tag). Die Geburt an sich ging recht flott (richtig heftige Wehen 3 Stunden).
Bei meiner 2. Geburt wurde wegen einer verkalkten Plazenta bei ET+1 eingeleitet. Morgens um 8.30 Uhr wurde das Gel gelegt und um 14.45 Uhr war sie dann da. Richtig schlimme Wehen hatte ich 2 Stunden!
Hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass meine 2. Tochter auch früher kommt, weil halt die Erste 11 Tage zu früh kam. War aber nix! Aber zumindest kann man sagen, dass beide Geburten sehr schnell gingen.
Ich wünsch dir eine tolle Geburt!
LG Anja mit Pia (fast 3) und Julie (6 Wochen)
P.S.: Ach ja, bei beiden Kids hatte ich eine Wassergeburt!

Re: *mich mal einschleich*

Hallo, tja, da muss ich mich wohl auch auf länger einstellen, schauen wir mal. Ändern können wir es ja eh nicht.
lg und alles Gute annette

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo Annette,
also bei unserer ersten (Ronja) mußte ich ab der 30. SSW wegen vorzeitiger Wehen liegen. Sie kam dann bei 37+2 SSW spontan als Hausgeburt zur Welt.
Bei Romina mußte ich ab der 28. SSW im KKH liegen. Sie wurde bei 36+4 per Notkaiserschnitt geholt.
Tja und Ravinja machte trotz ständigem schwehren heben (Romina 11 kg) und Stress mit meinem Mann garkeine Probleme, bis auf daß sie mich 9 Tage warten ließ (ET+9)
LG Ulla mit Ronja 09.06.02 (verstorben), Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

hallo danke für die Antwort. da sieht man doch wieder, das es keine REgelmäßigkeiten gibt. Aber ich hoffe trotzdem. Unser Morris ist bei 38+2 gekommen nach einem Blasensprung. und jetzt mal sehen.
38+2 wäre am Mittwoch.
lg und tut mir leid, das euer 1.Kind verstorben ist, das ist ja echt schrecklich.
Und Stress mit dem Mann ist auch nicht schön ich wünsch dir das es wieder bergauf geht.
lg annette noch 38.SSW

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo,
also Max ist 5 Tage zu spät gekommen, ohne Blasensprung, die musste man mir erst aufmachen.
Bei Marc wars anders, der ist 6 Tage eher gekommen, zwar auch ohne Blasensprung und die musste man mir während der Geburt nochmal ganz aufmachen, da ich ein paar Stunden vorher einen hohen Blasensprung hatte.
Lg Alexa

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

1.Kind: leider Totgeburt - 7 Tage vor ET durch Einleitung
2.Kind: 18 Tage vor ET durch Einleitung
3.Kind: 14(21) Tage vor ET durch Einleitung
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Hallo , danke für die Info. das mit dem 1.Kind ist ja heftig, habe in deinem Profil gelesen. Hätte ich lieber nicht machen sollen, aber zu spät. Schön, das du zwei gesunde Kinder hast.
lg annette 38.SSW
warum wurde 2 mal so früh eingeleitet?

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

auf grund der geschichte mit ihr damals. Die Angst spielt eine sehr große rolle, hatte immer angst das es wieder passiert deshalb wurde bei beiden so früh eingeleitet.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

Huhu,
also:
1. Kind bei ET-4 mit Wehenbeginn bei ET-5
2. Kind bei ET+6 mit Wehenbeginn bei ET+5
Gibts ne Auswertung?
Grüßle
Ute und die 2 Jungs

Re: !!an alle schon Zweitmamis oder drei - vier.......

hallo, danke für die Antwort. ich tue mich etwas schwer mit solchen Auswertungen, aber ein-zwei Sätze werde ich sicher mal erwähnen.
eines ist jedenfalls jetzt glaube ich schon klar, es gibt doch nicht soviele Übereinstimmungen wie ich mir erhofft habe.
Unser 1.Kam bei 38+2 und ich hoffe so, das es beim zweiten nicht viel später wird.
lg annette 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen