Suchen Menü

@@@@@ an alle May - Süchtigen - lang

Hallo zusammen!!!!
Habe vielleicht einen kleinen Lichtblick für euch......!!!
Einige von euch verzichten ja wegen den Eiern auf Mayo & ...
Mein Mann liebt selbstgemachten Nudelsalat über alles. Und gestern abend ist ihm eingefallen, dass ich mal wieder Nudelsalat machen könnte.....
....jetzt zum Kern der Sache:
Beim Einkaufen ist mir heute meine Mayo ins Auge gestochen. Dabei handelt es sich um eine Mayo, die OHNE EI hergestellt ist. Schmeckt nicht ganz so "fettig/ölig" (-nach meinem Geschmack) wie normale Mayo. Deswegen kaufe ich seit jahren eigentlich nur noch diese Mayo.
Ich weiß natürlich nicht, ob es diese Mayo überall zu kaufen gibt. Aber wenn nicht lohnt sich vielleicht mal die Nachfrage bei einem Händler...
Also ich kaufe diese Mayo - ist ein No-Name Produkt - bei:
Handelshof - GLORIA Salatmayo. (ohne Ei) (hoffe ich kriege für diese Werbung keinen Ärger :-)
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (15+1)
Bisherige Antworten

Re: @@@@@ an alle Mayo- Süchtigen - lang

Sorry!!!!! Meine natürlich Mayo.....

Re: @@@@@ an alle May - Süchtigen - lang

Hallo Mel,
danke für den Tipp :o)
Aber wieso denn auf Eier bzw. Mayo verzichten? Die einzige Gefahr, die davon
ausgehen könnte, wäre eine Salmonellose, zwar nicht der Hit, aber bei den
industriell hergestellten Mayos gar kein Problem :o)
Ich hau' mir weiter Thomys Delikatess-Mayo auf den Hüftspeck ;o)
Trotzdem guten Appetit! :o) Hmmmm, Nudelsalat *geifer* ;o)
LG, Meike 13+4 mit Anni (3) und Carl (kurz vor zwei)

ich esse das nicht ständig aber verzichte auch net

auf Mayo wenn mir nach Kartoffelsalat ist, esse ich den natürlich *lecker*!!
@Meike74, jepp ganz prima für die Hüften *gg* habe ich gestern bemerken dürfen, als ich das 1x auf die Waage mußte *seufz* in der Praxis hat die tolle Waage 65kg angezeigt *vogelzeig* zu Hause nur 63kg ;-) aber nun ja, ich futter wirklich ganz schön viel und bewege mich zur Zeit eher weniger, weil ich ja nur müde bin *gg*.
Schlafen und Essen war ja bekanntl. noch nie das beste Training *hehehe*.
Phanta 10+5

Re: @@@@@ an alle May - Süchtigen - lang

..... weiß auch auch, dass industriell hergestellte mayo eigentlich kein Problem darstellt. Ebenso Eis... etc. Aber habe schon öfters jetzt hier gelesen, dass sich die eine oder andere aus Angst vor Salmonellen auch die Mayo... verkneift. Ich denke für die wäre diese mayo wirklich eine Alternative -- die auch für ein ruhiges Gewissen sorgt!!!
:-)
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (15+2)

ich nehm für salat immer nur saure sahne;O)

schmeckt super und ist noch viel fettärmer als mayo...glg feechen morgen 17.te SS...nur so als probiertip ;O)

Nudelsalat-Alternative:

Hallöchen,
falls Dir mal nach einem etwas anderen Nudelsalat ist, der hier ist auch superlecker:
Rein kommen (außer Nudeln): frische Pilze, Zucchini, Paprika. Diese werden in Sesamöl kurz angebraten und etwas weich gedünstet. Dann zu den gekochten Nudeln geben, Salz, Pfeffer, etwas Muskat und viel frischer Dill drüber, Balsamicoessig und normales Öl und dann nochmal ein paar Tropfen Sesamöl dazu. Schmeckt superlecker, grad auch im Sommer, wenns heiß ist und man eher was leichtes essen will.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen