Suchen Menü

@ alle wegen Milchschorf

Ich danke euch allen für eure Beiträge zu meinem Milchschorfproblem. Es kamen wirklich die unterschiedlichsten Tipps zusammen und ich weiß noch gar nicht so recht, ob und was ich davon ausprobiere. Vielleicht frag ich am DI doch nochmal meinen Kia, da haben wir U5 und Impfung. Das letztemal meinte er, ich solle Olivenöl drauf tun, aber das hat ja bei uns nicht geholfen.
Eure Beiträge waren alle irgendwie einleuchtend, von "nichts dagegen machen" bis " das Zeug muss runter sonst bekommt die Haut keine Luft".....Bin jetzt ganz durcheinander......
Ich warte jetzt mal noch und werde dann den einen oder anderen Tipp doch nochmal probieren.
Liebe Grüße und nochmal Danke, ihr seid super!
Conny
Bisherige Antworten

Re: @ alle wegen Milchschorf

Ich habe es zuerst mit Olivenöl probiert, was nicht geholfen hat. Habe dann (auch auf einen Beitrag hier) Befelka-Öl aus der Apotheke (ist extra gegen Milchschorf) eingerieben und dann mit der Bürste massiert. Seit dem ist es gut und nichts wiedergekommen (ist schon etwa 2 Monate her). Viel Erfolg LG Sandra

Re: @ alle wegen Milchschorf

Hallo Conny,
hatte Deinen Beitrag vorher nicht mitbekommen, hab aber auch noch nen Tipp....also ich hab auch gewartet bei Mira, da ich etwas verunsichert war, was ich machen soll. Nun hat eine Frau bei mir aus der Pekip-Gruppe mir erzählt, sie hat den Milchschorf bei ihrer 1 1/2 jährigen Tochter jetzt erst enfernt und das war ne riesen sauerei, also hab ichs doch schonmal probiert: Babyöl (hab das von bübchen genommen) auf die Kopfhaut geben, einwirken lassen (habs etwa 1Std wirken lassen) und danach auskämmen mit nem Babykamm.....hat suuuper geklappt, der Milchschorf lies sich ganz leicht rauskämmen und ist vollständig verschwunden. Und die Haare sind auch nicht ausgefallen, oder sowas (da hatte ich immer angst vor).
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen