Suchen Menü

@ alle, die zum ersten Mal schwanger sind

hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage: habt ihr das ganze eigentlich schon so richtig realisiert? ich hab damit immer noch so meine probleme, ständig kommt mir das alles vor, wie im traum (natürlich einer, aus dem ich nicht mehr aufwachen möchte ;-)
mir kommt vor, es war schon ein riesiger schritt von "wir wollen ein baby" zu "ich bin schwanger" - das vorhaben und das, dass es tatsächlich endlich geklappt hat, ist ja schon ein riesiges "kapierproblem". aber den sprung von "ich bin schwanger" zu "in ca. 7 monaten haben wir ein baby daheim" hab ich noch nicht so ganz geschafft...
ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. mein mann hat gemeint "wenn man schwanger ist, ist es doch klar, dass bald ein baby da ist" - nicht sehr hilfreich. in der theorie weiss ich das natürlich, aber mein hirn anscheinend nicht...
ich hab ja auch schon 2 ultraschallbildchen inkl. angedrucktem herzschlag und meinen MuPa, aber irgendwie ist das alles noch so unwirklich.
spinn ich oder hat sonst noch jemand solche gedanken?
glg
maat-ka-re (10 + 1)
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die zum ersten Mal schwanger sind

Hallo Du,
also zwischendurch geht´s mir auch oft so! *g* Besonders dann, wenn ich überhaupt nix mehr habe an SS-Anzeichen (hab eh fast nix, nur Blähungen und dauernd Pipi und einiges nicht riechen kann...).
Also Du spinnst garantiert nicht! ;-)
Frag mich auch ob das alles ein Traum ist und muß mich dann wirklich kneifen *aua*. Schließlich haben wir sooo lange daran gebastelt bis es nun endlich geklappt hat! Wollen und vorstellen ist nun mal gaaaanz anders als die Wirklichkeit, wenn es in mir endlich ranwächst.
Ich weiß auch, daß dann bald ein Baby da ist, aber so richtig werde ich es hoffentlich realisieren, wenn der Bauchi anfängt mal zu wachsen! Bei dir wird das bestimmt auch spätestens dann wahr sein. Denk ich mal ;-)
Ich gucke, um mir das immer vor Augen zu führen, die US-Bildchen an und denke ans letzte Mal, als das Keksi sich so schön bewegt hat.
LG und noch nen schönen Sonntag
Sylly

Re: @ alle, die zum ersten Mal schwanger sind

Hi,
bin zwar jetzt zum zweiten Mal schwanger, aber kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß es mir in der ersten SS genauso ging. Noch 2 Wochen bevor unser Großer auf die Welt kam, hatten wir Freunde mit einem 2 Monate alten Baby zu Besuch. Ich kam mir so unbeholfen vor mit dem Wurm auf dem Arm... - konnte mir absolut nicht vorstellen, wie es ist, bald selbst ein Baby zu haben. Hatte beinahe Panik bei dem Gedanken. Und kaum war Tim da: alles wie weggeblasen. Da hatte ich erst richtige Probleme zu realisieren, daß DAS da in dem Bettchen MEIN Baby ist. War schon Wahnsinn, daß der auf einmal zu uns (mir und meinem Mann) gehören sollte. Man gewöhnt sich aber seeeeehr schnell daran. Was soll ich sagen - inzwischen ist das schon über drei Jahre her und ich fühle mich mittlerweile mit einem Baby im Arm schon wieder total fremd und kann mir auch diesmal nicht richtig vorstellen, daß ich selbst bald wieder eins habe. Komisch nicht?! Manche Dinge ändern sich wohl nie!
Liebe Grüße, Sonja

Re: @ alle, die zum ersten Mal schwanger sind

Hallo Maat-ka-re,
beim mir ist es zwar auch das 2. Mal, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass mich genau solche Gedanken vor 2 Jahren beschäftigt haben.
Und auch ich hab die Situation erlebt, dass mir ein Baby in die Arme gedrückt wurde, und ich überhaupt nicht wusste, was man mit dem jetzt macht, wie man mit dem umgeht.
Ich glaube, richtig real wird euer Baby erst für euch, wenn es dann auf der Welt ist, und dann wird es aber ziemlich schnell sehr real werden *gggg*
Und in euer neues Leben, in den Umgang mit dem Baby wächst Du hinein, keine Sorge...
Gesteh Dir solche Gedanken ruhig zu, sie sind der erste Schritt dazu, dass das Baby für Dich konkret wird!
LG Doro, vermutlich 14.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen