Suchen Menü

@alle, die mir so lieb geantwortet haben wegen MA

Hallo ihr Lieben
Vielen Dank fürs Aufbauen! Hat echt gut getan. Nun am Ostersonntag war hier einiges los: Nachdem ich doch noch zuwarten wollte, und hoffte, ich käme um eine AS herum, kamen dann am Abend wehenartige Schmerzen und viel Blut! Und so komisch es tönt, ich war "glücklich". Das war meine zweite Geburt.
Im Krankenhaus behielten sie mich eine Nacht und ich durfte auf Wunsch dann wieder nach Hause. Evt. sei die Gebärmutter aber noch nicht ganz leer und ich müsste dann trotzdem noch eine AS machen lassen. Am Fr habe ich Kontrolluntersuchung und dann entscheidet es sich, ob oder nicht!
Mir geht es "gut", aber ich denke, ich werde noch einige Zeit brauchen, um alles zu verarbeiten. Zu gegebener Zeit werden wir dann einen weiteren Anlauf nehmen...
Ich wünsch euch alles Gute und viele gesunde Babys und verabschiede mich hiermit definitiv vom ET-Forum.
Liebe Grüsse, Myri
Bisherige Antworten

Re: @alle, die mir so lieb geantwortet haben wegen

liebe myri,
meines wissens ist es evtl. etwas früh, schon am freitag zu entscheiden, ob eine AS immer noch nötig ist. ich würde länger abwarten, nur natürlich genau beobachten, ob schmerzen, anhaltende blutungen (merkt frau ja eh ;-{ ) oder fieber auftritt. im prinzip kenne ich es so, dass frau bis nach der kommenden mens abwarten kann oder sollte bis zur entgültigen entscheidung, ob doch noch eine AS gemacht wird.
hast du evtl. eine hebi, die kann dich auch in dieser phase mit hausbesuchen betreuen.
ich halte es für ein großes "glück", es ohne AS zu schaffen und viel besser für den körper. ist in england und anderen ländern ganz normal, hierzulande herrscht leider eine große AS-wut, dabei treten ohne AS nicht häufiger komplikationen auf als mit AS (die müssen auch oft wiederholt werden, weil reste bleiben!)
wünsch dir, dass es dann blad richtig flutscht mit dem schwanger werden und bleiben!
LG gonschi

Ich bin ein Grenzfall...

Hallo gonschi
Ich möchte es unbedingt ohne AS versuchen. Find's einfach natürlicher. Nur schon das Wort Ausschabung oder wie sie in der CH sagen: Auskratzung ist ja Horror. Ich glaube auch, dass mein Körper das schafft! Als sie gestern vormittag einen US machten, meinten sie, dass die Schleimhaut fast überall ab ist, nur ganz zu hinterst im Fundusbereich sah man ein Mini-stückchen von 11 x 14 mm. Das sollte auch noch abgehen, sonst AS! Ich sei ein Grenzfall: ab 2 cm Stückchen braucht's AS. Meins ist aber viel kleiner! Habe schon gemerkt, dass der Arzt mich am liebsten gleich unters Messer gelegt hätte um ja kein Risiko einzugehen. Der kann mich mal!
Die wollen mich am FR wieder sehen, weil ich noch Medis nehme zur Schleimablösung. Kennst du Cytotec? Wenn's dann nicht ok ist, muss ich wohl einfach doch da durch.
Liebe Grüsse, Myri

Re: Ich bin ein Grenzfall...

liebe myri,
das mittel kenne ich nicht, habe in andern berichten davon soweit nicht gelesen. entscheidend ist wohl auch die frage, ob das stückchen wächst/wuchert. sonst kannst du auf alle fälle die nächste mens abwarten, da gehen solche restchen dann auch oft noch ab. immerhin erträgt der FA deine haltung, das ist schon viel leider... auskratzung ist ja wirklich ein unglaublicher begriff, wobei es vielleicht auch wieder fairer ist als so verharmlosende worte. kennst du das buch von john irving gottes werk und teufels beitrag? da geht es um abtreibungen und der arzt ("held") des buches beschreibt einem anderen, der der tatsache, was da gerade geschehen soll (er hat die frau leichtsinnig geschwängert), nicht ins auge sehen will, dass es so ein schabendes geräusch gäbe, wenn er die ausschabung vornimmt.
ich finde das buch übrigens einen sehr guten beitrag zum thema ungewollter schwangerschaften und habe es gerne gelesen.
wünsch dir, dass es alles gut geht!
LG gonschi

Re: Ich bin ein Grenzfall...

Liebe gonschi...Vielen Dank für deine guten Wünsche! Das Buch werde ich mir merken. Ich bin guter Dinge und nehme alles, wie es kommt!
Liebe Grüsse, Myri

Re: Ich bin ein Grenzfall...

Hallo gonschi...will bloss schnell Bescheid geben: Hab das Glück gehabt, um die AS rumzukommen!!! Bin ich froh! Hab ja so gehofft, dass mein Körper das schafft! Heute in der Nachkontrolle (FG vor 5 Tagen) war die FÄ zufrieden und meinte, es wäre jetzt alles abgegangen. Glück im Unglück?
LG Myri

Re: Ich bin ein Grenzfall...

hi myri,
jepp: das ist glück im unglück. es ist für körper und seele so viel schonender, auch wenn es wohl zwischenzeitlich sehr anstrengend ist. hast du schon ein sternbild für dein sternchen gefunden?
wünsch dir, dass du jetzt wieder nach vorne schauen kannst und dann bald glücklich schwanger sein kannst! ich glaube, der körper übt manchmal einfach erstmal das schwanger sein, so war es jedenfalls bei mir und jasmin ist inzw. 2,5 jahre alt (2 monate nach einer frühen FG gezeugt ;-) ).
LG gonschi
ps die angaben zu karenzzeiten sind wohl auch ziemlicher blödsinn und du "darfst" gleich weiterüben...

Re: Ich bin ein Grenzfall...

Hallo gonschi
Ja das sind ja gute Aussichten! Hab schon ein wenig Angst, dass mir das gleich nochmals passiert. Aber ich muss mir eben angewöhnen, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Ändern kann ich's ja eh nicht! Ein Kind ist einfach ein Wunderwerk der Natur und ein grosses Geschenk, und als solches sollte man es auch betrachten.
Ich fühle mich nicht so, als ob ich ein Sternchen verloren hätte. Der Embryo hat sich von Angang an gar nie wirklich entwickelt. Ich habe nie einen Herzschlag gesehen. Von dem her hält sich mein Verlustgefühl in Grenzen. Es war mehr eine kurze körperliche Krankheit. Ich habe aber trotzdem einen Avocadostein gesetzt und hoffe, er wächst ganz toll...
Vielen Dank für dein Mut machen und ich freue mich, schon bald wieder ss zu sein!
Die besten Wünsche auch für dich!
LG Myri

Re: Ich bin ein Grenzfall...

als ich vor jasmin einmal schwanger wurde, fühlte es sich auch von anfang an alles völlig verquer an und ging dann auch selber ab, aber einsegen viel früher als bei dir. jasmin hat dann den richtigen ort gefunden und die ss hätte nicht einfacher sein können. wünsch dir genau so eine erfolgsstory ;-)
LG gonschi

Re: Ich bin ein Grenzfall...

hallo gonschi
vielen lieben Dank für die Wünsche! Schon verblüffend, was man alles "spüren" kann, wenn man in sich hineinhorcht. Nur leider nützt das alles nichts; es kommt, wie es will. Da frag ich mich, wer's nun leichter hat? Diejenigen, die sowas spüren, oder die anderen, die arglos ihr Leben leben?
Ich hoffe auch, dass ich eine ähnliche Erfolgstory erlebe wie du! Drück mir die Daumen! iCH WÜNSCH DIR AUCH ALLES GUTE! LG Myri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen