Suchen Menü

@alle, die liegen müssen / mussten

Hallo zusammen,
nachdem ich Fr. abend plötzlich Blutungen hatte, muss ich ja strengste Bettruhe halten - mit Erfolg scheinbar - seit Freitag abend zum Glück nichts mehr. Mit Laptop, Büchern, fernsehen und schlafen ist es auch auszuhalten. Aber mein Rücken tut vom vielen liegen schon weh - an den Matrazen liegt es nicht. Hattet ihr das auch? Was gibt es für Tricks?
schönen Sonntag noch.
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: @alle, die liegen müssen / mussten

Hallo Hexlein, Du Arme!!! Bin jetzt auch hier eingezogen... steck Dir doch mal ein Kissen unter den unteren Rücken. Das entlastet etwas. Ich hoffe so, daß mich diesmal keine Blutungen erwischen und alles gut geht. Ruhe auch viel im Moment - bin auch immer doll müde nachmittags und abends. GLG Simone 5+0

Re: @alle, die liegen müssen / mussten

Hallo Simone,
Herzlichen Glückwunsch!!! Und dass diesmal alles gut geht! Ich drück dir die Daumen.
Nimm dir ruhig die Ruhe, die dein Körper von dir fordert.
Ich hoffe, dass wir hier bis zum Schluss bleiben dürfen und ab und zu was voneinander hören.
GGLG
Hexlein 10+2

Re: @alle, die liegen müssen / mussten

Hallo Hexlein, da bist Du ja schon wieder oder immer noch? Sehe Dich bildlich vor mir mit schmerzendem Rücken auf dem Sofa und Laptop auf dem Bauch... drück nicht so doll rauf!!! Du bist ja schon richtig doll weit - kann's gar nicht erwarten. Mein erster US wird erst in knapp 2 Wochen sein bei 6+5 und da soll bitte diesmal wirklich alles zeitgerecht und das Herzchen blubbernd sein. Ich bin diesmal sehr positiv eingestellt. Führe schon meine schicken U-Jeans aus - kann man vom ersten bis letzten Tag der SS tragen - sehr bequem mit dem harten Bauch... GLG Simone 5+0

Re: @alle, die liegen müssen / mussten

nee nee, der Laptop steht direkt neben der couch auf gleicher Höhe - alles optimal zurechtgerückt - Bücher, Fernbedienungen, Essen, Trinken in Couchreichweite :-). Mir kommts auch so vor, als würde die Zeit nicht vergehen. Letzte Woche dacht ich schon, auf zum Endspurt der kritischen Anfangsphase und dann kam der große Schreck. Jetzt heißt es wieder warten und hoffen. Aber ich hab inzwischen hier, in Hebammen und Ärzteforen auch die Bestätigung bekommen, dass das ganze auch gut ausgehen kann und ich denke, dass ich keine Blutungen mehr habe, ist ja auch schonmal ein gutes Zeichen. Mal schauen, wie es nächste Woche so weitergeht, werde Mo erstmal die Ärztin anrufen, wann ich vorbeikommen soll und ob ich lange Wartezeiten vermeiden kann - dort sitzt man nämlich trotz Bestellung im Schnitt 1,5 Stunden - und wie das mit der strengen Bettruhe vereinbar ist, weiß ich nicht. Also, dann lassen wir uns mal die Zeit nicht so lang werden.
GLG Hexlein

Re: @alle, die liegen müssen / mussten

Hallo Hexlein - also alles optimal eingerichtet. Du machst's Dir im Zimmer bequem und Dein Untermieter bei Dir im Bauch *grins*. Drücke Dir die Daumen, daß Deine FA Dich bald wieder sehen kann!!! GLG Simone

Re: @alle, die liegen müssen / mussten

Hi, musste auch fast 2 Wochen liegen und auch mein Rücken tat schrecklich weh. Das hörte allerdings erst auf als ich etwas herumlaufen durfte (im KH). ansonsten "saß" ich viel im Bett, denn nur liegen ist furchtbar.
Leg Dir nur lieber keine warme wärmflasche o.ä. in den Rücken, denn daß fördert die Duchblutung im Becken und somit auch eine Blutung. Sage daß nur weil mir einige Leute einen "guten" Ratschlag geben wollten.
Alles Liebe weiterhin *daumendrück*
Silvia 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen