Suchen Menü

@alle: Umfrage- Herzaktivität per US

Hallo, meine Freundin ist jetzt 7+5 und man hat gestern beim US noch keinen Herzschlag gesehen. Die FA meinte "Na, wir wollen ja nicht gleich das schlimmste annehmen und gucken nächste Woche noch mal nach!"
Meine Freundin macht sich jetzt verrückt und weiß nicht mehr weiter. Was würdet ihr machen? Abwarten oder FA wechseln?? Wann habt ihr Herzaktivitäten gesehen? Auf der Humana Drehscheibe steht, dass das Herz in der 5. Woche beginnt zu schlagen, stimmt das?
Danke für die Antworten,
AnLu
Bisherige Antworten

Re: @alle: Umfrage- Herzaktivität per US

Hallo AnLU,
der Embryo kann eben immer auch ein sog. "Eckenhocker" sein, d.h. in einem Bereich der Fruchthöhle sitzen, der durch den US schlecht einsehbar ist. Ich habe schon von Schwangerschaften gehört, bei denen man erst in der 9. Schwangerschaftswoche das Butzele gesehen hat. Ende der 8. SSW noch keinen Herzschlag sehen ist natürlich eine nervliche Belastung. Ich finde die Reaktion des FAs angemessen, er gibt ein realistisches Feedback und bleibt trotzdem ermunternd. Wechseln würde ich, wenn er aufgrund dessen bereits eine Überweisung zur Ausschabung geschrieben hätte (was meine Ex-FÄ gemacht hat).
Alles Gute für Deine Freundin
Tini

*einscleich*: @alle: Umfrage- Herzaktivität per US

War bei mir auch so beim ersten Kind, in der 8SSW nix zu sehen, Überweisung zur Ausschabung, in der Klinik haben sie den Zwerg dann gefunden, heute ist er quietschfidel!!
Der FA hat vernünftig reagiert.
Das Herz schlägt bei 7+5 auf jeden Fall, aber je nach US-Gerät und Lage sieht man es nicht oder die SS ist jünger als berechnet, also abwarten!
*daumendrück*
Floh 15+5

Re: @alle: Umfrage- Herzaktivität per US

ich finde die reaktion ok, zumal man es ja wirklich eh nicht ändern kann. das ist einfach so und entbehrt einer gewissen härte nicht. wenn die größe zeitgerecht war, ist das jedenfalls die halbe miete.
LG gonschi

Re: @alle: Umfrage- Herzaktivität per US

Ich denke auch, da hilft nur abwarten und schauen, was nächste Woche zu sehen ist.....den FA würde ich deswegen noch nicht wechseln, allenfalls evtl. mal im KH vorbeischauen, oft haben die bessere US-Geräte ;-)
Drück die Daumen!
LG Alexa 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen