Suchen Menü

@alle Schonmamis, frage hab zu Blähbauch!

Hallo Ihr Lieben,
was kann ich tun damit mein kleiner nicht zwischen den Mahlzeiten ständig wach wird und weint, weil er einen sehr stark geblähten Bauch hat. Ich stille Ihn und geb auch schon mal Prenahrung zwischendurch.
Wovon kommt das und was kann ich gegen den Blähbauch tun.
Bitte, bitte helft mir. Bin schon völlig mit den Nerven am Ende, weil wir beide nicht zur Ruhe kommen.
lG Sandra mit Nico *09.09.05
Bisherige Antworten

Re: @alle Schonmamis, frage hab zu Blähbauch!

huhu sandra,
blähungen kommen einfach von der unreife des darms. auch bei voll ausgetragenen kindern, kann der darm durchaus noch unreif sein. diese kinder neigen dann eher zu blähungen.
du solltest drauf achten, dass zwischen den mahlzeiten genug zeit liegt (minimum 2 stunden), damit er die alte nahrung erst mal verdauen kann. blähungen können schon entstehen, wenn neu auf noch alte unverdaute nahrung trifft.
dann gibt es ein paar möglichkeiten wie:
- sab simplex (tropfen, die kannst du in die flasche geben - wenn man ent stillt oder in cor/nach dem stillen in den mund träufeln, wenn man stillt)
- außerdem hilft windsalbe (heißt wirklich so): die reibt man im uhrzeigersinn ein, sie löst verkrampfungen im bauch
- fliegergriff und/oder massieren
- kirschkernkissen
das ein paar ideen.
vlg, nicki mit talissa cheyenne (4.4.03 - die 7 wochen durhcgängig die 3-monats-koliken hatte) und amelie vivanne inside 36+4, ks-14

Re: @alle Schonmamis, frage hab zu Blähbauch!

Hallo,
kenne das Problem. Kann nur Sab Simplex Tropfen empfehlen, direkt mit ins Fläschchen tun. Hilft gut!
LG CarmenR + Natalie

Re: @alle Schonmamis, frage hab zu Blähbauch!

alternativ lefax tropfen ebenfalls ins fläschen - helfen bei meinem besser als sab!
lg alexa

Eingeschlichen und homöopathische Alternative!

Hallo Sandra,
mein Sohn hatte diesen Blähbauch auch die ersten Monate.
Geholfen hat bei uns nur Chamomilla D12 -Globuli. Sab Simplex hat sehr viel Süßmittel, was das ganze noch schlimmer machen kann.
Ansonsten heißt es den Kleinen mit dem Bauch auf Deine Beine legen, das tut ihnen meinst auch sehr gut!
LG und gute Nerven wünscht
Natascha

Danke euch allen....

.... für die hilfreichen Tips!
Habe mir eben Sab Simplex Tropfen besorgt und versuche es mal damit. Ansonsten sind ja noch ganz viele andere Vorschläge von euch gekommen die ich dann ausprobieren kann.
lG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen