Suchen Menü

@ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo,
wir haben endlich einen Tauftermin gemacht am 9. April!
Aber jetzt frage ich mich, was zieht man einem (dann) 7 Monate alten Zwerg denn an? Für Mädchen gibt es so süße Sachen, aber einen Jungen kann man ja schlecht in ein Taufkleidchen stecken *grins*...
Muß noch ein bißchen umlernen von meinem großen Mädel auf Junge *hi, hi*...
Aber vielleicht habt ihr mir schon mal ein paar Tipps, was man anziehen könnte und vor allen Dingen, wo man was Schönes bekommt!
Danke schon mal!
LG
Gaby mit Jannis, der (wahrscheinlich) im 6 Monats-Schub steckt ;-(((
Bisherige Antworten

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo,
also, Janik wurde mit knapp 8 Wochen getauft (römisch-katholisch). Ich habe ihm einen weiß-blauen zweiteiligen Nickyanzug angezogen (Art Matrosenanzug) und darüber ein weißes Taufkleid (1. bei den Katholiken ist das üblich, das auch Jungs ein Taufkleid anbekommen; 2. in dem Kleid bin u.a. auch schon ich getauft worden; 3. Janik ist auch in dem gleichen Kloster getauft worden, wie ich). Da es ja im November noch kalt war, hat er darüber noch eine Jacke bekommen (ich glaube, im Profil ist ein Bild, kannst ja mal reinschauen, sonst tue ich gleich eins rein).
Du mußt einfach mal schauen, es gibt so süße Anzüge für Jungs, habe auch bei C&A schon süße Sachen gesehen.
LG Simone mit Janik

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Huhu,also meine sind auch röm-kath.aber hatten kein Kleid an...LG Tina,das gar nicht kennt,dass es üblich ist...Sicher wieder von Gemeinde zu Gemeinde verschieden....

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo Gaby,
das Problem haben wir auch. Wir werden Lion am 06. Mai taufen. Wir hätten sogar noch ein Taufkleid, das ihm passen würde. Sähe aber sicher sehr albern aus - er wiegt schon über 10kg.
Wir werden also mit SchwieMu in alle Babyläden (H&M oder so) schauen & ihm einfach ein weißes Hemd mit weißem Pullunder (oder so) & einer weißen Hose besorgen. Die kleinen Anzüge in schwarz finde ich blöd. Vielleicht auch was Buntes bei einem etwas teureren Babydesignladen (gibt's hier in Berlin nen schönen).
Liebe Grüße von
Chrissi
PS Wenn Du was gefunden hast: poste das doch mal. Vielleicht wär das ja auch was für uns!

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo Chrissi,
also diese kleinen Anzüge finde ich auch ziemlich doof. Das sieht irgendwie albern aus.
Mal schauen, was ich finde...
LG
Gaby
P.S.: Natürlich gibt's dann ein Foto!

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hi Gaby,
unsere Süße wurde schon mit ca. 6 Wochen getauft und hatte da einen süßen Taufstrampler und ein rosa Shirt an.
Okay, das hilft Dir jetzt nicht ;-)) Aber schau mal bei Ebay, dort findest Du Unmengen von Taufklamotten. Auch kleine Anzüge oder Ähnliches.
Der Pflegesohn meiner Freundin wurde damals mit ca. 8 Monaten getauft. Er hatte für die Kirche ein blaues Taufkleidchen an - von der Oma genäht und bestickt. Darunter ganz normale Straßenklamotten, die er dann auch zur Feier trug.
Das Kleidchen sah zwar niedlich aus und war supertoll gefertigt, wäre aber nicht so mein Ding gewesen...
LG
Anja

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo.
Ich kann mich Anja nur anschließen. Haben damals auch für Marcel einen ganz tollen Anzug gefunden, war vorallem preislich o.k.
LG Annett

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo Gaby,
unser Sohn wird voraussichtlich auch getauft, wenn er schon 9 Monate ist. Leider haben wir noch keinen Termin genannt bekommen, aber es wird erst im Sommer sein.
Ich habe mir bereits einen Taufoverall ausgesucht, den ich ihm dann gerne anziehen würde, aber den gibts nur bis Größe 80 und da wir jetzt schon bei 74 sind, weiß ich nicht, ob er dann noch passen wird.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo
also dominik hatte son zweiteiler in dunkelblau aus nicki an war sehr schon .
scshu doch mal bei baby walz die haben sehr schöne taufanzüge.
lg britta mit 3 kids

Nachtrag.....

Dominik hatte in der Kirche aber auch sein weißes Taufkleid über und halt bei der feier anschließend nur den zweiteiler und das taufkleid hatten seine schwestern auch schon an :-))..
lg britta

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo,
wir taufen Pius Ostersonntag, er ist dann auch gut ein halbes Jahr alt. Ich werde ihm weiße Hose und Pulli oder Nicki anziehen und drüber kommt dann das Taufkleid. Ist eigentlich auch bei Jungs üblich. Wir haben zum Glück noch ein Familienstück, hellblaues Unterkleid, weißes Oberkleid. Viele legen das Taufkleid aber auch nur noch der Zeremonie über das Kind und stecken nur die Ärmchen rein. So wars bei Pius drei Cousins.
Viel Glück beim Shoppen, kathrin

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo!
Fynn wurde schon getauft. Ich habe auch lange überlegt und habe ihm einen kleinen Taufanzug gekauft. In weiß, einfach traumhaft, war aber auch teuer, 70 Euro.
Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir mal ein Bild davon.
LG Melanie

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Huhu,ich habe 3Jungs,der kleinste ist noch nicht getauft...Tom und Felix hatten einfach einen normalen Strampüler an in Samtblau mit Ärmeln...Glaube von Kanz waren die...
Sie waren damals 3Monate und 4Monate...Nicky bekommt dann,weil er älter ist,einfach eine Samthose an mit passendem Pulli....Wenn es sowas gibt...LG Tina,mit ebenfalls fast-6-monatsschubkind...

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hallo Gaby,
wir hatten am 26.02. Taufe. Da war Bent 4,5 Monate alt. Er hatte einen dunkelblauen Nadelstreifenanzug an ( Hose, Schlips und Weste) und ein weißes Hemd.
Ich stelle mal schnell Bilder ein, dann kannst Du es Dir ja mal anschauen. Er war so süß....
LG
Birte & Jule & Bent

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Hi,
meine beiden Jungs steckten zur Taufe in einem Taufkleid, das ich aus meinem Brautkleid schneidern lassen habe. Drunter hatten sie natürlich einen Strampel o.ä. an und das Kleid nur während der Messe, aber Taufkleid für Jungs geht schon...
Gruß Eva

Re: @ alle Jungsmamas wegen Taufe

Na das wüßte ich auch gerne ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen