Suchen Menü

@ all

Hi Ihr Lieben,
ich komm nicht mehr zum schreiben, lesen klappt immerhin halb.
Unsere Schule zieht ja um, am 13.9. ist der erste Schultag und ab 15.7. reißen wir Ständerwände raus, Nadelfilz auf 1000m² und müssen Paneldecken ausbessern und streichen.
So, und ich bin maßgeblich beim Arbeitskräfte organisieren und motivieren beteiligt. Soweit zum Stress im schönen Sommer. Jetzt das Wichtige:
Oscar ist nach wie vor kein Krabbler, ausser er will was haben, dann ist er recht schnell und zielstrebig.
Er steht lieber auf. Ich habe ihn vorhin beobachtet, wie er sich vom Liegen auf dem Rücken zum Stehen gezogen hat. Er stand am Spielschiff, und da das Rollen hat, hat er dann gleich experimentiert ob er das für sich ausnutzen kann. Kann er!
Er trainiert nun also das Gleichgewicht - und das macht er verdammt bewusst.
Herzhaftes Essen ohne Stücke? Wollt ihr mich vereimern? Nee, das isst er nicht. Also koch ich Sternchennudeln und rühre sie in beliebigen Brei rein. So wird alles verdrückt, und Sternchen sind es weil die einfach gut rutschen.
Obstbrei ohne Stücke ist auch nicht mehr, aber das ist das geringste Problem. Wassermelone ist im Moment der Hit. Ausserdem Himbeeren, Erdbeeren und Stachelbeeren (nur das innere ausgedrückt direkt in den Mund).
Sosnt isst er auch immer einfach bei uns was mit. Wenn er will.
Die Haut sieht furchbar aus. ÜBerall rote entzündlcihe Flecken. Die große Stelle am Oberarm juckt oft, er kratzt und schon blutet es wieder. Ich zieh ihm darum so lange es vormittags geht lange Ärmel an, und auch ne lange Hose. Dann blutet es wenigstens nicht.
Jetzt les ich mich wieder in das Thema Schwarzkümmel ein, hoffe das hilft; Öl hab ich schon da.
GEstern waren wir das erste Mal Fahrrad fahren. Etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Hänger dran. Oscar war skeptisch, aber dann gefiel es ihm schon. Zumal er Lu und Papa auf dem Rad neben sich sehen kann. Erstaunlicherweise war ich nicht mal so kaputt nach der Tour. Was Alltagssport (Waschen, Putzen, Bügeln, Einkaufen, ...) doch ausmacht! (Ich hab ja 2005 durch die verrückte SS nichts mehr machen können, habe total abgebaut).
So, heute ist der erste Mittagsschlaf im Bett dran, da Oscar aus dem Kinderwagen (Tragetasche) aussteigt.
Mal gucken wie lange er schläft.
Luca geht morgen für 4 Tage ins Schullandheim. Das wird hart - für uns Eltern, für sie nicht! Damit sparen wir uns viel Zeit für den Schulweg und ich muss nichts kochen, keine zwei Kinder unter den Hut bringen .... ich versuch es positiv zu sehen, mein Mutterherz blutet faaaast nicht ;-)
So, ich wünsche Euch eine richtig schöne Woche, mal gucken, wie ich wieder rein komme
Lg Alke und Oscar (30.8.)
Bisherige Antworten

Re: @ all

Hallo Alke,
schön, dass Oscar so tolle Fortschritte macht! Da war er jetzt ja doch recht flott.....
Das mit seiner Haut hört sich ja schlimm an, ich hoffe, das Schwarzkümmel bringt ihm Besserung! Ist es denn immer noch die Milch, die er nicht verträgt?
Dass eure Schule umzieht, hattest du schon mal erwähnt. Das muss ja ein riesiger Act sein und mit jeder Menge Arbeit verbunden.....Müssen da alle Eltern mit anpacken oder ist das freiwillig?
Dass es ein komisches Gefühl ist, wenn Luca zum ersten mal alleine wegfährt, glaub ich dir gerne! Das wird bei mir nicht anders sein, wenn mein Mittlerer (auch Luca ;O)))), irgendwann mal mit der Klasse wegfährt.....
Liebe Grüße, nicht zuviel Stress und ruhige Tage mit nur einem Kind!
Conny

Re: @ all

Hi Conny,
ja, komisch, wo nun die dritte Dimension in greifbarer Nähe ist, da sieht er irgendwie mehr Sinn im Training - oder so? !!!
Die Mitarbeit beim Umzug ist leider freiwillig. Darum finden sich nur so zäh Mithelfer. Einige von uns wollten schon lange, dass die Mitarbeit verpflichtend ist, aber es heisst nur jede Familie soll 30 Arbeitsstunden .... einfordern kann man das so nicht. Und Drecksarbeit machen eben nicht so viele gerne.
Lu kann kaum einschlafen so aufgeregt ist sie wegen Schullandheim. Morgen bin ich sie los ... heul ... freu ...
Ja, die kleinen werden schon schnell groß, was?
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen