Suchen Menü

@all wegen der Schuhe!

Habt lieben Dank für die vielen informativen Postings. Da sind wir ja gut gerüstet, wenn es bei Lion mal soweit ist. Der Junge, der Geburtstag hat bekommt nun was Anderes - ist mir echt zu unsicher auf gut Glück Schuhe zu kaufen.
Außerdem werden wir jetzt schonmal anfangen zu sparen :)
Elephanten - die gabs schon als ich klein war. & ich war immer irre stolz ein Paar Schuhe mit diesem roten Elefanten drauf zu haben. Bin mal gespannt ob sich die Qualität gehalten hat.
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: @all wegen der Schuhe!

hallo Chrissi, die Qualität soll ja geblieben sein:
http://kind.qualimedic.de/Q-8652340.html
lg annette

Hab einen interessanten Artikel dazu gefunden

in der Financial Times! Klingt wirklich vielversprechend. Hier sind ein paar Auszüge:
Generationen von Kindern haben ihre ersten Schritte in Elefanten-Schuhen gemacht, doch 2004 stand die fast 80-jährige Traditionsmarke aus dem niederrheinischen Kleve vor dem Aus. Die Hauptzielgruppe sei erheblich geschrumpft, führte das Unternehmen als Grund für seine Schließung an. Dagegen konnte auch das Image der Kinderschuhe als Qualitätsmarke nichts ausrichten. Deichmann sah jedoch gerade hier seine Chance, als die Essener Kette im Mai 2005 die Rechte an der Marke Elefanten kaufte. "Wird eine Zielgruppe von einem Unternehmen nicht adäquat angesprochen, ist es durchaus möglich, sie mit einer neuen Produktmarke zu erschließen. Dann kaufen diese Kunden später vielleicht auch die Dachmarke", sagt Marketingexperte Kirchgeorg.
Kinder und Eltern anfüttern - für die Dachmarke
Im Fall Elefanten könnte Deichmann zugute kommen, dass die heutigen Käufer, also die Eltern, eine enge emotionale Bindung zur Marke haben - weil sie als Kinder schon Elefanten-Schuhe trugen. "Millionen von Erwachsenen haben ihre eigene Geschichte mit Elefanten-Schuhen", sagt auch Firmenchef Heinrich Deichmann. "Wir hoffen, dass diese Kunden nun zu uns kommen und dass wir besonders Gelegenheitskunden an uns binden können."
Um den Markencharakter der Elefanten-Schuhe zu stärken und sie nicht zum Deichmann-Ableger werden zu lassen, wird es eine kleinere Kollektion auch in anderen Fachgeschäften geben. Vor allem aber will Deichmann mit Qualität überzeugen. Neben der Marke Elefanten wurden deshalb auch gleich die Werkzeuge, Leisten und Spezialisten für Design, Technik und Entwicklung mit übernommen. "Made in Fernost", was für rund 70 Prozent des Deichmann-Sortiments gilt, soll auf die neuen Elefanten-Schuhe nur zu einem geringen Teil zutreffen. Die Zulieferbetriebe seien die gleichen wie vorher, heißt es bei Deichmann. Einige säßen bereits jetzt in Ostasien, künftig sollten aber nicht mehr Schuhe dort produziert werden als vor dem Verkauf der Marke.

sehr interssant. DANKE

Re: Hab einen interessanten Artikel dazu gefunden

HI Du,
ich wohne sehr nah am Elefanten werk und kann daher auch den Werksverkauf nutzen ;-)
Was nicht ganz stimmt ist das alle Leisten übernommen wurden. Teilweise sind die an die Marke "superfit" aus Österreich gegangen. Das sieht man daran das diese nun Schuhe aus der alten Elefantenkollektion rausbringen.
Aber nach wie vor lohnt es sich Elefantenschuhe zu kaufen :-)
LG Dani

Re: Hab einen interessanten Artikel dazu gefunden

Hallo, das ist ja ein DIng, und die schreiben, es wäre alles übernommen.
wo ist denn das Elefantenwerk.
lg annette
und wieviel zahlst du beim Werksverkauf

Re: Hab einen interessanten Artikel dazu gefunden

Hi Du,
das Werk ist in Kleve am Niederrhein. Nähe holländische Grenze.
Die Preise sind ganz unterschiedlich, KOmmt drauf an ob aktuelle Kollektion oder vom Vorjahr usw. Aber es lohnt sich allemal.
Wir haben hier im Ort zudem noch einen Lagerverkauf der zu den Elefantenschuhen halt superfit, richter und jela anbietet. Daher weiß ich das mit superfit. Die hat mir die beiden Schuhe gezeigt ;-)
In KLeve ist auch noch richter , jela und bause.
Also wenn du in der Nähe wohnst lohnt es sich für die ganze Familie
LG Dani

Re: Hab einen interessanten Artikel dazu gefunden

Hallo Dani, werde ich mir mal merken, aber in der Ecke sind wir nie. aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
lg annette,
da wir dieses Jahr spontan zelten fahren wollen weiß ich ja auch nocht nicht welche richtung
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen