Suchen Menü

@ all wegen der Frage wegen dem TUCH

... weiter unten ;)
Hallo und GUTEN MOOOORGEN ;)
Hab da auch mal ne Frage :)
Wollte diesmal uuunbedingt das TUCH für Nr. 3 !
Eigentlich ja schon bei Leon, aber ich traute mich nicht, da das Binden wohl nicht einfach ist ?
Aber diesmal wage ich es.....
Freue mich schon richtig drauf *ggg*
Welches TUCH würdet Ihr empfehlen ?
Didymos ?
Welche Grösse habt Ihr ?
Eine Freundin, welche das auch hat, meint ich soll Gr. 6 bei 173cm Körpergrösse ( sie ist gleich Gross )
Aber da gibts/gabs bei Ebay ein Tuch, das soooo schön war - billiger - aber nur Gr. 7
*schnief*
GGGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: @ all wegen der Frage wegen dem TUCH

Hallo,gr.7 ist doch größer und das hat ich auch bei Tom..bin zwar nur 1,64,aber ich wollte eins für alle trageweisen...denke aber 5-6 reicht auch...das nr.7 kann ja nur bissken länger sein,sonst nix...frag da doch mal den verkäufer ,genau wie lang...sonst wart ab,die gibts da immer wieder neu eingestellt....jedenfalls ist bei didymos gr.7 groß..wenns eine andere firma war,dann weiß ich das natürlich nicht....gglg feechen

Re: @ all wegen der Frage wegen dem TUCH

Hallo Nici!
Also ein zu langes Tuch schadet nie! Damit kannst Du immer alles machen. Am Anfang finde ich besonders die Wickelkreuztrage sehr angenehm (in der Beschreibung, zu der ich Dir den Link geschickt habe, heißt sie doppelte-x-Trage). Dafür braucht man auf jeden Fall ein langes Tuch.
Die Kinder sind sehr schön eng am Körper und man hat auch nicht ständig Angst, sie fallen raus oder so.
Hier der Link: http://www.hoppediz.de/wissenswertes/trageweisen/doppelte-x-trage.htm
Im www findest Du jede Menge Anleitungen für die Trageweisen, auch bei Qualimedic. So schwierig ist es gar nicht, man gewöhnt sich schnell! Sogar mein Mann, dem Babytragen im Tuch lange Zeit zu peinlich war, hat es sich anders überlegt und hat sich die Rückentrage (für die größeren) allein beigebracht...
Persönlich denke ich übrigens auch nicht, dass es unbedingt Didymos sein muss, ich habe zB u.a. ein indisches Tuch aus dem Eine-Welt-Laden für die Hälfte des Preises. Ansonsten schau doch auch bei www.naturwindeln.de im Flohmarkt mal nach!
Liebe Grüße
Hilke 20+

Re: @ all wegen der Frage wegen dem TUCH

Hallo Nici,
Größe 7 geht für die Wickelkreuztrage auch. Mit Größe 7 hat man genug übrig, daß man die Knoten immer vorne machen kann. Laß aber die Finger davon, wenn es ein Tuch in der Indio-Webtechnik ist. Diese Tücher sind zu empfindlich (ziehen leicht Fäden und die können dann reißen).
LG
Claudia

Re: @ all wegen der Frage wegen dem TUCH

Huhu Nici,
ach Quatsch, das Binden ist überhaupt nicht schwer, nach ein paar Mal kann man das wirklich im Schlaf. Es macht hier wirklich die Übung den Meister.
Bei Deiner Größe reicht sicherlich Größe 6 aus. Damit kannst Du bequem die Wickelkreuztrrage binden und hast später für die anderen Varianten nicht meterlangen Stoff den Du nicht brauchst zu verstauen. Didymos ist wirklich die Marke, die bei Tragetücher empfohlen wird. Sie ist auch wirklich gut, aber auch verdammt teuer. Qualitativ in gar nichts stehen Didymos Tüchern die Tücher von Hoppediz nach. Sie sind zudem einiges billiger und haben die beste Tragetuchanleitung die ich kenne.
Ok, ich muß aufhören, mein kleiner Knatschsack will mich nicht mehr am Computer sehen. Falls Du noch Fragen hast, mail mich einfach an.
LG,
Cel

*eingeschlichen*

Hi Cel, hi Nici,
ich kann mich dem nur anschliessen.
Qualitativ steht das Hoppediz dem Didymos in nix nach.
Bei Hoppediz entspricht das "Lange Tuch" mit 4,60 m der Länge 6 von Didymos. Ich bin 1,74 m, mein Mann 1,86 m und wir kommen beide super damit klar.
Was das Binden betrifft, wirklich kein Thema. Am Anfang hab ich mit Gina auf dem Bett geübt, im Knien, falls ich mal was falsch mache und sie wirklich weg rutschen sollte, ist aber nie passiert. Die Bindeanleitung von Hoppediz sind, wie Cel schon sagt, optimal.
Im Winter war das super, viel Schnee und mit KiWa wäre ein Spaziergang eine Qual gewesen, also das Kind ins Tragetuch und raus. Kochen, Backen, Abwasch, Staubsaugen, hab ich alles mit Kind im Tuch gemacht.
Und manchmal hab ich mir das Tuch daheim gebunden, bin mit Gina im Sitz in die Stadt gefahren, hab sie im Parkhaus ins Tuch gesteckt, nochmal festgezogen und so waren wir ohne KiWa unterwegs und ich hatte zwei Hände frei ;-)
Ich kann es jeder Schwangeren nur empfehlen, es mal mit Tragetuch zu probieren ;-) und als Mehrfachmami weiss man es ja zu schätzen, wenn man trotz Baby mal ein bisschen Hausarbeit machen kann *grins*
LG
Daggi

Re: *eingeschlichen*

Huhu,wo gibts denn das hoppediztuch?hatte und kenne nur didymos...ist das auch vom stoff her ohne schadstoffe wie bei didymos?glg feechen

Re: *eingeschlichen*

Huhu Feechen,
Hoppediztücher findest Du unter der üblichen url ...hoppediz.. - weißt schon ;-) Hoppediztücher wurden ebenfalls bei Ökotest wie Didymos mit "sehr gut" getestet, so dass die neuen Tücher (die Webart wurde letztes Jahr verbessert) absolut keinen Unterschied zu Didymos aufweisen. Ich habe sowohl Didymos als auch Hoppediztücher und würde aufgrund des fairen Preises und der besseren Anleitung immer zu Hoppediz raten.
LG,
Cel

DANKE...

werd dann gleich mal gucken..hab mein didymos damals verkauft von tom,da felix den sack bevorzugte....nun brauch ich ein neues,falls nickymaus das tuch mag;O)ich mag nämlich tücher ...glg feechen,gleich mal guckt...danke nochmal;O)

Re: @ all wegen der Frage wegen dem TUCH

ich hab mir bei ebay ein didymos gr. 5 ersteigert, mein freund ist 175cm und ich bin 158 cm. auf der didymos seite unter modelle und preise stehen die tuchlängen und bis zu welcher konfektionsgröße sie geeignet sind. wenn du dich für gr.6 entscheidest würd ich halt noch warten bis du auf ebay eins findest,das dir von der farbe gefällt. die werden ständig angeboten. du kannst ja auch mal das von deiner freundin mit nem teddybären ausprobieren..
lg karin 25+0

Re: @ all wegen der Frage wegen dem TUCH

Hallo Nici,
ich hab eins von Storchenwiege und eins von Didymos und bin mit beiden zufrieden. Das kürzere nehm ich nur für den Hüftsitz, da ist mir das über 4m lange Tuch einfach zuviel Gewurstel. Wenn Du ein schönes, günstiges Tuch in Gr. 7 entdeckst, dann schlag zu. Wenn es Dir grundsätzlich zu lang ist, kannst Du es immer noch kürzen (lassen).
lg ute

Re: @ all wegen der Frage wegen dem TUCH

hi nici,
wir haben ein didymos tuch gr.6! bin auch ca. 172cm und das geht hervorragend! ich wickelte gerne die kreuztrage und mit ein wenig übung geht das super! anfangs war ich total schlecht im binden und verlor schnell den mut damals bei tim! :-( hab's dann erstmal weggelegt und bei nils habe ich gebunden als hätte ich noch nie was anderes gemacht! ;-) es trägt sich sehr bequem. je länger das tuch ist, desto länger ist halt das was übersteht und "wild umherbaumelt"! ;-)
aber didymos kann ich nur empfehlen! sie sind halt im neukauf sauteuer! :-(
glg von ildiko

Re: @ all wegen der Frage wegen dem TUCH

Hi
haben ein Didymos - Tragetuch bei einem Preisausschreiben gewonnen.. gekauft hätte ich mir sicherlich keins, finde den Glückskafer-Tragesack einfach praktischer. Das Tragetuch verwende ich eigentlich nur daheim..... Ist glaube ich auch eins der Größe 6....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (22+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen