Suchen Menü

@all wegen Kita-Preisen

Hallo zusammen,
habt vielen lieben Dank. Ich glaube die Preise variieren einfach sehr krass in Deutschland - scheint ein wahnsinniges Gefälle zu geben von 50 ? bis 300 ?. Hätte ich nicht gedacht.
Liebe Grüße von
Chrissi, die immer noch nicht weiß, wann sie Lion genau in eine Krippe geben wird.... . Mal schauen.
Bisherige Antworten

Re: @all wegen Kita-Preisen

Hi
Bei uns hier (ländliche Gegend) gibt es gar keine Kindertagesbetreuung. Wenn man hier seine Kinder betreut haben will, muss man das privat (Tagesmütter, Au pair...etc.) organisieren.
KiGa (ab 3) kostet je nach Kinderzahl/Fam. -> für uns mit 2 Kindergeldpflichtigen Kindern sind das ~70?/Monat...
LG
Mel

einkommenabhaengig und ob privat

also hier in muenchen gibt es auch private einrichtungen, da kostet die stunde betreuung bis zu 7 eur, d.h. weit mehr als 300 im monat. wir haben in einer staedtischen koop einenplatz fuer sohni #1 fuer 370+60 eur essen (MAXIMUM betrag) und #2 ab Juni kostet 310+60. zum glueck hab ich ein hoeheres einkommen :) auch als halbtags-eltern-teilzeit-beschaeftigte. fang mit 20std die woche - 4 tage - an. alle 6 monate spaeter 5 std mehr bis mit 2 jahren von #2 die vollzeit wieder erreicht wird. hat bei #1 gut funktioniert. lg nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen