Suchen Menü

@all - vielen Dank für die vielen Antworten und...

... ein kleiner Einkaufsbericht.
Also, danke erstmal für eure zahlreichen und vor allem auch hilfreichen Antworten. Dass es ausgerechnet von Schlecker ein gutes Waschmittel gibt, freut mich natürlich riesig.
War heute mal wieder etwas ratlos nach Babysachen gucken. Erstmal habe ich bei Ernstings Family Wickelbodies für 2,90 - 3,50 bekommen (die gleichen hingen bei C&A für 5?) - darüber habe ich mich gefreut. Aber ratlos wurde ich bei allem, was dann über die Bodies drüber zu ziehen ist. Es ist ja irgendwie kaum ein Strampelanzug oder Pullover aus reiner Bauwolle zu finden. Und viele hatten am Rücken auch noch ne Naht - das schien mir sehr unpraktisch. Habe dann 2 Stück gefunden, die keine Nähte am Rücken hatten und auch noch zu 100% Baumwolle - allerdings sind die jetzt hellblau (gelb oder grün wäre mir ja lieber gewesen). Bei Jäckchen hab ich nichts schönes gefunden. Und dann stand ich manchmal rätselnd davor, ob es sich gerade um einen Schlafanzug oder einen Strampler handelt - das könnten die ja für Leute wie mich ruhig mal dran schreiben. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit, aber das hätte ich mir nun wirklich einfacher vorgestellt.
GGLG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: @all - vielen Dank für die vielen Antworten und...

Hallo Hexlein,
da machen wir gerade die gleiche Erfahrung bezüglich Strampler...ich kann KEIN NICKY mehr sehen...als würden wir hier in D nicht ausgiebig heizen, wenn es kalt ist...
Ich bin mittlerweile auch etwas ratlos, und habe nun als Strampleralternative Bodies mit weichen Baumwollhosen entdeckt...wenn es kälter wird, kann man ja ein leichtes Jäckchen drüberziehen...
LG und viel Spass weiterhin beim Suchen! *haha*
Leo mit Böppelinchen
33+0

Re: @all - vielen Dank für die vielen Antworten und...

Hi,
siehst du, genau das war mir auch immer unklar. Was ist ein Strampler und was ist ein Schlafanzug?
Schlafanzüge sind meistens durchgehend geknöpft von den Beinen über den Bauch bis zum Hals, und Strampler haben meistens keine Ärmel.
und ich habe auch nichts gekauft, mit Nähten, Reisverschlussen, oder Knöpfen am Rücken, weil sie ersten Monate liegen sie ja, den ganzen langen Tag.
lg Katha

Re: @all - vielen Dank für die vielen Antworten un

Hallo hexlein,
du hast bei Ernestings Family Wickelbodys gefunden? Ich habe erst letztens geschaut, da hatten sie keine. Verrätst du mir bitte wo du sie gefunden hast? Ich habe von meiner Nachbarin gehört, das man zum Anfang ständig Strumpfhosen anzieht, weil es hält warm und zusätzlich die Windel an Ort und Stelle. Ich will morgen nochmal schauen gehen.
LG Koro

Re: @all - vielen Dank für die vielen Antworten un

Hallo Koro,
ich war auf der Königsbrücker Str. in dem Laden. Vor einer Woche hatten sie auch keine, meine Freundin hatte damals die letzten 2 Stück für mich geholt. Also, einer war dann noch, aber der hatte ein Loch (achtung, der wurde nicht aus dem Regal genommen) Als ich gestern in dem Laden war, hingen wieder viele da - weiße für 3,50, blau-geringelte und gelb-geringelte für 2,90 - alle 100% Baumwolle und wenigstens Öko-Tex 100. Ui, Strumpfhosen? Ich wollte irgendwie alles vermeiden, was zusätzliche Druckstellen erzeugt - vor allem in Nabelgegend. Hoffe, die Windel hält auch so ;-) und dann mögen es die ganz kleinen ja, wenn sie ein bissel in eine Decke eingewickelt sind - das klingt irgendwie bequemer, wenn ich mir so überlege, den ganzen Tag liegen zu müssen.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen