Suchen Menü

@all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Hallo zusammen
also meine 1. Frage wäre ob ihr schon eifrig am Babysachen kaufen seid obwohl ihr nicht wisst was es wird???????
Ich weiß nicht woran es bei mir liegt aber ich habe bis jetzt noch kein einziges Teil gekauft für den Wurm..... kann auch daran liegen das ich angst hatte wieder eine FG zu haben und dann auch noch Schmierblutungen hatte. Bei meiner 1. SS mit meinem Sohn da habe ich wie wild gekauft und alles in neutralen farben am anfang......und jetzt habe ich keine Ahnung wieso ich das diesmal nicht auch so mache egal wo ich schaue gefällt es mir nicht was ich da sehe.....
Habe zwar die kritischen 12 Wochen hinter mir und bin so ca. bei 13+2 (von US zu US unterschiedlich) aber trotzdessen bin ich noch nicht dem Kaufrausch verfallen.
Fast alle größeren Sachen die Später viel geld kosten wie Bettchen und Wickelkomode, Laufgitter, Hochstuhl usw. habe ich alles noch vom größen aber an Klamotten garnichts mehr hatte damals nach meiner Fg alles verkauft weil ich erstmal abstand vom Kinder kriegen bekommen wollte und die sachen nicht im Keller verrotten lassen wollte. Mittlerweile ist der große ja nun auch schon fast 3,5 jahre alt und solange kann ich nicht alles in ner mietwohnung unterstellen.
Also wie sieht das bei euch aus????
LG Anja mit Flori (14.01.02) und Krümel inside 13+2
Bisherige Antworten

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Hallo Anja!
Selbst wenn ich wüßte, was es wird, würde ich noch nichts einkaufen. Habe ich bei meinem ersten Kind (jetzt 3 1/2) auch nicht gemacht. Ist noch genug Zeit.
Bin sowieso nicht so der "Nestbauertyp"! Finde die Frauen, die in der 15. Woche schon alles haben lustig.
So verschieden sind die Typen.
LG
Suse19+0

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Hallo Anja,
ich weiß auch noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Hab auch noch nichts gekauft. Wenn es ein Junge wird, dann kriegt es die Sachen von Aanish. Und wenn es ein Mädel wird, dann werde ich die erste Zeit, auch die Sachen von Aanish ihr anziehen. Ehrlich gesagt, hab ich im Moment auch keinen großen Drang Babysachen zu kaufen. Weiß auch nicht warum. Vielleicht erst wenn ich das Baby spüre, dann kann es sein, daß ich mich nicht zurückhalten kann :o)
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks 15+3

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Hallo Anja,
ich hatte bis jetzt auch noch kein Outing, muss mich noch ein bisschen Gedulden bis zum nächsten Fa Termin am 03.05 und dann mal sehen, was es wird (falls uns der Krümel nicht nur den Rücken zeigt *g*) Ich habe einen 2 1/2 Jährigen Sohn und habe alle Babysachen von damals aufgehoben. Falls es wieder ein Junge wird, bin ich bestens ausgerüstet, aber ich werde sicherlich noch das eine oder andere Teil dazukaufen. Falls es diesmal ein Mädchen wird, dann muss ich gut auf meine Geldbörse aufpassen *lach*...Aber ich habe bis jetzt noch garnichts für das neue Baby gekauft. Ich sehe auch viele niedliche Sachen, aber ich konnte mich einfach noch nicht aufraffen um etwas zu kaufen. Aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit. Ersteinmal den FA Termin abwarten und dann mal sehen. Babybett, Kinderwagen, Hochstuhl, Wickelkommode, Schrank usw. ist alles im Haus, da brauchen wird zum Glück nichts mehr kaufen. Das ist alles noch von unserem Sohn da. GLG Taty u.Krümel 19+4

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

hallo anja,
wir haben bisher auch noch nichts gekauft, was aber auch einfach daran liegen kann, dass wir so gut wie alles haben. der jüngste im bunde ist gerade mal knapp 16 monate alt und da ist halt einfach noch alles da! nichtsdestotrotz bekommt das baby auch einige eigene sachen - das muß einfach sein. wobei ich diesmal eben auf ein outing warte, damit ich gezielt suchen kann ;o). irgendwann wird das auch geschehen! und wenn es erst in der 30. woche geschieht, dann halt dann! :o)
glg von oki 16+2 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Also ich habe lediglich einen Wickelbody und einen Strampler gekauft - die liegen beide zuhause auf meinem Schreibtisch und dienen mehr dazu, mir klarzumachen, dass ich schwanger bin.
Ich habe auch bei der ersten SS erst recht spät eingekauft, vor der 20. Woche finde ich das auch wirklich albern, wenn die werdenden Mütter halbe Babyabteilungen aufkaufen. Jetzt habe ich noch einiges an Sachen von meinem Großen, und am Anfang ist die geschlechtsspezifische Kleidung aus meiner Sicht völlig egal. Ich hatte in der ersten SS so um die 25. Woche herum (da wusste ich dann auch, dass es ein Junge wird) ein großes Babypaket bei ebay gekauft und dann allmählich noch so Sachen wie Wickelbodys etc. bei Baby Walz. Und das war's auch schon. Einiges bekam ich geliehen.
Dieses Mal werde ich nur noch einige Sachen nachkaufen, wenn mir wirklich etwas fehlen sollte: es gibt ja genug Gelegenheiten, um etwas nachzukaufen, kleine Babys brauchen ja echt nicht viel.
Jennifer.

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Hallo Anja,
gefallen tun mir die Sachen im Laden schon aber wirklich gekauft habe ich eigentlichnnoch nichts,bin jetzt 19+3.
Vielleicht liegts daran dass ich weiß dass ich kaum was brauche,mein Cousin ist jetzt grad 9 Monate alt und die ganze Babyausstattung in neutralen Farben steht mir zur Verfügung.Babybett,Wiege und Wickelkommode ist auch noch alles von meinem Bruder da;somit brauch ich nur Kinderwagen und Autositz. Den Kinderwagen hab ich allerdings gestern gekauft(ganz arg freu!!)
Gruß Conny

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Hallo,
ich bin jetzt 14+1 SSW und weiß noch nicht, was es wird. Geklauft habe ich noch nichts und werde das auch die nächsten Wochen lassen. Wir haben hier ja Gottseidank keinen Notstand an Babyartikeln und es müssen ja Sachen für Herbst/Winter sein. Im übrigen habe ich noch super viele Klamotten meiner Tochter im Keller, die ich ja vielleicht wieder verwenden kann. Mal sehen... Da ich auch mit Blutungen zu kämpfen hatte und bei meiner ersten Tochter in SSW 27 heftige Wehen bekam und Angst ums Kind hatte, war ich letztlich froh, dass ich damals auch noch nichts gekauft hatte. Letztlich ist zwar alles gutgegangen, aber ich werde mich bestimmt bis August/September zurückhalten. Die Grundausstattung habe ich ja eh noch....
LG Alexa mit jenna und Baby

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

hallo anja,
also ich habe ja eine gerade 2 jahre alt gewordene tochter und von daher klamotten ohne ende hier. auch wenn der keks ein junge werden sollte (wir wollen es übrigens nicht wissen) wird genügend für ihn abfallen.
einige sachen brauchen wir auch noch: wie einen neuen kiwa (denn der alte ist nicht wirklich so toll) und babyphone (das meiner tochter wurde von unseren katzen zerbissen) und kleinigkeiten.
meine tochter bekommt dann ein neues bett, so dass der keks diese sachen von ihr "erbt".
aber ich habe auch noch gar nichts fürs kind gekauft. bin da auch bissl "ängstlich". meine tochter war eine frühgeburt und ist knapp dem tod von der schippe gesprungen.
daher rechne ich ehrlich gesagt erstmal mit dem schlimmsten und möchte eigentlich erst die sachen kaufen, wenn ich wirklich weiß, mit dem keks wird alles gut.
also du bist nicht die einzigste, die noch nicht im kaufrausch ist *grins*.
vielleicht ist man da ab dem 2.kind aber sowieso anders.
liebe grüße, nicki mit keks 13+2 und talissa 4.4.03

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Huhu!
Bin ja genauso weit wie du, und hab bisher nur eine Spieluhr fürs Baby gekauft.
Mir geht es da genau wie dir.
Jessi 14.SSW

Re: @all ohne Outing....hab da mal ne Frage

Hallo Anja,
habe auch noch nix gekauft - warum auch - ist doch noch soo viel Zeit. Hab genug damit zu tun, mir passende U-Mode zusammenzusuchen - da geht schon ganz schön Zeit drauf, weil nix so richtig passt. Werden in den nächsten Wochen mal erste Dinge besorgen (neuen Schrank, KiWa gucken, Konstruktion f. Wickelkomode überlegen usw.) Sachen wollte ich dann erst in den 6 Wochen MuSchu kaufen gehen - da ist ja dann genug Zeit.
LG Hexlein 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen