Suchen Menü

@ all mit Haus- Thema zu Bett bringen!

Hallo!
Dies ist mal an alle gerichtet die ein Haus haben und das Kizi und Wohnzimmer nicht auf einer Etage haben.
Wie macht ihr das mit dem Zubett bringen. Bis jetzt war es immer so gewesen, das Annika im Wohnzimmer auf meinem Arm eingeschlafen war und ich sie dann wenn ich zu Bett gegangen bin in ihr Bettchen gelegt habe.
Das ist zwar ganz schön mit ihr Abends zu schmusen, aber nach ner Weile tut mir alles weh weil man sich nicht bewegen kann, wenn die kleine auf meinem Schoß einschläft. Leider liegt sie auch total ungern im Laufstall.
Wenn ich sie jetzt gegen 20h ins Bett liege schläft sie ja nicht sofort ein und ich müßte noch zig Mal nach oben gehen um ihr den Nucki wieder reinzustecken. Davor graut es mich ein wenig. Wäre zwar gut für die Figur, aber das ware ist es nicht.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tip für mich.
Bei meiner großen war es besser, da haben wir noch in ner Wohnung gewohnt und alles lag auf einer Ebene. Sie hat zu dem Zeitpunkt (auch mit 3 Monaten) auch schon von 20-5 Uhr durchgeschlafen und wurde vollgestillt.
Bitte bitte brauche Tips.
kuekilein mit bald 2jähriger Johanna (17.12.2003) und fast 3 monate alter Annika (19.09.2005)
Bisherige Antworten

Re: @ all mit Haus- Thema zu Bett bringen!

Hallo Kuekilein,
bei uns ist das Schlafzimmer auch oben - ich habe mir aber gleich gedacht, dass es abends oder ueber Tag eher nervig ist unten keine Schlafgelegenheit zu haben. Deshalb haben wir unten im Wohnzimmer eine Art grossen Waeschekorb mit Seilen an die Decke gehaengt - da kommt Lotte so gegen 20:00Uhr rein und wenn wir zu Bett gehen, nehmen wir sie mit hoch - wach wird sie dabei nicht. Ich denke da passt sie noch etwa 3 Monate rein und dann kann sie auch oben einschlafen.
Da sie immer problemlos einschlaeft nehme ich an ihr gefaellt diese Loesung ;-)
Liebe Gruesse,
Ute

Re: @ all mit Haus- Thema zu Bett bringen!

Hallo,
wir selbst haben zwar kein Haus, aber wenn wir bei meinen Eltern übernachten ist das genauso. Wir haben da einen kleineren Stubenwagen und da schläft sie abends drin ein und wenn wir ins bett gehen nehmen wir den mit runter. Geht gut so.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 10Wochen!!!

Re: @ all mit Haus- Thema zu Bett bringen!

Also, ein Haus haben wir nicht, aber die gleiche Fläche und die gleichen Wege - nur ohne Treppe *ggg* im Altbau. Egal!
Ich lege Oscar abends darum in unseren zweiten KiWa, der im WoZi in einer stillen Ecke steht. Wenn ich ins Bett gehe nehme ich ihn raus, er wird dabei auch nicht wach.
Heute ist er aber so schreckhaft und unruhig, da habe ich ihn gerade doch ins Schlafzimmer gelegt und das Babyphon angemacht. Gleich werde ich wohl auch wieder den Russenfunk oder was auch immer empfangen *ggg*
LG Alke

Re: @ all mit Haus- Thema zu Bett bringen!

Der Kleine ist eigentlich ständig bei uns - wenn wir noch wach sind und im Wohnzimmer, liegt er neben uns (wir haben eine Kuschelecke am Sofa, darauf liegt eine Decke und dort kann er gut liegen). In den Arbeitszimmern ist er dann entweder mit der Wippe oder auf einer Decke.
Ins Bett kommt er erst, wenn derjenige von uns, der nachts "Kinderdienst" hat, auch ins Bett geht.
Jennifer.

Re: @ all mit Haus- Thema zu Bett bringen!

Hmmm, also wir haben oben neben demKiZi einen Raum wo wir uns abends aufhalten, aber wir haben auch das Glück, dass sie direkt einschläft...noch. Wenn sie dann doch mal wieder öfters wach wird, halten wir uns im oberen Teil des Hauses auf...denke ich mal, damit wir dem Abendjogging entkommen ;-)
amakhala mit Zoé ( geb 18.8.2005 )

Re: @ all mit Haus- Thema zu Bett bringen!

Guten Morgen!
*kicher* schreibst du von uns? Genauso läuft es bei uns.
allerdings trinkt Emily gegen 22 Uhr noch mal was, und dann gehen wir ins Bett.
Ich hab auch letztens gedacht, ich sollte sie vielleicht schon früher ins bett bringen, scheue mich aber auch noch davor, weil sie ohne mich ewig zum einschlafen braucht.
Jessi mit Emily 8,5Wo.

Re: @ all mit Haus- Thema zu Bett bringen!

Also wir haben Constantin bisher auch immer unten im Arm von Papa noch kuscheln lassen (so ab 20 bis ca. 22 Uhr) und ihn dann mit hoch genommen, letztes Fläschchen gegeben und ihn dann in sein bett gelegt!
Gestern hatte er eh schon ein "blödes" Timing und ich habe dann mal versucht, ihn um 20.30 hoch zu packen. Wir lagen dann nebenan im Schalfzimmer, weil ich dachte, ich verpass sonst was *schäm* und haben dann die nacht beide total schlecht geschlafen - Constantin hat auch diese "10 Uhr Flasche" irgendwie noch intus, insofern machen wirs heute wieder "normal" - er bleibt bei uns unten bis wir hoch gehen und kommt dann in sein Bett!
Wann und wie wir ihn allerdings mal früher hinlegen, keine Ahnung *grübel*
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen