Suchen Menü

@all mit "Hängebauch"-Problem

Hallo zusammen,
wie ich jetzt gelesen habe sind ja wohl doch einige hier, die das Problem mit dem hängenden Bauch nach KS haben. Mich würde erstmal interessieren ob das tatsächlich am KS liegt, weil die Narbe eine Kante setzt oder ob das nur Zufall ist. Zum anderen mal die Frage an Euch, wieviele Kids wollt ihr und habt ihr danach vor den Bauch straffen zu lassen?
LG Steffi - die sich wohl auch langsam an das "Hängebauchschweinchen-Gefühl" gewöhnen muss....
Bisherige Antworten

Re: @all mit "Hängebauch"-Problem

hallo steffi,
das ist denke ich mal veranlagungssache wie z.b. auch die sache mit den
dehnungsstreifen. mein bauch ist leider auch nur noch wellfleisch und sieht
fürchterlich aus. das kann aber auch nach einer spontanen entbindung so
aussehen, wenn man schlechtes bindegewebe hat, das habe ich bei meiner
freundin gesehen. meine ks-narbe setzt keine kante, aber irgendwie hängt
alles. dito eine etage weiter oben, die brust ist bei mir ebenso mitgenommen.
wir möchten gern noch ein kind und danach werde ich die gesamte
vorderseite sanieren lassen, brustverkleinerung und -straffung sowie eine
bauchstraffung. momentan versuche ich das gröbste durch sport wieder in
form zu kriegen, aber wirklich beheben kann man dieses schwabbel-well-
und-häng-problem durch sport nicht, soviel steht fest.
lg, la traviata

Einschleich

Bei dem Wort "Hängebauchschwein" hab ich mich grad angesprochen gefühlt *g*
Also bei mir bildet sich durch die KS-Narbe auch so `ne Kante und drüber hängt die Bauchschwarte, sieht nicht so toll aus, aber ich finde man gewöhnt sich dran und ich würde nie was dran machen lassen!
Ich hab sowieso noch etliche Kilos zuviel und durch eine Abnahme und mehr Sport wird sich das schon wieder etwas bessern - und wenn nicht, mein Gott, man wird mit dem Alter eh ned schöner *g* und ich finde es Quatsch darauf zu hoffen, dass man nach einem oder mehreren Kindern (ich will auf jeden Fall noch eins) noch aussieht wie 16, wem das Glück beschwert ist, ok, aber ich werd sicher nix an mir rumschnippeln lassen, das sieht doch hinterher meistens übler aus als vorher mit den Narben und so.
Und mit `nem festen Slip drüber sieht man doch eh nix, ich hab ja ned vor in den Playboy zu kommen (und selbst da find ich`s immer gruselig, wenn man die schlecht retuschierten Narben von den OPs sieht...)
Wart mal ab, man kann sich echt dran gewöhnen und sieht seinen Körper dann irgendwann ganz anders, ich find mich inzwischen ganz ok so!
LG
Doro+Julius, 20 Monate

Noch was

Mir ist grad erst bewußt geworden, wie klein eure Mäuse noch sind - wartet doch erstmal ab, der Körper braucht Zeit, sich wieder zurückzubilden!
Nach 3, 4 Monaten ist das völlig normal, dass noch alles locker und schwabbelig ist, trotz evtl. altem Gewicht wieder.
Man sagt ja, der Körper braucht 9 Monate, genauso lang wie die SS, um seine alte Form wieder zu finden, als nur Geduld! :-)
LG
Doro

Re: @all mit "Hängebauch"-Problem

Mein FA meinte, so was wär einfach schlecht gemacht worden, es läge also an den Ärzten.....Nach meinem 1. KS hatte ich das nämlch nicht, aber jetzt doch ganz schön arg.
Mein FA will noch ein bißchen warten, dann werd ich weiter sehen. Kann schon sein, dass ich`s irgendwann machen lasse, ich bin im Sommer nämlich ständig mit meinen Kindern im Freibad und damit würd ich mir schon blöd vorkommen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: @all mit "Hängebauch"-Problem

Hi Steffi, das "dran gewöhnen müssen" hab ich schon hinter mir, nachdem ich es schon seit dem ersten KS (2003) hab. Bin zumindest froh, daß man es auch in Badesachen noch verstecken kann. Eine OP - klar, auf der einen Seite würde ich gerne nicht nur den Bauch straffen lassen, aber auf der anderen Seite ist es ja nicht wirklich billig und da kann ich das Geld für andere Sachen sinnvoller ausgeben und außerdem ist es eben eine OP, die mache ich nicht so leichtfertig. Was ist, wenn was schiefgeht und ich danach schlimmer aussehe als vorher oder gesundheitliche Probleme bekomme oder noch schlimmer...? Hab schon vor dem KS so eine Panik gehabt - ok, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ausgeschlossen ist es nicht. Nene Du, ich glaube nicht, daß ich chirurgisch was korrigieren lassen würde... LG, jana

Re: @all mit "Hängebauch"-Problem

Hi Steffi,
mein Bauch war vorher auch schon da, aber jetzt nach dem Not-KS hängt er total. Meine Hebi sagte, sie hat noch nich einen KS-Bauch gesehen, der so viele Blutergüsse hatte - die "Kante" über der Narbe war noch wochenlang total hart.
Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird, rumschnippeln lasse ich definitiv nicht an mir.
LG
Anja

@ alle wegen Straffungen und dergleichen

Ein sehr verständlicher Wunsch, wieder straff zu sein.
Ich will mal wieder meinen Senf dazu abgeben!
Also, 9 Monate müsst ihr nach der Geburt rechnen, bis der Körper sich von der SS erholt hat. Erst dann überleben ob und wann und überhaupt ... wer noch GEwicht reduzieren will: erst 1 Jahr nach REduktion an Korrekturen denken.
Wer dann wirklich überlegt ob er straffen sollte:
BITTE, BITTE wendet Euch nur an einen Facharzt für PLASTISCHE CHIRURGIE, nie nie nie an einen Schönheitschirurgen! Bitte lasst Euch dessen eigene Beispielbilder zeigen.
Bitte seid Euch darüber im Klaren, dass eine Straffung eine heftige Sache ist. Ich kann gerne mal schildern, wie das vorgenommen wird.
Wer diese Korrektur braucht dem sei es nicht madig gemacht. Aber es ist eben kein Spaziergang.
Ihr habt Kinder geboren. Lasst sie erst einmal ein bisschen größer werden. Wenn dann die Familienplanung abgeschlossen ist und kein Kleinkind mehr getragen werden muss, dann denkt drüber nach :-)
LG Alke

Re: @all mit "Hängebauch"-Problem

Also mein bauch ist auch nicht wie vorher.
Er steht leider immer noch ziemlich dick nach vorne.
Trotz allem würde ich nie an mir herumschneiden lassen.
Die Geburt ist gerade mal 4 Monate her und es dauert wohl auch 9 Monate bis alles wieder weg geht.
Ich denke mit Diät und Sport bekommt man das schon wieder hin.Lg Steffi

Re: @all mit "Hängebauch"-Problem

Hallo Steffi,
also ich hab ja unten damit angefangen und muss sagen, nach den Antworten hier bin ich schonmal etwas beruhigter, dass ich nicht alleine dastehe mit diesem Hängebauch....aber ich denke mitlerweile auch: abwarten! Vielleicht wirds ja doch noch besser, durch Diät und Sport und wie gesagt wir wollen ja auch ein zweites Kind und ich denke, dass mir solch eine OP, wenn ich mal WIRKLICH darüber nachdenke zu gefährlich und auch zu teuer wäre....das Geld würde ich wohl doch eher in einen schööönen Urlaub mit der Familie investieren *g*.
Liebe Grüße, Lana, der es nach den vielen Mutmach Postings hier auch schon wieder viel besser geht *vielenDank* und gleich die Sonne genießen wird ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen