Suchen Menü

@all die´s interessiert - NAME MARIAN ;)

Habe hier mal was über den Vornamen MARIAN kopiert - viele denken ja, das es nur ein Mädelname ist ;)
Stimmt aber nicht *grins*
Dachte ich schreib Euch das mal, vielleicht gefällt der einen oder anderen ja auch der Name ;)
LG Nici
Marian
Nebenform von Marius alte Form: Muiredach
aus dem lat. "marianus" (den Marius betreffend)
bekannt durch den heiligen Marian zu Bardowiek/ bei Lüneburg (gest. um 782)
NT: 24.April, 3.November, 22.Dezember
nach dem hl. Marianus (Beitrag von Eva-Marie Springer)
Laut dem "Internationale Handbuch der Vornamen" herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache und dem Bundesverband der deutschen Standesbeamten ist der Vorname "Marian" sowohl!!! weiblich als auch männlich. !!! Von daher kann eine Beurkundung nur mit einem zusätzlichen, den das Geschlecht des Kindes eindeutig bestimmenden Vornamen geschehen. ;) in unserem Falle JANNIK *lol*
Wird der Name in folgender Weise geschrieben "Marián" ist er eindeutig männlich.
(Beitrag von Frank Gerwing, Standesbeamter)
Bisherige Antworten

Re: @all die´s interessiert - NAME MARIAN ;)

Hi Nici,
du wirst es nicht glauben, aber gestern bei Bekannten ist dieser Name auch gefallen. Die haben wiederum Bekannte, deren Sohn so mit Vornamen heiß (komisch, wenn man einen eindeutigen Vornamen benötigt). HAb dann gleich an dich denken müssen :o))
LG Cécile + Floh heute endlich 7. Monat :o))

Re: @all die´s interessiert - NAME MARIAN ;)

Hallo Nici,
lass dich doch nicht verrückt machen! Mein Neffe heißt auch Marian, der ist inzwischen schon 8 Jahre alt und damals ist keiner auf die Idee gekommen, dass es ein Mädchenname sein könnte. Ich kenn ihn eigentlich nur als Jungennamen.
LG Conny mit Zwillis 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen