Suchen Menü

@all, die mir wegen Stillen geantwortet haben...

Huhu!
danke für eure vielen antworten!
ich bin echt gerührt, das eure reaktionen doch alle positiv waren, das hatte ich nicht erwartet. Danke für euer verständnis.
werde mir aber auf jedenfall gleich mal noch die HP´s anschaun, die gonschi empfohlen hat, und ich habe auch vor, mit meiner Hebi über das Thema zu reden, es ist die gleiche wie bei Philipp, sie hat mcih damals schon sehr unterstützt, ich wurde eigentlich nicht allein gelassen.
Ich war auch in einer antroposophischen Klinik, wo sehr viel wert aufs stillen gelegt wird und man mi zur seite stand.
trotzdem ist es damals alles so gelaufen.
jessi
Bisherige Antworten

Re: @all, die mir wegen Stillen geantwortet haben...

Hihi, machen wir denn einen so üblen Eindruck, als würden wir gleich über jede herfallen, die ne andere Meinung vertritt *g*? Sorry, dass wir Dich da enttäuscht haben *lol*.
Schön, dass Du mit Deiner Hebi das alles nochmal durchquatschen willst, das hilft bestimmt. Und Du berichtest, wie Du Dich entscheidest bzw. über den jeweiligen Stand der Dinge (kann ja in einer SS sehr wechselhaft sein *g*)?!
Grüßle
Ute

Re: @all, die mir wegen Stillen geantwortet haben...

Hallo Jejeba,
hui, ich war jetzt länger nicht hier im Forum, aber ich habe unten Deinen Beitrag gelesen und irgendwie geht es mir ähnlich wie Dir....
Bei meiner Tochter habe ich 2 Tage versucht zu stillen. Aber ich hatte super heftige Kopfschmerzen (bin eh oft von Migräne & Co. geplagt), da ich nach der Geburt auch eine Anämie und viel zu niedrigen HB-Wert hatte (was ich aber erst hinterher erfahren habe...).
Zudem hat mir meine Tochter alles blutig ge"bissen", ich hab dann abgepumpt und kam mir im Stillzimmer wie eine Milchkuh vor...*grins*. Aber auch das und mit Hütchen war nicht wirklich besser. Zudem fühlte ich mich einfach unwohl, war sehr gereizt und das spüren die Kleinen doch auch. Tja und als ich damm im Säuglingszimmer verkündete, mit Tränen in den Augen, dass ich nicht mehr stillen möchte, konnte ich mir auch einiges anhören. Ein schnippisches "Tja, das müssen Sie selber wissen" war noch nett.
Mit der Flasche war meine Tochter und auch ich sehr glücklich. Sie ist jetzt 3, war nie besonders krank und ist auch groß geworden.
Jetzt bin ich wieder schwanger und überlege, auch, weil einem ja immer gerne ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, ob ich so eine Kombi aus stillen, abpumpen und Flaschennahrung probiere.
Ich bin ehrlich gesagt nämlich nicht so eine Mutter, die frohenherzens nachts alle 2 Stunden stillen möchte, denn wenn ich zu wenig schlafe, kann man mich in die Klapse bringen.... ;-)
Aber ich weiß nicht, ob und wie das Baby das verträgt, geschweigedenn meine Brüste.
Ich kann Dich also sehr gut verstehen und bevor Du nur für die Beruhigung von anderen stillst, lass es lieber. Ich hab noch einige Wochen Zeit und werde mich noch ausgiebig mit meiner Hebamme darüber unterhalten.
LG
Carmen
mit Julia, 3 Jahre und Drops, 14. ssw

Re: @all, die mir wegen Stillen geantwortet haben.

Hallo Jessi, bei mir hat es mit dem Vollstillen beim Ersten leider auch nicht geklappt..hatte keinen Milcheinschuss und als genügend Milch wohl da gewäsen wäre, war ich immer noch so verunsichert, dass ich immer Fläschchen nachgefüttert hab...:(
Kannst du mir mal bitte sagen/mailen, mit was für Mitteln du einen Milcheinschuss bekommen hast?
Danke und liebe Grüße
Linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen