Suchen Menü

*aaaahhh* Mundsoor.....manno....

....und erst noch sagen der Belag kommt von der Milch...aber komisch das der net wegging....und heute sagt die Hebi...joah...dat is Soor...dolle wurst....naja...hab vom KiA Rezept bekommen, Nystaderm-S...is in so nem Pumpdosierer....ma gucken was der kleine nachher dazu "sagt" wenn er wach wird...der pennt schon wieder seit kurz nach vier....woher kommt denn sowas eigentlich....koche doch alles gründlich und regelmässig aus....
Naja...das werden wir wohl überstehen...am 9.11. ist übrigens termin für die U3...
LG Verena mit Pennbär Manuel Eliah
Bisherige Antworten

Ham' wir auch :-(

huhu verena,
nikel hat auch mundsoor. gut, dass wir gerade am montag, als wir das entdeckt haben, termin zur U3 hatten. wir haben ein gel bekommen, dass wir nikelchen 4mal täglich in den mund schmieren müssen. das riecht so eklig und begeistert ist der kleine mann auch nicht davon. aber nach 2 tagen behandlung ist es schon viiiieeelll besser geworden. also augen zu und durch.
ansonsten komm ich hier zu nix, nich mal groß zum antworten auf dein posting von vor ein paar tagen *schäm*. aber nikelchen is weiterhin recht anstrengend, da er leider nicht so leicht in den schlaf findet und deshalb nach der pulle erstmal 2 std. wach ist (tags und nachts) und dann 2 std. schläft. aber ich hoffe auf bessere zeiten.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05

Re: Ham` wir auch :-(

Oh je...nicci....tust mir leid....naja...denk mal aufgrund dem soor is manuel auch recht unruhig....möppert viel rum vorm einschlafen....so nach dem motto: reich mir mal streichhölzer für zum augen aufhalten, ich bin ja gar nicht müde....ja ja...die kleinen....und du hast ja noch nen zweiten wirbelwind da rumflitzen....das is ja dann doppelt anstrengend...und daher verzeih ich dir, das du noch net antworten konntest....ausnahmsweise *g* wünsch dir alles gute weiterhin...GLG Verena mit Manuel Eliah, der grad mal wieder mittm Schlaf kämpft...

Woran erkennt man....

diese Mundsoor??? Tut das den Kleinen richtig weh und ist das ansteckend???
Liebe Grüße, Lana mit Mira 4W1T!!!

Re: Woran erkennt man....

Huhu Lana....Mundsoor ist ja eine Pilzinfektion und ich denk schon das dies ansteckend ist....erkennen kannst du sie bei deiner kleinen im Mundraum an weissem Belag auf der Zunge, allerdings wenn sie mal grad nicht getrunken hat, und an weissen stippen an gaumen und in den Backentaschen.....denke je nach fortschritt ist es den kleinen sicherlich unangenehm und es kann sein (muss aber nicht) das sie dann das trinken verweigert oder zumindest weniger trinkt als sonst...unser Manuel war ziemlich unausgeglichen die letzten Tage, seit gestern wo er das medikament bekommt schläft er wieder richtig gut...(5 Stunden am stück) und schläft auch direkt nach der Flasche ohne Theater ein...schlimm ist es allerdings nicht, wenns erkannt und behandelt wird...ist halt ne pilzinfektion wie wir frauen uns auch unter der schwangerschaft oft einhandeln....
LG Verena mit Manuel Eliah

Vielen Dank ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen