@Zweitmamis-Geht diese SS auch an euch so vorüber?
es ist schon eigenartig. Bei der 1.SS habe ich alles bewußt erlebt. Alle Höhen und auch Tiefen. Jetzt ist diese SS irgendwo im Unterbewußtsein und wenn ich diese unterschwlelige Übelkeit nicht hätte, dann würde ich sogar vergessen, dass ich ss bin. Gut, Aanish hält mich auch ganz schön auf Trab. Aber ich merke, wie sich meine Gedanken nur wenig um diese SS kreisen. Hab schon ein schlchtes Gewissen und finde es dem Wunderkeks nicht fair. Aber wie ändern?? Ist das bei euch auch so??
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks8+4
hmm, eigentlich nicht...
ich führe wieder SS-tagebuch, wie bei Philipp und möchte auch gar nicht das das nur nebenher läuft.
weiss nicht, ob das sich vielleicht noch ändert, im umzugstress demnächst z.B.
und ich höre oft, das es Zweitmamis so geht.
aber ich finds schade, und achte deshalb bissl drauf.
Jessi
Re: @Zweitmamis-Geht diese SS auch an euch so vorüber?
also unterbewußt ist man ja eh immer schwanger und so richtig ausblenden geht ja eigentlich auch nicht! nur ist es halt so, dass du eben nicht nur mit deinem baby, dir und der ss ansich beschäftigt bist, sondern da ist eben auch noch jemand und diese weitere person möchte eben ungeteilte aufmerksamkeit! ;-)
meine 2. ss lief daher schon ein wenig nebenher und ich konnte mich auch nicht so recht damit auseinandersetzen! *schnief* diese 3. ss ist nun wieder ähnlich! und es geht sogar ein stück weit mehr "verloren". aber dennoch gibt es eigentlich kaum einen moment, wo ich es vergesse! :-))
ein schlechtes gewissen solltest du deshalb auf keinen fall haben, es ist einfach völlig normal! :-))
glg von oki 9+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Also ich galube ich weiß was du meinst...
Aber mir geht es nicht so wie dir!
Obwohl es mir manchmal lieber wär ich müsste mich nicht dauernd so sehr aufs ss sein konzentrieren.
Aber meine ganzen "Probleme" machen mir ein"vergessen" leider unmöglich!
Ich merke es nur anhand der Zeit.
Jetzt ist schon wieder 12. Woche!
Das geht alles viel schneller als bei Elijah!
Hab kein schlechtes gewissen und genieße stattdessen das du keine Probleme hast, die diese ss in den Vordergrund stellen... :o)
Und vorallendingen würd ich jetzt genießen wenn ich mich eingehender um meinen Großen kümmern könnte!
Die Kids müssen noch früh genug Mamis Zeit teilen!
LG,
Cara (Elijah fast 3J.+ Krümel 11+0)
für mich ist das auch die 3. SS und ich wünschte es würde manchmal etwas mehr an mir vorüber gehen.
Dies ist aber auch die erte SS, in der ich solche Komplikationen, wie Blutungen, hatte.
Vielleicht denke ich deshalb so viel darüber nach.
Andererseits habe ich mir vorgenommen diese SS so bewußt wie möglich zu erleben und auch zu versuchen, sie soweit zu genießen wie möglich, da dies wohl auch meine letzte SS sein wird.
VlG mausefrau
Du sprichst genau das aus, was ich die ganze Zeit fühle. Am Wochenende hatte ich deswegen schon einen ziemlichen Tiefpunkt.
Bei Alina haben wir uns so doll gefreut, sofort Bücher gekauft, Namen ausgesucht etc. Und nun?? Gar nichts... Irgendwie habe ich auch dem Baby gegenüber ein schlechtes Gewissen. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern kann. Wir reden auch irgendwie kaum über diese Schwangerschaft.. Es ist alles komisch. Aber trotzdem erwische ich mich, dass ich mit dem Baby rede, meinen Bauch streichel und frage, ob es gut geschlafen hat. Ach, ich weiß was Du meinst...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 12+0
Ich denke man ist in der 2. SS einfach abgelenkter - einfach durch die Krümmel die um einen rumspringen. Ein schlechtes Gewissen bekomme ich dadurch nicht. Dafür nehme ich mir abends, wenn Lis im Bett ist ein paar Minuten ganz bewußt Zeit für den kleinen Zwuggel & hör' in mich rein. Der Papa massiert dann das noch nicht wirklich vorhandene Bäuchlein... Außerdem will die "große Schwester" auch mehrmals täglich mit dem Baby im Bauch kuscheln. Ich denke das passt so.
Liebe Grüße
mel (12+0) & Lis (28.2.2003)
Allerdings!!
Ja, mir geht das genau so! Ich hab das Gefühl, Nr. 2 kommt schon jetzt zu kurz! Und - seit meine Übelkeit weg ist, vergess ich es wirklich manchmal!!!
Und wenn mich jemand fragt, wie weit ich bin, muss ich erst mal rechnen, was mir bei Julia nie passiert wär!!
Andererseits ist es ganz o.k. so, die 12 Wochen sind so an mir vorbei geflogen, dass ich gar nicht drüber nachgedacht hab!!
Nur nachts, wenn Julia ungefähr 12 x wach wird frag ich mich, wie das wohl mit 2 wird und dann wirds mir ganz Angst!!! Aber irgendwie wirds schon gehen!
GLG Nicky + Julia 21.02.04
Re: Allerdings!!
Siehst Du, hab glatt den Krümel vergessen!!!!
Also nochmal
Nicky, Julia 21.02.04 + Krümel 12. Woche!
mir geht es so grottenschlecht, dass mir diese SS viel mehr im Bewusstsein ist als die erste...
Nimm es so, wie es ist!
Jennifer.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen