Suchen Menü

@Zweitmamis: Fühlt ihr euch sicherer?

Huhu!
irgendwie hab ich gedacht, wenn man das zweite Mama wird, das man sich dann sicherer fühlt, weil man alles schon mal mitgemacht hat und kennt.
Aber irgendwie ist dem gar nicht so.
Ich mach mir irgendwie jetzt vor der Geburt die gleichen Gedanken über die erste zeit mit baby, wie beim ersten Mal. Es ist, als hätte ich alles "vergessen".
Dabei ist doch alles "erst" 3 Jahre her ;-)
Gehts euch auch so?
Jessi 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: @Zweitmamis: Fühlt ihr euch sicherer?

Hallo Jessi, ich denke das ist normal. ich frage mich auch oft, wie es wird.... Morris ist dann 2,7Jahre und man vergisst wirklich viel und auch soooooooooooo schnell.
lg annette 33.sSW und, es wird schon

Re: @Zweitmamis: Fühlt ihr euch sicherer?

Huhu Jessi,
bei mir sind es ja noch keine 2 Jahre her - aber glaube mir, mir geht es ganz genauso wie Dir ;o)
Irgendwie ist diese zweite Schwangerschaft komplett anders wie die mit Alina und alles ist neu für mich. Erst die Blutungen zum Anfang der Schwangerschaft, dann diese verflixte Symphyse und nun vorzeitige Wehen - ich bin mal gespannt, was da noch alles auf mich zukommt *grübel*
Aber einen Vorteil hat das ganze - ich weiß nicht mehr soooo genau, wie sich die echten Geburtswehen angefühlt haben. Naja, eigentlich schon, aber ich verdränge das ganze lieber bis es ernst wird *lach* Aber wer weiß, vielleicht fühlen die sich ja diesmal auch anders an *hoff*
GGLG alesa mit Alina und Stöpselchen 31+6

Re: @Zweitmamis: Fühlt ihr euch sicherer?

guten abend jessi,
ich glaube auch, dass das ganz normal ist. sarh ist bei der geburt auch 2jahre und 7monate alt. ich denke zwar, wenn es erstmal ds ist, ist auch all die "technik" für das baby wieder da. aber ist ist ja trotzdem anders. jetzt turnt noch so ein grenzenaustestendes großes geschwisterchen durch die wohnung. das wird, glaub ich die größte herausvorderung, den tag mit zwei kindern organisieren.
aber ich glaube ganz fest an uns, wir werden das alles mit bravur meistern, wenn wir nur an uns glauben.
lg von anke, die denk, dass gedanken machen ganz normal und wichtig ist.

Re: @Zweitmamis: Fühlt ihr euch sicherer?

Ihr sprecht mir aus der Seele Mädels *seufz*
Rizzo mit Dominik (3J.) und Krümel (ET-38)

Re: @Zweitmamis: Fühlt ihr euch sicherer?

Hi Jessi,
so geht es mir auch. Allerdings ist dieses Mal alles anders.
Dieses Kind hat uns von Anfang an mehr Sorgen gemacht, weil wir solche Probleme mit den BLutungen hatten. Dann beruhigte sich aber alles und nun ist es alles so viel "normaler", dass ich meinem Zwerg jetzt schon danken muss.
Ich habe seit 35+2 immer wieder Wehen, das Köpfchen hat sich gesenkt, ich spüre es sehr deutlich schon seit Wochen, auch die anderen können es von außen spüren. Alles läuft bilderbuchmässig, und ich denke, wir werden auf lange stressige Wochen nach dem ET verzichten können, werden eine normale Geburt erleben dürfen. Ich hab so ein Gefühl!
Das Gefühl zuzulassen, dass es so kommt wie es kommt und gut wird, das ist das einzige, was ich aus der ersten SS "gelernt" habe.
Sonst ist alles neu, alles anders, alles so, dass ich bei der Stadelmann nachlese ob das "normal" ist.
LG Alke

selbst beim dritten Kind gehts mir so;O)LG-->>>>>>

Re: @Zweitmamis: Fühlt ihr euch sicherer?

Hi,
unsicher schon, aber es sind andere Unsicherheiten als beim ersten Kind. Jetzt geht es mehr in die Richtung, wie ich die beiden unter einen Hut kriege, wie der große das alles mitmacht und auch ein bißchen wo ich dann so bleibe. Aber beim ersten hatte ich fast Angst mit ihm aus dem Krankenhaus nach Hause zu gehen, weil ich nicht wusste, ob ich das alles schaffe. Die Angst ist weg.
Gruß Eva (35+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen