Suchen Menü

"Zerren" im Bauch

Hallo,
ich habe gelegentlich ein heftiges "Zerren" im Bauch, als ob irgendetwas zerreißen würde. Einige Sekunden lang tut das sehr weh, dann ist es weg.
Es tritt immer dann auf, wenn ich mich ungünstig bewege - im Bett beim Rumdrehen versehentlich den Bauch blöd anspanne oder heftig lache und dabei ungünstig liege.
Kennt das jemand? Was ist das?
Mein nächster Vorsorgetermin ist erst Ende nächster Woche, aber das finde ich manchmal beängstigend.
Liebe Grüße
Kati
Bisherige Antworten

Re: "Zerren" im Bauch

hi kati,
das sind wohl die berühmt-berüchtigten gebärmutterbänder, die sich eh gerade dehnen.
dieses zerren hab ich, wenn ich huste oder niese - ich könnte schreien.
also: normal, mach dir keine sorgen.
lg, dorit 14+4

dieses Zerren hab ich wenn ich Niese

Hallöchen, wenn ich normal liege und mal kräftig niesen muß, habe ich dieses Zerren auch. Auch wenn ich ungünstig liege.
Mfg

Re: "Zerren" im Bauch

ich hab das auch schon lange immer wieder mal, manchmal beim husten oder bei bestimmten bewegungen. meine hebi hat gesagt, dass das die mutterbänder sind, alles im grünen bereich ..
lg karin 18+3

Re: "Zerren" im Bauch

Hallo, mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn ich die Beiträge von Euch hier so lese. Das hab' ich auch, vor allem, wenn ich niese oder mich im Liegen bewege (aufstehen oder so). Tut super weh, als ob da jemand reichsticht. Wenn es soviele haben, scheint es ja nichts beunruhigendes zu sein.
LG und alles Gute
Alexa 11. SSW

Re: "Zerren" im Bauch

Ja, das kenne ich auch, beim Husten, vor allen morgens oder einer abrupten falschen Drehung sticht es einmal, aber dafür ganz doll, so dass ich meine Hand drauf halten und aua sagen muss. Mein Freund bekommt dann immer diesen "Sollen-wir-nicht-besser-mal-nachschauen-lassen?"-Ausdruck in den Augen, aber jetzt, da ich weiß, dass ihr das auch habt, beunruhigt es mich nicht mehr so. Habe ja sonst keine Beschwerden.
Alles Liebe,
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (14+3)

Re: "Zerren" im Bauch

Hi Kati,
das hab ich auch manchmal, besonders beim "Herumwälzen" im Bett.
Nett ist es nicht, aber ich denke, es gehört dazu...
LG
Anja

Re: "Zerren" im Bauch

Hallo
Habe ich auch.
Dann bin ich ja beruhigt das es doch einige haben.
Ich habe es auch meißt wenn ich liege,mich von einer auf die andere Seite drehe, husten oder niessen muß und wenn ich mich stecke.
Also wieder pos SS-Zeichen :-))davon kann ich nicht genug bekommen.
L.G.Claudia 9+1 aus dem Nov-Dez-Forum

Re: "Zerren" im Bauch

Danke für eure Antworten. Die Tatsache, dass das doch einige haben und es eine logische Erklärung (Dehnung der Mutterbänder) zu geben scheint, beruhigt mich doch etwas.
Liebe Grüße
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen