Suchen Menü

???? Wie würdet Ihr das machen ???

Hallo zusammen :)
Waren die ganzen Tage im Freibad ;)
Leon fand es suuuuuuuper " AAAAAAAAAAASSER "
Vorallem gestern fand er es TOTAL TOLL !
DENN !!! Es lagen zwei kleine Zicklein neben uns und die eine war knackig und jung - gerade mal 8Wochen *hihi*
Er war soooo begeistert !!!!
WAHNSINN !
Er ist doch selber noch so klein ?!?!?
Ich hab ihn NICHT MEHR von dem Baby wegbekommen !
EeeeeiiiiiEeeeiiii - desdes *dauzeig*
und staunend mit riesen Augen *gugg*
Dann hatte dieses "DING!" auch noch einen Schuller im Mund *nochmehrstaun*
und als es im Wagen lag - da musste man iiiimmer guggen gehen.
Mama oder Papa haben Leon da wech nach ner Weile, damit Babylein schlafen kann - aber Leon schoss gleich wieder hin " deeees *draufzeig* "
Sogar Sand und Wasser waren uninteressant *örgs*
Wir wird das erst wenn Mogli da ist ?
*hihi*
Jetzt kommt auch endlich mal die eigentliche Frage ;) *lol*
Da mit Mogli auch mal seine Ruhe hat und Mama auch *kicher*
Habe ich überlegt, ob ich zur Wiege einen Stubenwagen dazu hole.
Grund :
Die Wiege ist STEINalt !
Man kann diese hiiinundheeeer schaukeln - ganz zur Freude von Leon *lach*
Feststellen geht leider nur mit einem Hölzlein - kein Problem für Leon das zu ziehen :(
Der Stubenwagen wäre dann im Wozi....
Die Wiege im Schlafzi - mit TÜR zu, wenn es schläft.
Ist das Baby aber mal wach, mag ich es auch nicht die ganze Zeit rumtragen..... deshalb auch der Stubenwagen - also Liegewiese oderso...
Meint Ihr das bringt was ?
Klar, Leon kann den Stubenwagen rumschieben - aber immerhin nicht schaukeln *lach*
Was es auch gibt, sind so Körbe - die man an die Decke hängt und die schweben dann so im Raum - wenn man die hoch genug hängt ???
Wäre ja auch was ?
oder ?
Hmmm ????
Was oder wie würdet Ihr das ganze machen ?
Oder soll ich für das Wozi einen Laufstall ????
Wäre ja auch ne Möglichkeit ???
GGGLG Nici die etwas *ratlosguggt* mit Leon 16Monate & Manuel6J. & Mogli inside bei 21+4
Bisherige Antworten

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

Huhu,also meine lagen als minis immer auf der erde auf ner dicken krabbeldecke..oder auf dem stillkissen....tom war ja bei felix`Geburt immerhin schon 6 geworden genau 6wochen,6tage eher;O)...ich hatte nie nen stubenwagen...diesmal werd ich wohl mal einen kaufen,aber einen bollerwagen(die sind breiter und stabiler),da Felix auch so ein Babyfan ist*g*...So eine Hängewiege find ich schön,auch ne Babyhängematte,hab aber Bedenken,dass Felix dann da reinwill und das umkippt oder er das baby auskippt oder so...es gibt auch laufställe,was ich nie hatte,aber übelege,da ja felix auch viel läuft und so ein baby da auf der erde sicher ohne schutz wär...du siehst,ich hatte beim ersten kind nix und nun muss ich alles haben*ggg*...also bei ebay find ich den fabimax am schönsten als bollerwagen,da er auch geprüft ist nach Schadstoff und sicherheit usw...kannst dir den ja mal ansehen;O)den hol ich mir warscheinlich...glg feechen mit Tom(bald 8),Felix (gestern 22Monate)und Nickymausbauchbaby 24+3

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

*ggg*
Wir haben das gleiche Problemchen, was ?
Hatte nämlich auch fast nix - ging alles so :)))
Aber jetzt ???
Hmmm... und Leon ist ja wenn das Baby kommt gerade mal ca. 20 1/2 Monate !!!!!!
Geh mal Ebay guggen :)
DANKÄÄÄÄÄ
hab da auch schon was gesichtet, mir fällt nur der Name nicht ein - schreib es später noch schnell ;)
Die haben auch breite Stubenwagen :)))
Aber grad denke ich, hat man von einem Laufgitter mehr :)
Vorallem vieeeeeeel länger :)))
Aber so nen kleines Würmchen wirkt so verloren da drinnen ..
hmmm
GGGLG Nici

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

Huhu,ich hab hier son teil von babywalz,so bunt,aus ungiftigem kunststoff mit tür,so ne art laufstall ,den man auseinandernehmen kann und auch vorm schrank als begrenzung machen kann usw...beim ersten hat ich das nicht,katzen waren älter und rannten nicht über ihn weg....bei felix hat ich ja nun eine alte und dazu 2junge katzen..die liefen kreuz und quer,dass ich mir auch erstmalig son teil kaufte,damit felix nicht umgerannt wird..lach...heut ist es sein haus,das gibt der sicher nicht ab...somit find ich diese runden laufställe oder auch quadratische ganz gut,die man verstellen kann...können die zwei dann auch mal später gemeinsam drinnen spielen*lach*....ansonsten find ich,braucht man fürs zweite und gar dritte schon ne menge an *sicherheitsartikeln*mehr,zumal,wenn einer auch noch klein ist...aber ich kauf ja gern*lach*....
bollerwagen soll auch erstmalig für nachts sein,da meine immer sofort im kinderbett geschlafen haben ohne probleme,auch neuland...;O)aber das bett hat ja felix nun noch...glg feechen auch mal gleich zu ebay geht...bin auf sterntalerkrabbeldeckensuche*g*

Re: ich haaaaaaaaaaaaahaaaaaabs :)

WALDINSHOP :)))
Die haben auch wirklich schöne :)
Vorallem billige :)
Und breite :))))
GGGLG Nici der jetzt die fabimax nicht so gefallen - bin da eher verspielt und brauche GROSSE Räder - Korbgeflecht und einen fallenden Schleier *hihi*
*ansprüchehab*

Re: ich haaaaaaaaaaaaahaaaaaabs :)

Huhu,also den fabimax,den ich mein,den bollerwagen,der ist mit schleifken usw...und ein design mit orange-beigen schmetterlingen auf natur,den mag ich gern..nen lang wallenden schleier nehm ich wegen der miezen eher nicht*lol*..dann spielen die schaukel*g*...mir gings eigentlich auch um die schadstofffreie qualität..daher...lol...da hab ich nämlich megaansprüche*g*...glg feechen mal nun nach waldin guckt..grins...

Re: Äm ?

ich glaub, den musst Du unter VERKÄUFER suchen ????
WEnn es nicht klappt, sag Bescheid, dann schick ich einen Link ;)
LG Nici

klappt nicht....;O)

Re: Du hast POHOOOOST ;)

danke....;O)

und schon geschnüffelt,als der große bollerwagen ist ja so wie bei Fabi***...schöne sachen;O)man weiß manchmal nicht,was man kaufen soll...mein mann verdreht die augen,wenn ich frag,was und welche farbe und sagt,such du aus...naja,GERN;O)
hab da sogar n elefantebett von pinolino im babybutt erblickt,obwohl wir ja eins haben von felix noch,aber der könnte ja für die wohnung auch mal was neues haben*ggg*...glg feechen aufpassen muss mit dem geldbeutel*lach*...vor allem so vorm umzug....

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

hallo nici,
tim war und ist auch so angetan von kleinen babies. man konnte ihn auch nie wegbringen von ihnen. aber er war auch zuckersüss :o) und supervorsichtig.
wir haben einen stubenwagen geliehen und den haben wir ca. 3-4 monate benutzen können. danach kam das gitterbett zu uns ins schlafzimmer und somit blieb er wenigstens in seiner schlafstelle "timsicher" :o). doch er hat sehr schnell verstanden, dass er nils auch schlafen lassen muß. *gottseidank*
ich persönlich halte nichts von laufställen, da sie eben sehr gerne benutzt werden, um dann doch schnell mal das baby abzulegen! zum einen nehmen sie für meinen geschmack viiiiiel zu viel eh nicht vorhandenen platz weg und letzten endes benutzt man sich dann ja nicht wirklich! ich bin wirklich kein fan davon! was ich allerdings schön finde, sind diese hängekörbe, wobei hier halt die gefahr besteht, dass sie die geschwisterkinder sich dranhängen *gruseliger gedanke*
werden uns jetzt einen babybalkon kaufen und wenn das baby schläft, muß nils nun auch lernen, dass er es schlafen lassen muß, da es eben müde ist! tim ist da ja schon verständiger... :o) und erfahrener :o)).
bin sehr gespannt wie das wohl so wird und so langsam weicht auch die angst, die sich ein wenig aufgebaut hatte vor der kommenden zeit mit dreien unter vier! :o)))))
habe übrigens ein neues bauchbild ins profil gestellt (...natürlich mal wieder ohne kopf *seufz* und habe festgestellt, dass mein bu mit 96cm bei nils erst in der 28. ssw erreicht war! *große augen mach*)
ggggglg von ildiko 21+1 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

Huhu Oki :)
WOW !
Schöne Murmel hast Du da :))))
´Wann hast Du denn Deinen FeinUS ?
Hast Du so gar kein Bauchgefühl ?
Zu dem Laufgitter - ganz ehrlich ?
ich hasse die Dinger ;)
Genau aus dem selben Grund, wie Du den genannt hast - ausserdem wirkt das alles so eingesperrt wie im Knast :(((
Mir geht es eben echt um die Sicherheit ....
Und auch, das ich mal was in RUHE machen kann - kochen oderoder...
So Körbe find ich so toll !!!
So ein Laufgitter würde ich total kuschelig machen.
Platz nimmt es, ja - aber eine Spiel/Kuschelecke ja auch :)Ich würde z.B. innen alles total gemütlich machen - und drüber, so ein Schleier von IKEA ;)
Moskitonetz in weiss - dann Mobile aufhängen usw...
Bin total romantisch :) hihi
Also kalt hinstellen würd ich den "KNAST - welcher aber für Sicherheit Sorgen würde ;) " auch nicht :)))
GGGLG Nici

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

hi nici,
danke :-) ich habe meinen bauchi auch total gern! :-)
dienstag ist der feinus - gleich morgens gegen 8:00h glaub ich - oder war's 8:30h? *gleichguckenmuss*
mein bauchgefühl, tja... ? bei meinen beiden buben war da ja auch kein bauchgefühl - schon komisch - ich weiß! es ist halt alles anders, aber da gleich auf ein anders geschlecht zu schließen!?!? bin gespannt - ich habe meinem mann gegenüber schon behauptet, dass der bub seinen schniedel einfach nur gut versteckt hat *gg*. klar, bin ich jetzt richtig neugierig geworden! :o) ich will mir endlich gedanken über einen namen machen dürfen! *ich nerv euch dann* aber dienstag wissen wir vielleicht mehr! :o)
ja ansonsten, kann ich einen stubenwagen wirklich empfehlen - schön, gemütlich... und kuschelig! irgendwie könnte ich einen laufstall wahrscheinlich schon aus prinzip nicht kaufen - ich weiß nicht! sicher kann man den sehr schön machen und bei dir bin ich sicher wäre das auch der fall. aber wie du schon schriebst - es bleibt irgendwie bei dem "knastgefühl" *ggg*. ach ist schwer! aber der sicherheitsaspekt ist eben nicht zu verwerfen, da hast du schon recht, daher war der stubenwagen auch echt fein!! :o)
nun denn... glg und gutes nächtle von ildiko :o)

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

Hallo,Oki..schöner bauch;O)meiner ist mehr*lach*...hatte ja bei Tom nur um die 90cm zur geburt!Und dann bei felix schon 135/140 rum...mal gespannt,wie das diesmal wird....
ich hasse laufställe an sich und bei tom hat ich keinen...bei felix diese offene art,damit die katzen nicht über ihn liefen,wenn die tobten...aber ansonsten muss ich vor felixraudi auch was als schutz haben...da weiß ich nix anderes...*grübel*....glg feechen deren kinder sich immer in der ganzen wohnung frei bewegen dürfen;O)auch im schlafzimmer hopsen*lach*...

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

daaaaaaanke :-)
wow 50cm mehr umfang von tom auf felix *boah* - na ob du das noch toppen kannst! ;-)
ich bin auch sehr gespannt wie das noch wird! :-) ich bin halt echt dürr und sehe jetzt schon so aus wie bei nils in der 28. woche :-)))
ich werde wohl unser schlafzimmer während der schlafzeiten des babies zur ruhezone erklären müssen. unsere kinder toben auch überall rum, aber sie müssen halt irgendwie verstehen, dass das baby auch mal schlaf braucht! ich hoffe dennoch dass das baby ein wenig aus der ruhe zu bringendes schlafbaby ist :-))
babybalkon ist für die erste zeit zu schlafen gut geeignet, aber für später muß ich mir noch was einfallen lassen. aber mit tim und nils (und die haben ja nun auch nur 25 monate abstand) hat das ja auch super gut geklappt! tim war/ist ein toller großer bruder! :-))
glg von ildiko

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

Huhu,kaufst du extra das babybaybett oder wie das heißt?das sieht so klein aus als babybalkon..ich kenn das eigentlich auch nur ,dass man ein normales gitterbett ohne eine seite mit ans bett macht...so wollt ich das machen,falls baby das braucht...felix schlief halt lieber in der mitte oder einfach am fußend in seinem bett...tom damals auch...mal sehen,ob Nicky so anders ist*nichtglaubt*...in der neuen wohnung ists gut,dass die kizis vorn sind bei küche und vom wohnzimmer aus dann ganz hinten gehts ins schlafzimmer,also schon ruhezone an sich;O)das ist sicher gut,aber ich hab meine immer nur nachts im schlafzimmer gehabt...also als baby waren die immer da wo wir sind....bei zweien geht das nun sicher auch nicht mehr so einfach...aber freuen tu ich mich schon..kanns kaum erwarten....meine umwelt sagt immer:sei froh,dass es noch im bauch ist,der stress kommt erst..ich sag immer:kinder sind schöner stress und mir macht das echt nix;O)da fand ich damals den stress auf der arbeit viel viel schlimmer;O)glg feechen gezz zu bett geht....kinder schlafen (heut erst seit 21uhr wegen der hitze)...gut nacht ;O)
ich immer schlanke hatte mit felix echt den vogel abgeschossen..und 25/26kg mehr....bei tom NUR 19kg,die dann auch n halbes jahr später wieder weg waren und noch 3dazu*zudünnwarda*....mal sehen,wann ich wieder schlank bin :O)nächsten sommer bestimmt,wenn nicht NR.4 im bauch ist*nichtdenkt*lach

Re: ???? Wie würdet Ihr das machen ???

Hallo Nici!
ICh habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen*faulbin*.
Wir hatten für Ole damals(er ist ja jetzt auch 16 Monate alt) ein Laufgitter geholt(eher zu seinem Schutz wenn Lea bzw ihre Freunde mal durchs Wozi toben), das ist klasse. Steht bei uns im Wozi und ich kanns auch durch die Wohnung schieben(wir haben momentan noch eine Wohnung wo das Wozi offen ist und ich kannd as Gitter so vor jede Zimemrtür schieben, denn durch die Türen durch passt es nicht:O(
Auch Babyboy inside wird da reinkommen, denn wenn Ole mit dem Baby so umgeht wie mit Leas Kuscheltieren...ohoh....Der Vorteil an einem Laufstallwäre ja auch das er größer ist als so ein Stubenwagen und Baby da länger rein passt..
LG Nadine(die momentan überlegt ob sie sich einen Stubenwagen oder eine Wiege anschaffen soll(bei LEa wollte ich das nicht*fanddoof* bei Ole hab ich überlegt und gedacht das wäre GEldverschwendung für die paar Monate...und jetzt überleg ich neu*ggg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen