Suchen Menü

***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Juhu Ihr Lieben .....
Mich würde mal interessieren , wer alles Erziehungsgeld bekommt .....
Oder wer es beantragt hat und ne Ablehnung bekommen hat ....
Was arbeiten eure Männer das es abgelend worden ist ???
Meiner ist Kfz.-Mechaniker und verdient 1800 Netto , und wir haben 3 Kids und bekommen für Kimberly auch Erziehungsgeld ....
Den Kinderzuschlagsantrag haben wir schon am laufen , aber noch kein Bescheid bekommen ....
Dauert bis zu 8 Monate ....:((
ABer ich verstehe manchmal die Rechnung einfach nicht , hab ein paar Freunde im Freundeskreis , die weniger verdienen als Andi und trotzdem keine Zuschüsse vom Staat bekommen ...
Und bei uns wurde eigentlich immer alles bewilligt ....
Komisch ...
Naja ich bin mal gespannt was so einige antworten ;))
Liebe Grüsse Dani mit Robin , Julian & Kimberly
Bisherige Antworten

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Hallo Dani,
je mehr Kinder, desto höher die Verdienstgrenzen für das Erziehungsgeld :-). Vielleicht liegt es ja daran weswegen manche Freunde von Euch kein Erziehungsgeld bekommen.
Lg Sandra

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

hallo dani,
wir haben das budget beantragt und auch bewilligt bekommen. die vollen 450 ? gibts aber nur 4 monate, davor und danach jeweils gekürzt (anfangs wegen mutterschaftsgeld, hinterher wegen einkommen). aber gelohnt hat sich der antrag auf jeden fall, da wir über 4.000 ? bekommen :-).
was ist denn ein kinderzuschlagsantrag? ist das länderabhängig, dass ich das in nrw nicht kenne?
lg nicci & kids

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Wir haben für die Zwillinge für das erste halbe Jahr Erziehungsgeld bekommen, aber nach dem 6.Monat ist nix mehr drin, trotz 4 Kindern und Zwillingen. Mein Mann arbeitet 3 Schichten und liegt durch die Schichtzulagen wohl zu hoch?
Liebe Grüße
Conny

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Hi Dani,
mein Mann ist auch KFZ-Mechaniker, wir haben ein Kind und haben nur das Mutterschaftsgeld bekommen. Erziehungsgeld wurde leider abgelehnt, so dass es bei uns jetzt ziemlich knapp ist...
LG
Anja

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Die blöden Idi**en vom Staat sparen aber auch immer am gleichen Ende ....
Kein wunder das es den Familien immer schlechter geht , wenn die gerade an solchen Sachen sparen .....
Bin mal gespannt wann das Kindergld abgeschafft wird ;))
Dann können wir wohl alle Arbeitslosengeld 2 beantragen .....
Übrigens , wir hatten son Vinaztypen hir , der hat uns das alles ausgerechnet , und wir würden sogar trotz Wohngeld und Kindergeld & Erziehungsgeld noch 39,49 ? Arbeitslosengeld 2 bekommen wenn wir es beantragen würden ........
Das muss man sich mal reinziehen !!!!!!
Eigendlich ne Frechheit , aber was soll man dazu noch sagen ???
Die Leute die wirklich klnapp dran sind , bekommen nix .
Und denen , den es einigermaßen gut geht , bekommen alles ???
Naja was reg ich mich auf ??? Kann leider nix ändern :((
Dani , die sich schon wieder total darüber auslassen könnte , es aber nicht tut .....son bekomme ich echt bald graue Haare ;)

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Graue Haare sind das Stichwort, ich muss unbedingt mal wieder die Haare tönen - natürlich in der Badewanne, beim Frisör ist es mir viiiel zu teuer...

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Hey ......
Ja das mit den grauen Haaren hat Andi auch schon ....
und das mit 24 ;))))
Könnt mich wechschmeißen .....
Aber sieht irgendwie ganz lustig aus ...
Also ich finde es irgendwie cool nen Kerl zuhaben , der mit 24 schon grau wird ....
Das aht doch nicht Jeder ;))
Liebe Grüsse DAni & CO.

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Lieber grau als Glatze - ist meine ganz persönliche Meinung ;-))
LG
Anja
PS: Ich glaub, mit 24 hatte ich auch schon ab und an mal ein graues Haar. Und mein Mann hat auch ganz viele - aber er hat Haare ;-))

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

....
Was ist den Kinderzuschlag!!!?????
LG
Mel

Kinderzuschlag

hallo zusammen,
bin öfters eine stille mitleserin und muß sagen, dass das forum mir sehr gut gefällt....
mein sohn ist 4,5 monate alt und ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich nun öfter mal "laut" werde :-)
zum kinderzuschlag: das soll wohl sowas ähnliches wie ALG 2 sein... mmh, hier der link (extra beschnitten ;-)) dasübliche.bmfsfj.hierauchdasübliche/Kinderzuschlagrechner/
also, bis dahin und besondere grüße an mollybär (anja) ;-)
michaela

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Wir bekommen kein Erziehungsgeld, hätten es aber gut gebrauchen können.
Knackpunkt ist, dass wir als selbständige in 2004 zu viel Einkommen haben. Dass in 2005 mein Gehalt nur noch Krankengeld war und mein Mann viel Verdienstausfall hatte, weil er sich um unsere Tochter und um mich kümmern musste weil der MDK die Anträge schleppend bearbeitet hat, und noch dazu die Lohnkosten ihn aufgefressen haben, weil seine Assistentin immer wieder 4 bis 6 Wochen krank war um dann wieder ein paar Wochen zu kommen und doch nichts zu leisten, das zählt alles unter unternehmerisches Risiko.
LG Alke

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Hallo Alke,
aber kannst Du dann nicht nachträglich noch Einspruch beim Versorgungsamt einlegen und die extrem veränderte Grundlage für die Berechnung des Erziehungsgeldes darlegen?? Ich würde das versuchen! Wie sieht es denn in 2006?
Lg Sandra

Re: ***Umfrage*** Wer bekommt alles .............

Wir bekommen kein Erziehungsgeld, wir verdienen sage und schreibe 1? zuviel um überhaupt was zu bekommen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen