Suchen Menü

"UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

.. Mäuse aus?
Janik´s "Plan":
morgens / vormittags stillen (zw. 2 und 5x)
mittags Menügläschen (eher kein Nachtisch, bisher "nur" 1x vorgekommen, dass er noch Hunger hatte)
nachmittags GOB, Obst oder Joghurt
Abends stillen oder Milchbrei
zwischendurch (nicht tgl.) Brötchen
zu trinken neben MuMi (die es auch zusätzlich noch bei Bedarf gibt) Wasser, Tee, Saftschorlen, Tee-Saftschorlen
Jetzt bin ich neugierig, wie es bei Euren Mäusen aussieht.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hallo
dominik bekommt
morgens brot mit leberwurst
mittags vom tisch (mild gewürzt) oder glas (ab 8 mon.)
nachmittag nach bedarf joguhrt ,obst oder kekse
abends zwieback banane brei(selbstgemacht)
zu trinken tee saft oder schorle
sonst zwischendurch nichts
johurt darf er nur laktosefrei und andere milchprodukte wie flasche garnicht mehr da er es nicht vertägt aufgrund der laktoseintoleranz und er hatte auch keinen bedarf mehr an flasche und wenn milchprodukte sein sollen dann minus l
gruß britta

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hallo Britta,
nimmst Du "normale" Leberwurst (zB Aldi - Sahne-Kalbsleberwurst)? Oder nimmst Du da Kinderprodukte??? Ich habe Janik mal an meinem Leberwurstbrot lutschen lassen, fand er total klasse.
LG Simone

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hallo
ich nehme normale kalbsleberwurst aber die feine zur abwechslung bekommt dominik auch mal gaaaanz dünn sahneschmierkäse
es schmeckt auch sehr gut aber normale wurst wie kinderwurst oder käse mag er nicht.
lg britta

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hi, bei Vanessa schauts momentan so aus:
ca 7 Uhr: 200ml Flasche
ca. 11 Uhr: kleines Obstgläschen (ca. 100gr)
ca. 13 Uhr: Gemüse bzw Menügläschen
ca. 16 Uhr: kleines Obstgläschen (ca. 100gr)
ca. 18 Uhr: kleine Portion Griesbrei und ein bisschen beim familiären Abendbrot mitnaschen
ca. 19 Uhr: 150ml Flasche
dazu über den Tag verteilt ca 300 ml Tee und Wasser, ab und zu ein Stückchen Brot oder Babykekse
Vanessa liebt alles was irgendwie stückig ist zum Essen. Sie mag auch fast alles und verträgt bis auf Erdbeeren und Himbeeren bisher alles sehr gut.
Lg Tini mit Vanessa 19.10.05

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hi,
aufstehen. Entweder eine Flasche oder ein Brot
Mittag Gemüse mit Fleisch und Nudeln/Reis (er isst meistens bei uns mit)
Nachmittag Obst
und Abends so gegen 6 einen Brei mit seinem Bruder
und um 8 Uhr eine Flasche
Lg Alexa
ps. zwischendrin drinkt er Apfelsaft

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hi,Simone
Nicky bekommt soweit
morgens:Flasche einser
Vormittags:Obst oder Joghurt oder Brot mit Biomarmelade...
Mittags:Karottengläschen oder ä.nach dem 4.Monat mit Amaranthpops oder Hirse und ab und an mit Fleisch,danach Obstglas oder Becherobst...
Nachmittags:selbstgemachten GOB-brei mit Öl und Frischbanane oder Glasobst..
Abends:Flasche einser
zwischendurch mal Reismaishirsewaffel oder nen Keks...
Trinken tut er nach wie vor NUR Saftschorle oder Teesaft und auch nur so bis 100ml...
LG Tina

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Simone,
Lilly bekommt MuMi wann sie will...
in der Regel sieht es etwa so aus
Morgens 2x stillen
Zum Fruehstueck eine Apfelspalte
Mittags Gemuese (Fenchel-Kartoffel, Zucchini-Kartoffel...beides mit etwas Petersilie aus dem Garten, Vollkornnudeln, Kartoffelpuffer, Avocado Stuecke)
Nachmittags auch noch 2x stillen
Sonst Obst (Melone, Aprikose) und verschiedenes zum knabbern (Reiswaffeln, Dinkelstangen, Dinkelzwieback manchmal mit Streich natur)
Abends nochmal stillen.
Zu Trinken in der Regel Wasser, manchmal Roibostee.
LG
Diana

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Linda trink ca. um 6 h 240 ml einser Folgemilch, etwa 10 h GOB, ca. 2 h Mittagssgläschen (ab 4 Monate, manchmal mische ich mit einem 8.Monatsgläschen, denn zu viele Stückchen mag sie noch nicht), nachmittags 5-6 h GOB und vor dem Schlafengehen nochmal etwa 200 ml Folgemilch. Zwischendurch trinkt sie ein bisschen Abpfelsaftschorle, Menge ist nach Wetterlage unterschiedlich (100-300 ml)
Gruß Sandra mit Linda 9 Monate

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hallo Simone,
meine Mäuse trinken morgens ihre Einsermilch, mittags gibt es ein Gemüsegläschen, entweder mit Fleisch oder mit Amaranth.
Nachmittags gibt`s wieder eine Flasche Einser und abends trinken sie nochmal ne Pulle (Lisann dann allerdings eine Zweier). Zwischendurch nagen sie an meinem Apfel, schlecken an meinem Joghurt, essen ein Knäckebrot, bekommen eine Nudel in die Hand (mit Salz gekocht!!!.
Liebe Grüße
Conny

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer .

Hallo Simone,
bei uns sieht's derzeit so aus:
* morgens stillen
* während wir frühstücken bekommt er eine Stück Reiswaffel
* evt. wieder er vor dem Vormittagsschläfchen gestillt
* ca. 11 Uhr: Mittagsgläschen ab 8 Monate + evt. Nachtisch (eher selten)
* evt. noch stillen bevor wir rausgehen
* ca. 15 Uhr auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten (holen Linnéa ab) gibt's wieder Reiswaffel
* ca. 16 Uhr GOB
* ca. 19 Uhr stillen und ins Bett
* nachts stillen nach Bedarf
Zu den Mahlzeiten gibt's Wasser zum trinken. Alles ist übrigens noch gluten- und milchfrei.
LG, Katharina

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer .

huhu!!
so eine umfrage finde ich auch immer interessant!
jaron ist 9 monate und verspeist folgendes:
morgens meist um 6 uhr: pre-milch 200 ml (mit 6 löffeln)
vormittags_ circa 100 gr obstbrei (vorher ein paar krümel von meinem toast *g*)
mittags: 190-220 gr gemüsebrei (oder auch mit fleisch) mit hirse/öl/obst
nachmittags: 200 gr gob (allerdings hat meine ärztin mir gesagt, dass sei überflüssig und ein doppel-whopper - jaron ist ziemlich massig +g* und ihm würde auch nur obst guttun...)
abends: 200 ml 1-er milch ODER 200 gr milchbrei
zwischendurch gibt es ab und zu eine reiswaffel oder er beißt von meiner banane ab,
trinken will der kleine herr so gut wie nüscht, leider. ich biete wasser mit nem schupps a-saft an - wenn ich glück hab, trinkt er um die 100 ml - meist VIEL WENIGER.
nachts: 200 ml pre-milch (4 löffel) - das hab ich glatt vergessen...nervt aber auch langsam.
lg, dorit

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Unser Speiseplan:
09.30 Uhr 240 ml Milch
13.30 Menügläschen oder selbstgekochter Gemüsekartoffel / -Nudelbrei und Saftschorle
17.30 GOB (Haferflocken mit geriebenen Äpfeln oder Bananen) und Saftschorle
20.45 240 ml MIlch
Zwischendurch nach Bedarf mal ´ne Reiswaffel und Wasser oder Saftschorle
Bettina hat eine innere Uhr verschluckt, sie hat immer zu den selben Zeiten Hunger, und wenn sie doch mal eine Mahlzeit verschlafen hat o.ä. muss es die nächste Mahlzeit aber zur selben Zeit geben.
LG Holly

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer .

Hallo Simone,
also bei uns siehts so aus:
morgens Pre-Milch
evtl. Vormittags etwas zu knabbern, Quark oder Obst, meist eher nix
mittags Brotzeit, ca. 1 1/2 Scheiben Brot mit Aufstrich, dazu eine Flasche Karottensaftschorle
nachmittags Obst, GOB, oder Quark
abends warmes essen: Gemüse, Kartoffeln...je nachdem was ich für sie vorgekocht und eingefroren hab, oder was es bei uns zu essen gibt (teilweise also vom Familientisch)
vorm zubett gehen: kleine Flasche Pre-Milch
sonst zu trinken Wasser!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 9Monate ;-))

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer .

Hallo,
also bei uns sieht es so aus:
7 Uhr 200ml Pre Milch
8:30 Uhr einen viertel Vollkorntoast ungetoastet, weil ich da frühstücke und er immer was haben muß
12-13 Uhr Mittagsglässchen selten Nachtisch
18 Uhr GOB
20 Uhr 200ml Pre Milch
zwischendurch bekommt er Gurke, Vollkornbrötchen oder Reiswaffel (mag er nicht mehr so)
und zu trinken gibt es Wasser, selten mit A-Saft gemischt
LG Koro

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hi Simone,
bei uns sieht das so aus:
insgesamt 4 Mahlzeiten:
Morgens Milch (230ml)
gegen Mittag GOB (zweimal wächentlich mit Fleisch)
Nachmittags Milch (230ml); denke aber, daß wir bald den Obstbrei einführen werden...
Abends Milchbrei
Über den Tag verteilt und vor allem zu den Breimahlzeiten trinkt Justus schlicht und ergreifend Wasser. Hin und wieder 1 Stunde vor der Abendmahlzeit auch mal ein Reiskeks ohne Salz.
LG,
Anna

Re: "UMFRAGE" - wie sieht der "Speiseplan" Eurer ...

Hallo Simone,
interessante Umfrage!!!
Also bei Lea ist es so:
Sie bekommt morgens, wenn wir frühstücken einen Kinderzwieback (demnächst aber wohl auch Brot),
danach eine Flasche Pre
Mittagessen: vegetarischen Brei oder Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (koche ich selber)
Nachmittags: wenn wir zu Hause sind einen Griesbrei mit Obst, wenn wir unterwegs sind entweder eine Banane oder ein Gläschen Obst mit Getreide, gestern habe ich ihr auch ein Stück Brötchen gegeben,
abends: Haferflocken
Zwischendurch bekommt sie manchmal einen Keks oder Reiswaffeln.
Zu trinken bekommt sie "nur" Wasser.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen