Suchen Menü

*UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was Ihr gelernt habt, oder was Ihr arbeitet.
Ich bin ja noch im Erziehungsurlaub mit Janina...
Habe Kinderpflegerin gelernt und arbeite sonst bei der Stadt Hagen in einem Kindergarten!
LG +schönes WE Melanie 22.ssw
Bisherige Antworten

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo,
ich bin auch noch im Erziehungsurlaub - also Vollzeitstelle als Mama *grins*.
Habe Verwaltungsfachangestellte gelernt u. nach der Ausbildung als kfm. Angestellte gearbeitet.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+5

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo, bin gerade am Surfen: meine Tochter (4 Jahre) ist mit dem Kindergarten bei einem Ausflug (ausnahmsweise am Samstag):
ich arbeite als Rechtsanwältin und habe zusammen mit meinem Mann - meiner Jugendliebe - 'ne Kanzlei (seit 1997 besteht diese). Wegen unserer Süßen arbeite ich halbtags von 8.00 bis 14.00 Uhr. Vorher war das ganztags, aber seit die Süße da ist, habe ich das für sie zurückgeschraubt. Erziehungsurlaub habe ich keinen gemacht - ist bei Selbständigen in der Regel einfach nicht drin. Ich arbeite super gerne und bis die Maus im Kindergarten war, hatten wir eine Tagesmutter, die aber zu uns ins Haus kam (und immer noch kommt). Ich bin wieder arbeiten, als die Süße 8 Wochen war und wollte sie nicht aus dem Haus geben. Wir haben allerdings auch den Vorteil, dass wir in einem Haus auf verschiedenen Etagen wohnen und arbeiten und die Maus daher nie weit weg war.
Letztes Jahr im Herbst haben wir Lust auf Nr. 2 bekommen und ich bin jetzt in der 22. SSW. ES wird wieder ein Mädchen - freu'. So in ein paar Jahren wollen wir dann eventuell noch ein drittes. Aber erst 'mal das zweite abwarten und jünger werde ich (33) schließlich auch nicht.....
LG Alexa mit jenna und Baby in SSW 22

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo,
ich bin auch rechtsanwältin :-) Allerdings war ich in einer Kanzlei als angestellte Anwältin tätig und habe beim Großen 3 Jahre Erziehungsurlaub genommen, der dann nahtlos in den Erziehungsurlaub mit der Kleinen übergegangen ist. Mit nur einem Kind habe ich noch gelegentliche Urlaubsvertretungen gemacht - 10 Stunden die Wochen, abends von 5 bis 7 - aber mit 2 ließ sich das nicht mehr so richtig deichseln. Jetzt wird meine Kleine im Juli drei, dann werde ich grandiose 2 1/2 Wochen Vollzeit arbeiten, bevor der Mutterschutz für #3 beginnt.
Freddy

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo Melanie,
leztes Jahr habe ich in meinem dritten Elternzeit-Jahr einen Aufhebungsvertrag
unterschrieben und mich abfinden lassen *g* Also eigentlich bin ich "nur"
Hausfrau und Mutter. Vorher war ich für die Betreuung der Vertriebspartner
einer Technologie-Firma dauernd auf Achse, nannte sich "Partner Account
Manager". Gelernt habe ich ursprünglich mal Kauffrau im Groß- und
Außenhandel.
LG, Meike mit Bübchen 24+1, Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo Melanie,
ich hab nach der Schule erst mal eine Kaufmännische Ausbildung gemacht, hab dann aber zu einer Krankenkasse gewechselt wo ich neben dem normalen Job noch eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellte (SOFA) gemacht habe, was mir auch bis heute immer noch Spaß macht ;-))
GLG vonnsche

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo,
ich bin sogenannter Key Account Manager in einer Firma fuer Netzwerktechnik - frueher haette das "Vertreter" geheissen ;-)
Ich bin fuer Kunden aus dem Forschung und Lehre Bereich, also Universitäten, Fachhochschulen und Grossforscher zustaendig.
Bin ja mal gespannt wie mir das Mutterdasein so gefaellt - vorstellen kann ich es mir ehrlichgesagt immernoch nicht richtig - sind halt zwei voellig verschiedenen Welten....
Liebe Gruesse,
Ute

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Huhu,
gelernt hab ich Buchbinderin im Handwerk, leider ein aussterbender Beruf. Danach hab ich bei der Sparkasse als Mitarbeiterin der Datenerfassungs-und Kontrolltätigkeitsbereich gearbeitet, leider war befristen Vertrag und der endete damals bei Beginn der MuSchu des ersten Kindes.
Somit bin ich also Vollzeitmama und dies wird in den nächsten 2-3 Jahren noch so bleiben. Danach würde ich sehr gerne für Teilzeit wieder bei der Sparkasse arbeiten und habe mit dem Chef immer noch guten Kontakt. Besuche die Firma auch. Bis dahin bleibe ich im Erziehungsurlaub g***,was ich schade finde, dass es nur 2 Jahre Erz.geld gibt, seufz...
LG Dani, Jonas 19m und Keks 24.ssw

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Halloechen, ich habe eine Hotelofachlehre absolviert und arbeite seit 4 Jahren in der Verwaltung eines Pflegeheimes. Nebenbei jobbe ich als Bedienung:=)
LG Bianca

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Ich habe Bankkauffrau gelernt, werde mich aber Ende des Jahres selbständig machen mit einer neuen Wellnessmassage und Reiki.
LG
Conny

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo!
Ich bin Studentin (Wirtschaft, Anglistik) auf Lehramt. Habe aber bereits eine abgeschlossene Ausbildung (Kauffrau für Bürokommunikation).
Viele Grüße, Ännilein 20+5

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Ich habe Bankkauffrau gelernt und arbeite seit dem in meinem Beruf, werde den job für ein Jahr unterbrechen und dann 30 stunden die woche gehen.
LG Christin 26+2

Heilpädagogin

Hi Melanie,
ich komme ursprünglich aus Schalksmühle, war aber viel in Hagen.
Darf ich fragen, in welchem Kiga (Stadtteil) Du gearbeitet hast?
Liebe Grüsse Imke

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Ich habe in Physik promoviert und später nebenberuflich noch Betriebswirtschaft studiert. Vor 13 Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Mann und einem Freund ein Unternehmen im IT-Bereich gegründet und bin dort kaufmännische Geschäftsführerin.
Jennifer.

Behinderten- und Heilpädagogin. Lg

Erst Krankenschwester, jetzt Elternzeit mit Mini-

job im Steuerbüro meiner Eltern...
LG Doro (28.SSW) mit Rahel (fast 2)

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Seit unserem Umzug vor knapp 1 Jahr bin ich leider arbeitslos. Gelernt und ausgeübt habe ich bis dahin Zahnarzthelferin.
LG Koro und Bauchzwerg 20+2

Bin Heilerziehungspflegerin in Elternzeit! Gruß

Kinderkrankenschwester :) lg silke

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hi!!!
Bin Krankenschwester & habe vor der Geburt von Lis auf einer internistischen Intensivstation (Erwachsene) gearbeitet. Danach dann in Teilzeit bei einem ambulanten Intensivmedizinischen Pflegedienst & seit Februar (seit mein Arbeitgeber von meiner SS weiß) bummele ich Ü'stunden & Urlaub ab!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (25+5)

Bankangestellte in einer Kreditabteilung...

...aber nicht der böse Geldeintreiber ;-) Ich bin im Büro für die Back-Office-Arbeiten zuständig (Sicherheiten bestellen etc.). Ich habe gleich der Matura dort angefangen und nach 11 Jahren vertschüsse ich mich jetzt in Richtung MuSchu und Karenz.
lg
maat-ka-re + Sarah inside (24+0)

Speditionskauffrau.....LG -->

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Okay, dann mal los.
Ich arbeite in der Werbeabteilung einer Plattenfirma & werde erstmal in Elternzeit gehen. Würde auch gerne nach 1 1/2 Jahren wieder Teilzeit arbeiten gehen.
Am liebsten würde ich nochmal studieren gehen & was anderes machen. Bei uns kommt jedes Jahr eine große Entlassungswelle, da ist nichts sicher... .
;))
Chrissi
ET 22.08.

lehrerin für...

deutsch und französisch, eigentlich am gymnasium, war nu aber 2 jahre an einer beruflichen schule - mittlerweile verbeamtet *glückgehabt*.
genau wie bei jolina werde ich nun eine 2jährige pause machen und dann wieder "sutsche" (langsam) anfangen mit 8 stunden. so stelle ich es mir wenigstens vor.
lg, dorit

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo,
ich bin selbständig und verkaufe Braut-und Abendmode nach Maß. Nebenbei erziehe ich meine kleine Tochter und bald auch noch einen kleinen Sohn :-)
Danach werde ich auch noch hoffentlich in meine gewünschte Grafiklaufbahn eintreten.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside 21+6

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Bin Diplom Geographin, aber derzeit nur Hausfrau, da es bei uns in der Gegend mit Stellen leider nicht gut bestellt ist.
LG, fengaraki.
23.SSW

*Erzieherin*...aber seit der Geburt

vom ersten Kind Nurmama,was ich so geniesse...glg feechen 26+3

Gärtnerin und später Umschulung zur Hotelfachfrau

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo Melanie,
ich bin gelernte Sekretärin (Kauffreu für Bürokommunikation) und nebenbei Rettungsschwimmerin. Derzeit bin ich aber im Erziehungsurlaub, arbeite ab und zu im Schwimmbad und pass dort auf die Badegäste auf. Ich hoffe aber dass ich Hauptberuflich als Rettungsschwimmerin arbeiten kann, da es mir mehr Spaß macht.
LG Judy, 28. SSW und Yannick 20 Monate

Kinderkrankenschwester auf Intensivstation! LG!!!

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hallo,
also gelernt hab ich Kauffrau für Bürokommunikation. Zuletzt gearbeitet hab ich als Sachbearbeiterin im Vertrieb bei den Stadtwerken in Düsseldorf. Bin aber auch noch in Elternzeit vom ersten Kind und die zweite wird direkt daran anknüpfen! LG Melli

Arzthelferin- Orthopädie LG Cori

Bauzeichnerin in Elternzeit

auch Bauzeichnerin, freiberuflich

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hi,
ich bin Diplom-Mathematikerin und arbeite in einer kleinen Softwarefirma. Vor meinem ersten Sohn habe ich dort Hotline gemacht, seitdem schreibe ich Handbücher, gebe hier und da mal eine Schulung, etc., aber das nur 15 Stunden die Woche.
Gruß Eva

Re: *UMFRAGE* Was für einen Beruf habt Ihr?

Hi,
bin gelernte Groß- u Außenhandelskff. Bin im Vertrieb von Schleifmaschinen und zusätzlich noch Assi vom Bereichsleiter Markting+Vertieb, also Doppeljob :o). Kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, dass ich nur Mama bin... Je nach dem wie das mit der Selbständigkeit von meinem Freund läuft, werde ich vielleicht nach 6 Mo Elternzeit wieder Teilzeit anfangen. Ansonsten kann ich auch auf 400? Basis weiterarbeiten, wenn ich möchte...
LG Cécile 22+6

Softwareentwicklerin in Elternteilzeit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen