Suchen Menü

@Tragetuchmütter

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin etwas verunsichert.
Bisher habe ich Maja oft in der Wickelkreuztrage getragen. Hauptsächlich draußen.
Vor einigen Tagen bin ich mit ihr mal wieder auf Zugreise gegangen und da hatte ich schon das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt und habe sie während der Fahrt dann lieber rausgenommen. Gerade bin ich mit ihr nur um die Ecke zum Einkaufen gegangen und kurz vor unserem Ziel dann doch lieber wieder umgekehrt, weil ich so ein schlechtes Gefühl hatte.
Sie stöhnt, guckt unglücklich, selbst wenn ich sie im Spiegel anlächel reagiert sie nicht, sie guckt nur in eine Richtung, meistens nach schräg oben (hält dementsprechend den Kopf schlecht) und wirkt irgendwie teilnahmslos. Sie schreit aber nicht, rumort nur mit den ARmen. Sonst ist sie ganz und gar nicht so, nur in dem Tuch.
Ich behaupte einfach mal, ich wickel nicht zu eng.
Früher ist Maja immer sofort im Tuch eingschlafen, da hat es ihr scheinbar noch gefallen.
Woran kann's liegen? Habt Ihr irgendwelche Tipps? Welche Tragetechnik macht ihr? Habt Ihr die Tragetechnik evtl. im Laufe der Zeit verändert?
Wäre zu schade, wenn ich das Tuch nicht mehr nutzen könnte. Ist doch so praktisch.
Liebe Grüße, Annika und Maja - heute 16 Wochen
Bisherige Antworten

Re: @Tragetuchmütter

Annika,
ich nutze eigentlich ausschlisslich die Kreuzwickeltrage. Lilly hat auch ne Zeit gehabt, wo sie das Tuch nicht gut fand. Ich hab dann alles ueberprueft und achte jetzt darauf, dass sie moeglichst hoch sitzt, also direkt vor meinem Oberkoerper und die Beine richtig angehockt sind. D.h. die Tuchenden richtig in den Kniekehlen sitzen und sie dadurch diese Froschhaltung bekommt.
Ich hatte daas Thema als ihre Beine laenger wurden und daher leichter gerade heraushingen. Seid ich darauf achte ist alle ok.
Zu eng Binden kann ich mir gar nicht vorstellen...ich meine man zieht ja nicht wie wild an den Enden.
Diana

Re: @Tragetuchmütter

Hallo Diana,
ich probier's morgen einfach noch mal aus und achte dabei auf Deine Punkte.
Dann werde ich auch die Technik von Perspektive testen. Vielleicht klappt das ja besser.
LG, Annika

Re: @Tragetuchmütter

hi,
Annalee (auch 16 Wochen) mag die Wickelkreuztrage seit kurzem auch nicht mehr. Ich glaube, sie hängt zu tief, ich kann sie aber nicht höher ziehen, weil ich selbst zu klein bin. Ich packe sie jetzt über kurze Strecken zu Hause (nicht draußen- da nehm ich nur noch KIWA) ins Wilkinet, so dass sie nach vorne sieht. Das findet sie witzig. Mach ich aber nicht so lange, weils nicht optimal für die Hüfte ist.
lg, stefanie

Re: @Tragetuchmütter

Re: @Tragetuchmütter

Hallo Stefanie,
ich habe (noch) keine andere Tragehilfe.
Wenn ich Maja oben habe, dann kommt mir die Bindung immer zu eng vor, also hängt sie bei mir auch eher untne.
Ich werde aber noch mal mit der Didymos-Anleitung experimentieren.
Vielleicht find ich noch was passendes.
LG, Annika

Re: @Tragetuchmütter

Hallo Annika!
Du kannst Sie doch mal auf den Rücken nehmen, ich mache das mit Elmar (heute 17 Wochen) schon seit ca. 6 Wochen, es gibt im www ganz gute Rückentrageanleitungen für so kleine...
Wenn Du willst, suche ich Dir ne gute Beschreibung raus!
Viel Glück
Perspektive mit 3 Jungs, alle so früh wie möglich auf dem Rücken getragen, was sehr viel angenehmer als vorne ist.

Re: @Tragetuchmütter

hallo, ich hätte gerne mal eine Gute BEschreibung für Rücken oder auch vorne
lg annette
[email protected]
danke

Re: @Tragetuchmütter

Danke für den Link weiter oben!
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen