Suchen Menü

*******Topfgucker am 1.11.05**********

Bisherige Antworten

Reis-Hackfleischpfanne mit Nudeln

Kartoffeln,Koteletts und Blumenkohl;O)LG->>

Hirschgulasch mit Rotkohl und Knödel

Kotlett mit Kartoffeln und Rotkohl. LG Nicci

Leberkäs mit Kipferl u. Salat

Soljanka - Rest vom WE

was ist denn das?

Ost & West treffen aufeinander *lach*

Re: was ist denn das?

kommt glaub ich aus russland und gibt sicher mehrere arten. unsere geht so: fleisch braten und schöne bratensoße machen. das fleisch in dünne streifen schneiden, wurst (jagdwurst, salami) in dünne streifen schneiden, anbraten mit zwiebeln, tomate, fleisch mit der soße dazu, gewürzgurken (spreewälder ;-) in streifen natürlich dazu und kapern kommen auch noch rein. mit dem ganzen ne schöne soße machen, so wie bei goulaschsuppe. vorm servieren noch mit saurer sahne oder einem spritzer zitrone verfeinern. ist extrem lecker und man kann sicher auch mehrere sorten gemüse noch mit reintun. mein vater hatte mal nen arbeitskollegen aus westdeutschland, der hat sich jedes wochenende, wenn er nach hause gefahren ist, von seiner wirtin einen großen topf für die ganze familie mitgeben lassen :-).
guten appetit
lg hexlein mit mathilda

Re: was ist denn das?

Hallo
das hört sich lecker an
das werd ich mal probieren kannst mir das rezept als email schicken kann leider nicht drucken unser drucker ist kaputt und der neue ist noch nicht da.
lg britta

Re: Bolognese-Gratin

Tortellini-Auflauf (auch Rest vom WE)

Blumenkohl-Kartoffelcreme-Suppe + Maronen

Machen wir jetzt auch den Topfgucker? Schön. Bei uns gibts immer abends warm, aber ich mach trotzdem mit :)

Spätzle mit Kräutersoße und Schnitzel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen