Suchen Menü

@ TT-Mamis

hallo,
ich war gestern mit christopher im tt unterwegs, weil er im kiwa wenn er nicht müde ist, schreit. meine frage, wie stellt man sicher das die beine vom baby nicht einschlafen? ich meine das gewicht rutscht ja nach unten und die beine werden dann ja schon eingezwengt. und noch was, wenn ihr sitzt, wie habt ihr dann die beine vom baby: in die mitte geknickt oder in der grätsche (schreibt man das so?) oder sitzt ihr im oberkörper verdreht damit er/sie gerade nach unten die beine hat?
lg koro
Bisherige Antworten

Re: @ TT-Mamis

Hi Koro,
wenn das Tuch richtig eng gebunden ist, sollte nicht alles nach unten rutschen. Die Knie sollen ja auch so weit es geht angehockt werden, so dass sie ca. in Bauchnabelhöhe sind. Da ist das Hinsetzen auch kein Problem - die Beine sind seitlich angehockt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: @ TT-Mamis

Hallo Koro, die Beine dürfen auf keinen Fall runterhängen, sie sollen in der sog. Spreiz-Anhock-Stellung sein. Also wenn Du ihn fest im Tuch hast - wirklich fest, wie Hexlein schon schreieb! - verrückst Du die Beinchen nochmal so, dass der Po tiefer hängt und die Beine leicht gespreizt sind. (Ich fasse immer in die Kniekehlen und hebe an, ziehe dabei das Tuch zurecht.) Das ist für die Kinder nicht unangenehm und eingeschlafen sind bei uns noch keine Beine, nur die Kinder...
lg
Perspektive

Re: @ TT-Mamis

Hallo,
ja sie sind schon in der Spreiz-ANhock-Stellung, nur sind sie wenn ich sitze trotzdem auf meinen Oberschenkeln. Und woher weißt du das keine Beine eingeschlafen sind, wenn ich ihn danach auspacke, sieht man richtig wo die Falten waren auf der Haut (auch von der WIndel), das drückt sich ja alles so rein.
LG Koro

Re: @ TT-Mamis

Hm, also genau weiß ich es vielleicht nicht, aber so starke Druckstellen haben wir irgendwie nicht, und die Beine fühlen sich auch nicht so am Oberschenkel abgebunden an, oder kalt, sondern trotz allem frei, und außerdem beschwert er sich nicht (oder wenn, nehme ich ihn eh runter).
Wenn Du ihn nicht zu locker hast und er sich nicht unwohl fühlt, wird es schon richtig sein.
Perspektive

Re: @ TT-Mamis

Koro,
vielleicht hat Du ihn nicht hoch genug gebunden. Ich hab Lilly immer recht weit oben gebunden, so dass ich beim Sitzen die Beine noch bequem an meine Seiten angehockt sind. Abquetschen sollte da nichts, da sie ja seitlich rausgehen (gespreizt eben).
Was bindest Du denn? Ich binde noch immer die Kreuzwickeltrage.
LG
Diana

Re: @ TT-Mamis

Hallo Diana,
habe ihn am We versucht höher zu binden, da lief es besser mit den Füßen, aber ich seh bald nichts mehr... ;-)
ich binde auch die Kreuzwickeltrage.
LG Koro

Re: @ TT-Mamis

Koro,
ja, das mit dem gucken ist dann irgendwann ein Problem. Lilly guckt immer rechts oder links an mir vorbei, dann kann ich auch noch gut gucken. Und wenn sie schlaeft, geht es auch sehr gut..bald werde ich sie aber wohl auch auf den Ruecken binden muessen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen