Suchen Menü

@Stillmamis

Hallo,
mal ne Frage, und zwar Marc hat bis vor einem Tag gut bei mir getrunken, sonst immer im vier Stundenrhythmus, jetzt kommt er meistens nach 2 Std. wieder, und wenn er saugt brennt es immer so höllisch, was kann das sein??? Vielleicht wisst ihr rat.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

Hallo Alexa,
wahrscheinlich hat er einen Wachstumsschub und kurbelt damit Deine Milchproduktion an! Dürfte nach 2,3 Tagen wieder vorbei sein...
Brennen hört sich nach wunden Brustwarzen an. Lass Luft an sie, Mumi antrocknen lassen hilft auch, ansonsten Lanolinsalbe oder Johanniskrautöl. Wenn es gar nicht besser wird: Garmastan Salbe...
LG!!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05
Leider regulär mit 2 Stunden Rhythmus, puh!

Re: @Stillmamis

Hallo, schau Marc mal in den Mund - wenn Du da weisse, nicht abwischbare Belaege findest hat er Soor - das ist eine relativ haeufige Hefepilzinfektion bei Saeuglingen - das kann dann auch auf den Brustwarzen auftreten und brennt unangehem, weshalb man die Warzen bei einer Infektion auch immer mitbehandeln muss.
In der Apotheke gibt es rezeptfrei Moronal Suspension - die kannst Du ihm nach dem Stillen geben und auch Deine Brustwarzen damit behandeln - ist halt ein bisschen klebrig - fuer die Warzen kannst du ansonsten auch Salbe kaufen.
Gruss,
Ute

Re: @Stillmamis

Hi Du,
schließ mich an, denke auch, dass er wahrscheinlich einen Wachstumsschub hat. Hatte Leonie auch und nun kommt sie wieder regelmäßig im 4-Stunden-TAkt. Für die Brustwarzen hat mir meine HEbi Salbeiessens mitgebracht, das hilft wirklich gut.
LG Cécile
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen