@Stillmamis : wie lange trinken Eure Mäuse...
Würde mich mal interessieren. Ich habe immer das Gefühl, dass Hanna (heute 18 Wochen)so kurz trinkt.
Sie trinkt meist nur eine Brust und höchstens 5 Minuten ?!?
Satt ist sie dann für ca. 2-3 Stunden.
Da sie gut "durchschläft", kommen wir so auf immerhin noch 8-10 Stillmahlzeiten pro Tag (24h)...
Wie siehts bei Euch aus?
LG aus dem bitterkalten Kraichgau,
Petra
Re: @Stillmamis : wie lange trinken Eure Mäuse...
meine trinkt meist so 5 min effektiv und dann noch 5-10 min nuckeln. Da weiss ich dann nicht wieviel sie effektiv getrunken hat. Tags kommt sie alle 2-3 Std nachts lieder auch :-(
Lg
Mone+Alessia (19 Wochen)
jaron ist 21 wochen alt.
er trinkt in 24 h 6 mal: einmal nachts, dann gegen 7, gegen 10, mittags, nachmittags und abends gegen 18.30.
er trinkt zwischen 5 und 10 minuten - abends manchmal beide brüste, aber eigentlich nur eine (hab eher viel milch, von daher langt eine seite).
in dem alter trinken sie so effektiv, dass sie in 5 min durchaus richtig viel milch rauskriegen!
lg, dorit
Anna Katharina wird am Wochenende 5 Monate alt. Sie trinkt in 24 Std. 5x, vor kurzem noch 6x, mit einer Stillpause nachts von zwischen 8-9 Stunden.
Ich muss ihr seit ca. 4 Wochen beide Brüste geben und sie trinkt zügig ca. 15 bis 20 Minuten insgesamt.
LG
SANDRA
tagsüber stille ich auch beide seiten. dauert immer so 3-5 min je seite und von der uhrzeit her
9.00 uhr
13.00 uhr
17.00 uhr
20.00 uhr
manchmal lege ich sie vormittags einmal mehr an also 9.00, 12.00, 14.30 und dann 17.00 und 20.00 uhr.
LG Christin
Arthur ist 24 wochen
Bei uns ähnlich wie bei Euch: immer nur 1 Brust und auch nur 5 min., dann satt für bis zu 5 Stunden. Insgesamt sind es wohl trotzdem so 8 Mahlzeiten zwischen 6.30 Uhr und 22.00 Uhr, dazwischen ist Nachtzeit mit 3-5 Mahlzeiten, die aber wohl eher dem Nuckeln dienen.
Ach übrigens laufen meine Brüste mittlerweile auch kaum noch aus und werden etwas schlaffer und kleiner, sehr angenehm!
Elmar wird noch voll gestillt und wurde am 12.10. geboren (also 21 Wochen oder so)
lg
Perspektive
mit 3 Jungs
Dann kannst du dir vorstellen, das ich mehr als 8-10 Mahlzeiten habe.
lg annette
Raphael trinkt an beiden Brüsten, je Brust etwa 15 Min. (wovon etwa 5-7 Minuten effektiv und die restliche Zeit nuckeln ist).
Er bekommt morgens zwischen 08.00 und 08.30, mittags gegen halb eins/eins, am Abend gegen 18.00 Uhr und die Spätmahlzeit so gegen 22.00 Uhr. Seit etwa drei Wochen fällt die Mahlzeit in der Nacht aus.
LG aus der kalten Schweiz, Sandra
Maja trinkt tagsüber alle zwei Stunden, so ca. 10 Minuten beide Brüste. Also insgesamt 7 Mahlzeiten.
Nachts trinkt sie 3-5 x eine Brust. Jedenfalls zur Zeit. Wie lange, weiß ich nicht, weil ich immer einschlafe und keine Uhr habe.
Das war nachts und tags auch schon mal viel weniger.
Viele Grüße, Annika
Leonie trinkt meistens nur eine Brust und braucht dafür zwischen fünf und zehn Minuten (je nachdem, wie oft sie sich ablenken lässt auch 15 Minuten *grins*). Einen wirklichen Rhythmus haben wir nicht, normalerweise kommt sie einmal nachts (so zwischen 4 und 6 Uhr) und dann tagsüber schwankt es zwischen 5 und 9 Stillmahlzeiten, immer ganz so, wie es Madame gerade gelüstet *lach*. Manchmal hält eine Mahlzeit vier bis fünf Stunden vor, manchmal nur zwei Stunden.
LG, Silke
Lilly (26. Woche) ist auch unter die Turbotrinkerinnen gegangen. Nach max. 5 Min ist die Brust leer. Nur selten will sie noch die zweite, wenn dann vor dem zu Bett gehen.
Insgesamt ist sie nun so auf 6-7 Stillmahlzeiten.
Diana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen