Suchen Menü

@Stillmamis.

Hallo,
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das ich hin und wieder ein Ziehen in den Brustwarzen habe. Meist träufelt danach Milch raus. Ist das normal? Anfangs hatte ich es nicht. Die Brust und Brustwarzen scheinen auch nicht entzündet zu sein.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis.

ich noch mal. WAnn hast du das Ziehen? so zwischendurch mal?!
also meine Brüste ziehen auch ab und an, wenn es mal wieder Zeit ist, das Findus trinkt, oder ich mich viel übers STillen unterhalte.....
Und, bei mir läuft die Brust immer mal aus.
lg annette

Re: @Stillmamis.

Hallo :-).
Ja,das Ziehen habe ich ab und an. Dabei fühlen sich die Brüste auch prall an. Ich glaube es wird auch bald wieder Zeit. Manchmal tritt das auch auf wenn er schreit.
L.G.claudia

Re: @Stillmamis.

das ist ganz normal, da musst du dir keine Sorgen machen, ist halt manchmal unangenehm.
aber bitte immer drauf achten, nicht das sie dick und rot sind, dann lieber Quarkwickel oder kühlen.
annette

Re: @Stillmamis.

nee,rot und dick sind sie zum Glück nicht. Da hatte ich bisher auch keine Probleme. Beim milcheinschuß im krhs bekam ich Quarkwickel und mit abgekochtem Wasser übergossene tiefgekühlte Pampers zum Abschwellen. Das hilft wirklich gut.
L.G.Claudia

Re: @Stillmamis.

Äh, das habe ich auch. Passiert meistens wenn ich ganz intensiv an ihn denke oder ans Stillen. Ist so ein bisschen als wäre Mineralwasser in der Brust, oder?
LG von Chrissi

Re: @Stillmamis.

Ich empfinde es als Ziehen und ziepen. Aber gerade vorhin hatte ich es wieder und er war dann auch bereit zum Stillen.
L.G.Claudia

Re: @Stillmamis.

Hm, vielleicht ist das einfach eine Hormonausschüttung die die Mama aufs Stillen vorbereitet... . Auf jeden Fall denke ich, daß es nichts Außergewöhnliches ist!
GLG von
Chrissi

Re: @Stillmamis.

Hallo Claudia,
das ist normal. Versuch mal herauszufinden, was den Milchspendereflex bei Dir auslöst. Bei mir war das 2003 immer Säuglingsgeschrei.
Momentan bin ich so leergesoffen, daß das garantiert bei mir nicht mehr passieren wird. Tandemstillen hat durchaus Vorteile.
LG
Claudia

Re: @Stillmamis.

Hallo Claudia.
so genau weiß ich es gar nicht. Aber es ist auch wenn er schreit,manchmal sogar einfach so ohne Grund.
Ich bin Abends immer leergesoffen. Da tritt das dann auch nicht auf. Es ist immer Tagsüber und Nachts.
Tandemstillen:heißt das im Wechsel?
L.G.claudia

Re: @Stillmamis.

Hallo Claudia,
das heißt, daß man 2 unterschiedlich alte Kinder "gleichzeitig" stillt. Wie gleichzeitig das ist, hängt dann von der jeweiligen Situation ab und kann sehr unterschiedlich ausfallen. ;-)
LG
Claudia

Re: @Stillmamis.

hallo claudia,
dass ziehen habe ich auch seit ein paar tagen. bei mir ist es der milcheinschuss. der kommt entweder wenn vanessa schon etwas trinkt oder zu den unmöglichsten zeiten wenn ich gar nicht stille, geschweige denn ein nasses t-shirt brauche. das hatte ich vorher nicht, dass ich den milcheinschuss so extrem spüre, erst seit ca. einer woche.
lg kerstin

Re: @Stillmamis.

Hallo Kerstin.
Wird der Milcheinschuß denn stärker je länger man stillt?
Wie gesag,ich habe dieses Ziehen mit Milch träufeln auch erst ein paar Tage. Ich stille aber schon fast 5 Wo.
L.G.Claudia

Re: @Stillmamis.

hi claudia,
ich stille seit vier wochen und habe es auch erst seit ein paar tagen. lt. einer freundin (stillprofi mit zwei kindern ;-) ) soll es auch wieder besser werden, dass es nicht mehr so zieht. bei mir träufelt allerdings nicht nur die milch, bei mir fliesst sie richtig und das hat immer nasse oberteile auf sich *motz* lg kerstin

Re: @Stillmamis.

hallo,
das ziehen kenne ich.
Wenn lara an der einen Seite trinkt dann zieht es zu Beginn auch in der anderen Seite und hört dann wieder auf.
Manchmal läuft auch Milch raus.
Und wenn sie länger nichts getrunken hat dann zieht es auch.LG steffi

Re: @Stillmamis.

Hallo Claudia,
das ist der Milcheinschuss - merke ich auch immer.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: @Stillmamis.

Hallo, Claudia :)
...ich hatte auch haeufig ein Ziehen in den Brustwarzen. Manchmal kam das, wenn ich gerade an mein Kind dachte ..:)
Und das reicht oftmals fuer den Milchreflex aus..
Lg, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen