Suchen Menü

"Spuckfrage" + endlich erstes Foto

Hallo,
nach wochenlanger Internetabstinenz bin ich wieder mal online... Dabei hab ich früher immer gesagt, dass das doch nicht so schwer sein kann, bei einem Baby zu was anderem zu kommen, in den Stillpausen schlafen sie ja eh - so kann man sich täuschen - ich komm nicht mal mehr richtig zum Kochen ;-)
Jetzt aber zu meiner Frage: unsere kleine Maus wird übermorgen 4 Wochen alt (O Gott, wie die Zeit vergeht!) und sie ist total brav, richtige Stillprobleme hatten wir eigentlich auch keine. Ab und zu ist ihr eine Weile nach dem Stillen ein bisschen Milch aus der Nase gelaufen, vor lauter Gier hat sie nämlich den Mund nicht aufgemacht (so nach dem Motto: was mal drin ist, gehört mir ;-)
Seit gestern mittag läuft es aber anders ab: sie trinkt ausgiebig und ca. 1/2 Stunde nachher spuckt sie total viel Milch wieder aus. Anschließend hat sie natürlich wieder Hunger und will wieder gestillt werden. Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte oder was man dagegen tun kann? Sie tut mir so leid, wenn sie total rot wird im Gesicht, würgt und dann die Milch wieder ankommt...
lg
Claudia + Sarah
P.S.: Ich habs endlich geschafft, unser erstes Foto ins Profil zu stellen, der Geburtsbericht folgt irgendwann, wenn ich einmal viiiiel Zeit hab ;-)
Bisherige Antworten

Re: "Spuckfrage" + endlich erstes Foto

Hallo!!!
Meine Kids sind auch solche Spukkinder. Bei Lis war es am Schluß so extrem, dass ich eigentlich ohne große Unterbrechung gestillt habe (Sommer 2003!!!!). Habe es dann mit Globuli probiert & bei Lis haben sie geholfen!!! Sie hat nach kurzer Zeit aufgehört mit speien. Yannick hat das Speien auch angefangen - liegt bei uns in der Familie, da gibt es nur Speikinder!!! - & ihm habe ich auch schon die Kügelchen verabreicht, jetzt läßt er nur noch das raus, was zuviel ist.
Vielleicht habt ihr einen guten Homöopathen in der Nähe, der dir helfen kann. Ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich - man kann nicht von einem Kind auf das nächste schließen mit den Mitteln.
Viel Glück dabei.
LG,
Mel & lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)

Re: "Spuckfrage" + endlich erstes Foto

Hi Claudia,
ja, man hat wirklich viel Zeit mit so einem Baby ... hihi
.
Das Spucken ... angeblich ist alles normal: kein spucken, alles spucken und alles dazwischen.
Oscar hatte letzte Woche eine Fress- und Spuckwoche. Ich hätte geschworen, dass ALLES wieder rauskam. Aber er hat 250g zugenommen.
Das System ist noch nicht ganz ausgereift bei unseren Menschenkindern und so kommt es leicht hoch. Ich versuch schon immer den Kerl nicht zu bewegen, aber das ist utopisch!
Das wird schon!
Mich stört eigentlich im Moment nur noch der latente Käsegeruch überall wo ich steh und geh! Jetzt kommt auch noch dazu, dass ich an allen t-Shirts kleine Rotzfähnchen habe ... weil Oscar mich als Schnäuztüchlein verwendet *ggg*
Aber man gewöhnt sich an vieles!
LG Alke

Re: "Spuckfrage" + endlich erstes Foto

Hallo Alke,
danke für die Beruhigung, ich hatte schon wieder Panik, dass sie weiss Gott was hat.
Am Tag gehts ja noch, aber in der Nacht hab ich immer Angst, dass sie sich an der Milch, die wieder hochkommt, verschluckt und erstickt (sie liegt ja am Rücken). Ich habs auch schon mit Seitenlage versucht, aber das hat sie nicht so gerne. Wie legst du Oscar hin?
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen