Suchen Menü

@Snoopy

huhu verena,
ja wir leben noch. ab und an melde ich mich mal hier, aber werde in der regel überlesen; ist halt das schicksal, wenn man nicht oft zum posten kommt (außer das feechen, die reagiert immer ;-)).
ich komme nicht mehr so oft an den compi und dann reichts meist nur zum nachlesen. niklas ist im großen und ganzen ein lieber junge, allerdings schläft er nachts total bescheiden. er hatte mal durchgeschlafen für 5 wochen, aber das scheint mir inzw. ewigkeiten her. er kommt mit max. 9 std. nacht aus und selbst die schläft er nicht durch, sondern fordert oft den schnuller und nachts auch noch ein fläschchen. tagsüber holt er zwar dann den schlaf nach, aber in dieser zeit fordert halt jessi ihr recht oder der haushalt muss mal erledigt werden.
zu deiner frage. männe ist ja beamter und hat daher ein niedriges bruttogehalt. außerdem haben wir durch jessica eine erhöhte einkommensgrenze. ich hätte sogar, wenn ich nicht nur für ein jahr elternzeit beantragt hätte, für zwei jahre erziehungsgeld beantragen können. so aber hab ich das budget für ein jahr beantragt und das auch so bekommen.
ich hoffe euch gehts ansonsten gut. wie ich gelesen habe, arbeitest du wieder ein paar stunden. passt dann deine schwiema auf manuel auf?
liebe grüße nach n. aus h. :-)
nicci & kids
Bisherige Antworten

Re: @Snoopy

Och Nicci, ist doch nicht bös gemeint, wenn mal keiner antwortet.....:o))) Geht mir auch oft so, kommt immer drauf an, wer grad wieviel Zeit hat......
Ich wünsche dir, dass es bald wieder ruhigere Nächte für dich geben wird, ok?
Liebe Grüße
Conny, in letzter Zeit auch nicht so oft hier war wegen unserem Anbau-Umzu-Stress.....

@Conny

hallo conny,
das weiß ich doch, dass das nicht böse gemeint ist, ich bin ja auch nicht sauer :-))). aber schade finde ich es trotzdem manchmal. als niklas noch nicht auf der welt war, hatte ich wenigstens morgens meine zwei, drei stunden für mich, aber das ist ja nun vorbei *lach*. jetzt gerade ist der süße wieder eingeschlafen und dafür steht jessi gleich auf :-).
danke für deine wünsche, ich werde sie niklas vorlesen und hoffen, er versteht es *grins*.
lg nicci, die auch gerne eine putzhilfe hätte :-)))))

Re: @Conny

Hallo Nicci,
um die Putzhilfe musste ich auch "hart" kämpfen.....Männe denkt immer, hier ist`s von allein so sauber......Der sieht gar nicht, wieviel Arbeit in einem Haus und in 4 Kindern steckt.....
Aber tröste dich, dadurch hab ich auch nicht mehr Zeit für mich, dafür aber für meine Kinder. Felice und Lisann sind zwar seeeeehr lieb, schlafen nachts 12 Stunden durch, aber dafür sind sie tagsüber fast nur wach (zumindest immer eine), so dass ich dann "Animateurin" spielen darf....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: @nicci

Guggug....schön das es euch gut geht...naja...manuel schläft nachts auch nicht sooooo durch...ok...wenn er mal später müde wäre und nicht schon um halb sechse, dann würds ja passen...so kommt er dann zwischen 2 und 4 einmal....aber dann hat er ja auch schon seine knapp 9 stunden voll...also wollen wir mal nicht meckern....
ach so...naja gut...klar, da ihr jessi habt liegt die Einkommensgrenze dann anders...ist ja einleuchtend...mein mann versteht nicht, das wir das nur für ein halbes jahr bekommen...er meint man könnte das nochmal neu beantragen...aber an seinem verdienst hat sich nichts verändert....gut...wenn er jetzt arbeitslos geworden wäre, hätte man vielleicht noch chancen gehabt, aber das ist zum glück ja nicht cer fall...japp...ich fahre wieder für die Rehaklinik (da mach ich auch das Babyschwimmen)...im moment fahr ich den PKW, mit drei Patienten, d.h. für Manuel ist noch ein Platz frei....und die Patienten findens klasse...ansonsten hat auch meine Schwiegermama ihn dann schon mal gehabt...sind etwa 2,5 Stunden am Tag...das geht dann noch...er hat zwar im moment so ne phase "ich-brüll-die-mama-mal-an-und-wenn-sie-guckt-dann-lache-ich" aber auch da muss ich durch...scheint wohl irgendwie im Schub zu stecken....naja...auch das geht vorbei....
GGLG Verena mit Manuel Eliah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen