Suchen Menü

*Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET*

Oh Ihr Lieben,
ich muss mich grad mal ausheulen. Mein FA ist ja leider im Urlaub & bin jetzt bei einem Vetretungsdoc alle 2 Tage zum CTG nach ET.
Die Sprechstundenfrau hat mich doch tatsächlich erstmal im CTG Raum vergessen & ich lag ganze 50 Minuten angekabelt am Gerät in einem super heißen Raum. Hatte keine Uhr parat, sonst hätt ich schonmal früher protestiert. Und als ich dann meinte, daß das ja sehr lang war, grummelte sie nur vor sich hin.
Danach wollte sie sich schon verabschieden bis zum Mittwoch, aber ich bestand drauf den FA nochmal zu sprechen. Er fragte, was noch wäre & ich bat ihn den MuMu wenigstens noch zu begutachten & mir zu sagen, ob da Wehen auf dem CTG wären. Alles in allem dauerte die Untersuchung+Befund ca. eine Minute.
Die Geburt läßt wohl auch noch auf sich warten - das hab ich mir aber eh schon gedacht & ist ja nicht so schlimm.
Ich will meinen alten FA zurück *heul*
Danke fürs Zulesen
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET

hi
üblicher ist es ja, ab termin die VU dort machen zu lassen, wo man auch entbinden wird. würde dorthin gehen jetzt, dann lernst du auch das dortige team etwas besser kennen. und wieso hast du dir das ctg nicht einfach ausgezogen *tztztz*
LG gonschi

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET

Ja, bei mir läuft irgendwie grad alles ein wenig schief was die Geburt angeht.
Meine Beleghebi hat wegen Krankheit die Geburtsbegleitung abgesagt. Das KKH macht die VUs ab Termin generell nicht (hab ich auch noch nie gehört) - wäre super gerne da hin gegangen, gerade um mal die angestellten Hebis kennen zu lernen. Mein FA ist 4 Wochen im Urlaub.
Na, dann kann die Geburt ja nur gut werden ;))

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET

ist ja komisch. meistens haben die gerne die ctgs selber im blick, "hören sich da ein" und so ...
nun denn.
das KH wechseln kommt auch nicht mehr in frage?
LG gonschi

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET

Ja, finde ich halt auch komisch, daß sie das nicht machen wollen. Wir haben uns super Mühe gegeben einen Listenplatz bei denen zu ergattern, weil das KKH super beliebt ist & nen guten Ruf hat.
Waren im März bei der Anmeldung & der August war schon so gut wie dicht. Deshalb wär ein Wechsel irgendwie blöd.
Na ja...den Rest steh ich jetzt auch noch durch. Hab mir vorhin nur etwas selber leid getan ;))

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET

ja, bei dir ist da jetzt echt etliches schief gelaufen... schon verrückt... na wünsch dir, dass es sich alles dann gut ergibt.
LG gonschi

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET*

Hallo Chrissi!
Erstmal *festedrück*
Ich weiß wie es ist wenn der ET sang und klanglos verstreicht... zumindest anscheinend ;o)
Lass Dir von mir gesagt sein, das ein negativer MuMu-Befund am ET noch lange nix heisst!
Ich hatte auch am ET Termin beim FA und der MuMu war geschlossen und keine kleinste Wehe auf dem CTG! Ich war fix und fertig und drohte meinem Kleinen mit Einleitung wenn er nu nich hinne machte :o)
Am Nachmittag beim Kaffee setzten dann die Wehen ein, und am nächsten Tag um 19:13 Uhr hatte ich meinen Wurm im Arm ...!!!
(bei Dir geht das natürlich schneller...:o))
Du siehst; das kann schnell gehen!
*mutmach*
Grüße;
Cara 35+5 KS am 8.9. u. Elijah

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET*

Hallihallo,
ich kann gut verstehen, wie Du Dich gefühlt hast! Musste vor ein paar Wochen auch zur Urlaubsvertretung und es war furchtbar!!!
Zuerst hat sie festgestellt, dass meine SS ja völlig unproblematisch gewesen ist bisher (Hämathom in Gebärmutter, Wehen ab 20. Woche und durch Erbekrankheit Risiko-SS...), dann sollte ich mich schonmal frei machen, solange sie noch ein Rezept schreibt (natürlich für eine andere Patientin). Ich stand 15 Min. nackt rum und kam mir total bescheuert vor. Hätt am Liebsten geheult. Als sie endlich kam, hat sie ewig über meinen Rucksack geredet, den sie (obwohl er überhaupt nicht in ihrem Weg stand) weggeräumt hat. Als sie dann mit der Untersuchung angefangen hat, war alles total schmerzhaft, worauf sie überhaupt keine Rücksicht genommen hat. Im Gegenteil, es kam immer nur, ich soll doch mal locker lassen. Ja wie denn?????
Bin so froh, dass meine Ärztin wieder da ist. Die kümmert sich wenigstens um alles und ist einfühlsam.
Also, lass den Kopf nicht hängen! Bestimmt kommt Baby bald und Du hast alles überstanden! Dabei vergisst Du dann auch die Strapazen vorher!
Wird schon!
Drück Dir feste die Daumen!!
Grüßle,
Andrea 36. SSW

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET*

Hallo Andrea,
danke für Dein Aufbauposting! Hab meinen Äregr schon einigermaßen verdaut! Ja, also bei manchen Ärzten wundert man sich wirklich! 15 Minuten einen nackt stehen lassen ist echt das Letzte.
Na da weiß man wenigstens hinterher den eigenen FA nochmal ganz neu zu schätzen... .
Also, LG
von
Chrissi

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET*

Och Du Arme, das hört sich total Sch****** an! Wann ist denn Dein normaler Doc wieder da? Kannst Du alternativ nicht schon im KH CTG machen? Das hab ich nämlich jetzt und das noch vor ET!
Tröstknuddler!
Alexa

Re: *Selbstmitleidsposting - mein Arztbesuch am ET*

Ach, der Doc macht 4 Wochen Urlaub. Dann ist der Kleine ja hoffentlich da. Und das KKH meinte, es macht keine CTGs nach ET.
Aber sag mal Bescheid, was Dein CTG heut gebracht hat, j`? *gespannt bin*
GLG
Chrissi

*tröstknuddel* oT aber GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen